Blase ok? Merkt pieseln nicht...

Kati73Kati73

458

bearbeitet 11. 07. 2011, 12:32 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,

schon wieder habe ich eine Frage an Euch. Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und eigentlich schon sehr lange ohne Windel. Wir haben nun seit einiger Zeit ein kleines, aber unangenehmes Problem. Sie scheint manchmal tagsüber einfach nicht zu merken, dass sie pieseln muss und so geht mal ein kleineres, oder aber meist größeres Tröpfchen in die Hose. Im Kindergarten ist es öfter passiert, dass man die Kinder während des Morgenkreises z.B. nicht aufs Klo gehen lässt - was ich unglaublich finde und da hat sie dann reingepieselt und vor lauter Scham nichts gesagt und erst als ich sie abgeholt habe, habe ich gemerkt, was los ist.

Gestern stand sie neben mir und hatte eine nasse Leggins und ich sagte, hast Du in die Hose gepieselt und sie meinte, "Mama, das hab ich gar nicht gemerkt...".

Nachts haben wir keinerlei Probleme. Da ist alles trocken.

Manchmal passiert es 3 x täglich, dass ich ihr eine frische Unterhose anziehe, weils feuchtelt ... und ich weiß nimmer, was ich machen soll - außer waschen :traurig41:

Kennt Ihr sowas? Legt sich das? Muss ich zum Arzt?

Danke für Eure Tipps!
Kati

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es kann auch ganz normal sein. Ich hatte allerdings grad in dem Alter das Problem. War nie soviel, aber ein paar Tropfen gingen immer in die Hose. Ich würde schon mal zum Arzt gehen, und wenns nur ist, um abzuklären, dass alles in Ordnung ist!
  • tinattinat

11,944

Das hat meine aber auch manchmal noch, dass gelegentlich mal ein Tropfen reingeht - vor allem, wenn sie dringend muss. Das finde ich nicht so tragisch. Für den Kindergarten würde ich ihr immer wieder sagen, dass sie Bescheid sagen soll, wenn sie dringend muss. Dann werden die die Kinder doch gehen lassen?
  • sara06sara06

224

dasselbe hatten wir vor kurzem auch. die erzieherinnen sagten mir dass sei ganz normal und ist nur eine phase, ich solle es nicht groß thematisieren und es würde sich legen. genau so war es auch. ist schon nervig, aber geht vorbei ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum