Hallo ihr Lieben!
Ich mache mir Gedanken, ob Ben (3,5) genug Calcium zu sich nimmt. Ich befürchte nicht. Das einzige Milchprodukt, das er regelmäßig ist (morgens uns abends) ist Frischkäse. Anderen Käse mag er nicht. Er mag auch keine pure Milch. Mit Kakao würde er sie natürlich trinken, möchte ihm aber nicht noch mehr Zucker geben, als er ohnehin schon isst. Joghurt isst er gerne, aber da auch nur das mit FRüchten und damit Zucker. Heute morgen habe ich ihm einen Milchshake mit Wassermelone, Bananen und Joghurt angeboten. Mehr als ein paar Schluck hat er aber nicht getrunken. Ich befürchte, dass er den Milchgeschmack einfach nicht mag.
Zum Glück isst er gerne Brokkoli, da soll auch viel Calcium drin sein, oder?
Wieviel Calcium brauchen Knder in diesem Alter denn nun? Und habt ihr noch Ideen, wie ich ihm die Milch "andrehen" kann? Oder kennt ihr andere Calciumquellen, mit denen ich sein Bedarf decken kann?
Danke und viele Grüße,
Tina
Kommentare
11,944
27,156
Schau doch mal hier welche Lebensmittel viel Calzium enthalten:
viewtopic.php?f=7&t=32955
72
Wollt ich nur mal anmerken, ist sicher auch für andere interessant zu wissen, ich wusste es nicht. Bei uns gibts im Getränkemarkt auch ein Wasser mit viel Calcium und Magnesium.Irgendwas Sport heißt das. Weiß nicht ob das was ist?!? Oder ob da dann zu viel des Guten drinne ist, kennt sich da jemand aus? Wäre auch für mich interessant zu wissen ;-)
Liebe Grüße :-)
27,156
362
Aber wie viel Calcium brauchen Kinder denn nun eigentlich? Reicht es schon, wenn er z.B. eine Portion Joghurt am Tag isst oder muss es mehr sein?
Das mit dem Kakao ist ja interessant. Ich war schon fast soweit, ihm öfter mal Kakao zu geben. Gut, dass ich davon nun wieder weg bin :-).
27,156
987
Hast du vielleicht sowas wie Edeka, Real oder sowas in der nähe?
Nachtrag: Ich sehe gerade du wohnst in Malaysia ich glaube dann ist Edeka oder Real unpassend
Das klingt ja sehr interessant!
362
Das mit dem Mineralwasser ist hier leider schwierig. Es gibt nur wenige Sorten stilles Wasser und die beinhalten ca. 30 mg Kalzium pro Liter. Also so gut wie nichts.
Wie ist das denn bei euren Kindern? Nehmen eure so viel Kalzium am Tag zu sich?
27,156
Kokos hat übrigens wohl auch recht viel Kalzium. Die Liste ist ja nicht vollständig, in anderen Lebensmitteln wie in Brot ist auch Kalzium. Dabei natürlich mehr in Vollkorn als in hellem Mehl.
362