Ich kann kaum stehen oder spazieren. Das einzig angenehme ist sitzen oder liegen und Beine hochlegen. Die Müdigkeit kenne ich ja noch, aber meine Beine hauen mich um. Kann nichtmal am Herd stehen...da hab ich mittlerweile nen Stuhl.
Kann ich irgendwas dagegen tun? Wechseldusche hab ich heute morgen versucht, aber ich hatte das Gefühl, danach wars eher schlimmer
Gibts da irgendwas?
Kommentare
411
Meine Tante macht das mit dem Schütteln übrigens seit Jahren jeden Morgen - und zwar richtig lange - und hat seitdem keine Beschwerden mehr mit schweren Beinen.
191
Das ist auch der Grund, warum kleine Kinder pipi müssen, sobald sie im Schwimmbad im Wasser sind ;-)
Versuch es mal.
1,019
Alternativ hatte mir meine Hebamme damals noch "nasse Strümpfe" mit Retterspitz empfohlen. Sie hatte mir dazu auch entsprechende Strümpfe dagelassen, man kann sie allerdings auch kaufen. Ich habe die Strümpfe dann aber letztendlich nicht gebraucht, weil ich mit dem o.g. Gel ganz gut zurechtgekommen bin, die Strümpfe wollte ich mir nur für den Notfall aufheben ;-)
4,111
Kann man sich die Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen? Vom Gyn? Hausarzt?
Wir haben hier im Ort (Kurort und Quellen und so) so ein Wassertretbecken, bringt das auch was?
Jetzt abends habe ich das Gefühl, daß meine Waden komplett zu sind und meine Beine jedes allein 50 Kilo wiegen. Dabei habe ich mich heute viel ausgeruht weil nichts viel ging. :oops:
411
Aber viele sagten mir, dass ihre Gyn ohne Probleme die Kompressionsstrümpfe verschrieben hat.
Wassertreten bringt bestimmt auch was.