Hallo zusammen,
wir wickeln ja mit Stoffwindeln, habe es aber ehrlich gesagt langsam Nachts satt, da er mir schon ziemlich oft durchgelaufen ist trotz tausend Einlagen etc. Er schläft eigentlich durch aber manchmal bekommt er auch 1 oder 2 mal Nachts Flasche und einmal vor dem Schlafengehen. Was mich an den Stoffwindeln ein wenig stört ist, dass wenn ich ihn morgens wickel und er auch nicht durchgelaufen ist die Windel rund um den Körper klitsche Nass ist und das finde ich sehr unangenehm. Mit Stoff müsste ich ihn kommt aber immer drauf an wie viel er auch trinkt, einmal evtl. Nachts wickeln.
Wir haben nun auch mal versucht mit WegWerfWindeln Nachts zu wickeln. Haben schon alle Pampers ausprobiert aber da muss ich Nachts 3x wickeln sonst ist morgens alles wieder Nass.
Ich habe oft gelesen das auch viele Stoffwickler Nachts mit www wickeln nun meine Frage welche halten bei euch dicht? Ich mache sogar Nachts immer eine WollÜ. über die Windel aber das hält trotzdem nicht.
Vielen Dank im Voraus
Kommentare
138
7,364
Jedenfalls haben wir bei ihr mit den Alana Ökowindeln vom dm gute Erfahrung gemacht. Die halten auch eine lange, lange Nacht mit extrem viel pieseln am morgen durch.
4,111
Habe auf jeden Fall einen Nässeschutz auf der Matratze, damit das nicht gleich direkt reinzieht. Und ich versuche die Menge des Trinkens abends zu reduzieren.
Sie ist mittlerweile selbst genervt davon und beginnt tagsüber ohne Windel rumlaufen zu wollen, das klappt auch ganz gut. Hat also auch sein gutes. :oops: ;-)
Es ist übrigens egal, welche Windeln ich nehme. Baby dry, Active fit, Rossmann...laufen alle irgendwann aus. Der Zwerg ist aber auch ausgesprochener Bauchschläfer, daß das natürlich dann vorn auch irgendwann überläuft ist auch klar... :scratch.:
63
Wir haben immer Größe 4 genommen, die aber nachts irgendwann auch ständig ausgelaufen ist. Nachdem wir auf 5 gewechselt sind (eigentlich laut Körpergewichtangabe zu groß) hat sich das Problem erledigt.
1,079
bei pampers hatten wir das problem das er die nicht vertragen hat...genauso wie einige andere sorten
deswegen sind wir direkt auf die von rossmann umgestiegen und haben diese heute noch momentan trägt er die größe 4 und auch nachts laufen die nicht aus obwohl er einiges trinkt
59,500
Wir haben auch schon mal die Pampers active fit, die waren auch gut was die Dichtigkeit anbelangt, aber ich finde die riechen ganz komisch und unangenehm, so chemisch irgendwie...
1,173
Genau aus dem Grund kauf ich die auch nicht mehr! Die stinken echt total chemisch! Bäh!
Wir haben von Anfang an die Pampers Baby Dry. Momentan in Gr. 4, nachts muß ich i.d.R. 1x wickeln, weil sie 1-2x ne Flasche trinkt. Da zieh ich ihr dann eine in Gr. 4+ an, damit der morgendliche A-A auch noch Platz drin hat. Der kommt nämlich immer direkt nach dem Aufstehen. ;-)
Ausgelaufen (also mit Pipi) ist sie in den 19 Monaten genau 2x, seltsamerweise in zwei aufeinanderfolgenden Nächten. Darüber rätsle ich heute noch, wie sie das geschafft hat. :scratch.: