Jetzt hat mich mein Sohn schon mehr als 1x beim Stillen gebissen. :thumbdown: Beim ersten Mal habe ich mich so erschrocken und ihn angeschrien, dass ich dachte, er macht es nicht mehr. Er lag ganz erschrocken neben mir... :shock: Aber jetzt hat er noch 2x zugebissen. Das passiert meist, wenn er fertig ist mit Stillen - oder zum Ende einer Stillsession hin.
Haben eure das auch gemacht? Und noch viel wichtiger, wie gewöhne ich das dem Kind ab? Ich nehme ich dann weg von der Brust, sage nein und gucke böse (was mir nicht schwer fällt), aber ich habe echt Angst, dass er sich das jetzt angewöhnt. :scratch.:
Er beißt zur Zeit ja auch ansonsten in alles - gern auch mal in Finger oder Arme. Er hat unten 2 Zähne und grade kommen die Schneidezähne...
Kommentare
987
meiner hat bin ganz froh drüber nicht gebissen.
Nur als wir nicht mehr gestillt haben hat er mich beim Baden reingelegt und tat so als ob er stillen will und hat mich gebissen und lachte
Also wie ich das hier gelesen habe, am besten wenn du merkst das er Fertig ist ihn direkt abmachst. Also du sagst ja das er das erst zum Schluss macht da würde ich ihn einfach ne Minute vorher abmachen, wenn du merkst es kommt langsam zum Ende. Wie du es ihm abgewöhnen kannst weis ich leider nicht, aber ich denke da schreiben andere noch was dazu
27,156
Wenn er zum Ende des Stillens beißt, dann kannst du da auch versuchen ihn rechtzeitig vorher selber abzudocken.
175
Wenn Sie merkt, wie ich zusammenzucke und aufjaule :shock: ,erschrickt sie sich meist auch und lockert den Kiefer sofort wieder :oops: ,woran ich immer merke das das ne unwillkürliche Sache bei ihr ist u. bin ihr-trotz des Schmerzes- :out23: :baby124: nicht böse ;-)
1,977
Auch bei uns kam dieses "Test-Beißen" in Phasen, wo das Zahnen im Gange war oder das Beißen in Gegenstände einfach interessant war.
435
er hat sich jedenfalls ziemlich erschreckt + ich auch, als es das erste mal passierte.
zaehne sind definitiv wieder unterwegs, aber noch nicht raus ...
nach meiner reaktion hab ich fast den eindruck, als wuerd er nicht mehr so nachlaessig loslassen.
blackaliss,
die lieber nicht gebissen wird :cool: