Moenchspfeffer bei Schmierblutungen vor Periode?

bearbeitet 11. 07. 2011, 17:00 in Gesundheit und Medizin
Meine Regel hat sich nach den Kindern verändert. Früher wars wie im Bilderbuch: ca. 28 Tage, erst 3-4 Tage stark, dann schwächer werden, insgesamt 1 Woche -fertig. ;-)
Nun beginnt sie mit Schmierblutungen. Nach 2-3 Tagen gings dann richtig los. Dann wurde sie schwächer - insgesamt ca. 9 Tage.
Seit letztem Monat habe ich erst ca. 2 Tage Schmierblutungen, dann nichts und nach 5 Tagen gings langsam los. Irgendwie ist das nicht so wirklich toll.

Ich war schon bei der FÄ, soweit ist alles ok. Sie würde mir Hormone verschreiben wollen, die ich nicht so gerne wollte. Alternativ gebe es noch Mönchspfeffer. Das könnte doch 3 Monate 1x tgl. nehmen.

Im Netz habe ich die abenteuerlichsten Geschichten gelesen (ich konnte es nicht lassen). Von ausbleibender Mens bis komplett durcheinander geratenem Zyklus ist die Rede, Dauer bis er sich wieder einspielt ungewiss. Das möchte ich natürlich nicht. Und man sollte ihn nur in der 2. Zyklushälfte nehmen. :scratch.:

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Hat das schon jemand ausprobiert? Hats geholfen den Zyklus wieder zu normalisieren? Hat Jemand ähnliche Beschwerden? Alternativen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Mittel ist zwar natürlich, aber auch ein Hormon(ersatz).Soit wirkt es auch so.
    Ich predige immer vorsichtig damit zu sein. Naturheilmittel sind nicht immer harmlos.

Zuserst kommt mein Allheilmitteltee zum Einsatz

http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... eltee.html
    Häufig reicht er schon aus. Sonst kann man später noch mit Schüsslersalzen ergänzen.
    Ok, danke. Dann werde ich erstmal den Tee versuchen.
    Wie lange muss ich den denn trinken, bis eine Besserung/Veränderung eintreten sollte?
    Oh, das ist sehr unterschiedlich. Manchmal wirkt er zügig, aber rechne mal besser mit zwei bis drei Zyklen.
  • NourNour

919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Seit der Geburt meines Sohnes vor 7 Jahren war meine Mens auch völlig durcheinander. Hatte im gesamten Monat nur ein paar wenige Tage, wo gar nichts kam. So als hätte ich zwei Regeln im Monat. Angeblich wäre hormonell auch alles in Ordnung gewesen. Habe dann auch alles durchgehabt. Mönchspfeffer, Minipille, normale Pille (und sogar hier hatte ich alle zwei Wochen Blutungen!!!). Nichts hat geholfen.
    Mitte letzten Jahres, als wir uns entschlossen, noch ein Baby zu bekommen, habe ich mit dem Nestreinigungstee angefangen. Hatte Angst, dass ich durch die komische Regel gar nicht schwanger werden würde... Habe den Tee drei Monate getrunken, dann bin ich schwanger geworden.
    Während der Teephase ist mir aufgefallen, dass die Zwischenblutungen abgenommen haben - jeden Monat etwas mehr! Vielleicht lag es am Tee, ich weiss es nicht :scratch.:
    Aber klar, warum soll es nicht am Tee gelegen haben?
  • MäusleMäusle

7,471

was ist dieser "Nestreinigungstee"? hab nämlich seit einigen MOnaten auch ständig Schmierblutungen und wieder total verrückte Zyklen. Ich fühl mich derzeit bereit für einen Versuch... ;-) hat jemand Tips`?!
  • MäusleMäusle

7,471

irgendwie hab ich das überlesen :scratch.: danke Marlies
    Bitte, ich weiß ja wo es steht. :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum