Habe ich gerade gelesen! Das Kind war 8 Monate alt...
Irgendwie habe ich bis jetzt diese Aengste total beiseite geschoben, aber wenn ich so etwas lese, dann kriege ich ploetzlich richtige Panik...
Ich bin auch ganz betroffen, wenn ich so etwas lese und mir tut ddie Familie sehr leid. Dies aber ganz unabhängig von ihrem prominenten Status, mir tut jede Familie leid, der so ein Unglück widerfährt. Dass es jetzt einen bekannten Vater getroffen hat, ist purer Zufall. Lass Dich davon nicht verunsichern. Das Risiko, dass Deinem Kind etwas passiert, hat sich keinen Deut verschlechtert. Wenn Du alle empfohlenen Maßnahmen triffst, hast Du viel f+r die Sicherheit Deines Kindes getan. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich immer froh war, dass meine Kinder im Familienbett geschlafen haben, bzw, schlafen. Einen Säugling im Nebenhzimmer zu haben, da hätte ich zu große Angst gehabt und wäre ständig gucken gegangen....
Ich war gestern auch ganz betroffen als ich das gelesen habe und man denkt immer, dass passiert MIR nicht, aber dann ist es plötzlich wieder ganz nah.
Aber ich denke, Panik sollte man nicht haben, Du kannst nicht mehr tun, als wie man empfiehlt. Auch ich war, gerade beim ersten Kind, ziemlich oft nachts an seinem Bett und habe geprüft ob er noch atmet. Ich denke, diese Angst hat jeder.
Ich wünsche der Familie jedenfalls das sie diesen Schmerz gemeinsam durchstehen und liebe Menschen, die sie in dieser schwierigen Situation auffangen.
Wie soll man sich denn davon nicht beeinflussen lassen?
Egal ob Promi-Kind oder Nicht-Promi-Kind... Das ist doch das schlimmste was Eltern widerfahren kann, dass sie ihr Kind verlieren?!
Natürlich sorgt man sich auch um sein eigenes Kind! Und auch wenn es rational gesehen nur ein sehr sehr geringes Risiko gibt, wird einem das halt wieder bewusst, wenn man von einer Familie hört, der dieses tragische Schicksal widerfahren ist...
Habe gerade gelesen, dass in der Nacht nach der Taufe passiert ist, also eeinem Tag, an dem die ganze Familie auf die Zukunft des Kindes fokussiert war. Das macht es irgendwie noch schlimmer...
Ich hab gedacht bei einem so 'alten' Kind ist das kein Risiko mehr? Dachte nur in den ersten Lebenswochen bzw. -monaten. Rede mir ein, dass es bei unserem auch kein Risiko mehr gibt. Hab so dermaßen Angst davor. Ich hab schon einiges über SIDS gelesen (auch hier auf der Homepage, da steht das mit dem verminderten Risiko drin) und trotzdem den Eindruck nichts darüber zu wissen, ganz hilflos und dem völlig ausgeliefert zu sein.
Nee, Du. Das trifft nicht nur KLeine. Bis zu einem Jahr ist das Risiko da.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,797
885
Aber ich denke, Panik sollte man nicht haben, Du kannst nicht mehr tun, als wie man empfiehlt. Auch ich war, gerade beim ersten Kind, ziemlich oft nachts an seinem Bett und habe geprüft ob er noch atmet. Ich denke, diese Angst hat jeder.
Ich wünsche der Familie jedenfalls das sie diesen Schmerz gemeinsam durchstehen und liebe Menschen, die sie in dieser schwierigen Situation auffangen.
38,644
Aber Ihr habt Recht: es ist immer schlimm!! Nur lasst Euch davon bitte nicht so stark beeinflussen!!
59,500
Egal ob Promi-Kind oder Nicht-Promi-Kind... Das ist doch das schlimmste was Eltern widerfahren kann, dass sie ihr Kind verlieren?!
Natürlich sorgt man sich auch um sein eigenes Kind! Und auch wenn es rational gesehen nur ein sehr sehr geringes Risiko gibt, wird einem das halt wieder bewusst, wenn man von einer Familie hört, der dieses tragische Schicksal widerfahren ist...
38,644
Meine Betonung sollte auf "stark" liegen.
4,797
763
4,797