Meine Regel hat sich nach den Kindern verändert. Früher wars wie im Bilderbuch: ca. 28 Tage, erst 3-4 Tage stark, dann schwächer werden, insgesamt 1 Woche -fertig. ;-)
Nun beginnt sie mit Schmierblutungen. Nach 2-3 Tagen gings dann richtig los. Dann wurde sie schwächer - insgesamt ca. 9 Tage.
Seit letztem Monat habe ich erst ca. 2 Tage Schmierblutungen, dann nichts und nach 5 Tagen gings langsam los. Irgendwie ist das nicht so wirklich toll.
Ich war schon bei der FÄ, soweit ist alles ok. Sie würde mir Hormone verschreiben wollen, die ich nicht so gerne wollte. Alternativ gebe es noch Mönchspfeffer. Das könnte doch 3 Monate 1x tgl. nehmen.
Im Netz habe ich die abenteuerlichsten Geschichten gelesen (ich konnte es nicht lassen). Von ausbleibender Mens bis komplett durcheinander geratenem Zyklus ist die Rede, Dauer bis er sich wieder einspielt ungewiss. Das möchte ich natürlich nicht. Und man sollte ihn nur in der 2. Zyklushälfte nehmen. :scratch.:
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Hat das schon jemand ausprobiert? Hats geholfen den Zyklus wieder zu normalisieren? Hat Jemand ähnliche Beschwerden? Alternativen?
Kommentare
38,644
Ich predige immer vorsichtig damit zu sein. Naturheilmittel sind nicht immer harmlos.
Zuserst kommt mein Allheilmitteltee zum Einsatz
http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... eltee.html
Häufig reicht er schon aus. Sonst kann man später noch mit Schüsslersalzen ergänzen.
1,448
Wie lange muss ich den denn trinken, bis eine Besserung/Veränderung eintreten sollte?
38,644
919
Mitte letzten Jahres, als wir uns entschlossen, noch ein Baby zu bekommen, habe ich mit dem Nestreinigungstee angefangen. Hatte Angst, dass ich durch die komische Regel gar nicht schwanger werden würde... Habe den Tee drei Monate getrunken, dann bin ich schwanger geworden.
Während der Teephase ist mir aufgefallen, dass die Zwischenblutungen abgenommen haben - jeden Monat etwas mehr! Vielleicht lag es am Tee, ich weiss es nicht :scratch.:
38,644
7,471
38,644
http://www.hebamme4u.net/kinderwunsch/teerezepte.html
7,471
38,644