Hallo, ich habe eine Frage. Bei der letzten VU wurde Eiweiß im Urin festgestellt, nach Untersuchung kam raus es sind wohl streptokokken der Gruppe A, also nicht die die unter der Geburt gefährlich werden. Ich habe keinerlei Symptome. Nun hat mir meine FA ein Rezept zugeschickt, ich wollte mir das in der Apo besorgen gehen, da kam dann aber raus das das Mittel ein Penicillin ist, dagegen bin ich allergisch. Die Apotheke konnte leider meine FA heute nicht mehr erreichen.. Also alles erst am Montag. Nun meine Frage, wie gefährlich sind diese Bakterien für mich, und auch für das Baby?
Bin nun in der 15. Woche.
Danke schonmal.
Kommentare
38,644
Was hat denn Dein Doc gesagt? Wieso hat er eigentlich danach gesucht?
518
meine FA hat mir nichts dazu gesagt, mich hat nur die Sprechstundenhilfe angerufen und hat mich darüber informiert das ich ein Rezept bekäme, und ich solle bitte das Antibiotika 10 Tage einnehmen. :traurig41:
38,644
Ich bin manchmal etwas ratlos bei solchen Sachen. Da ich nie sicher bin ob etwas an mir vorbei läuft. :scratch.: Aber ich finde nichts weiter dazu.
Von daher warte bis Montag, und informiere die Praxis über die Allergie.
Das ist auch so ein Ding. Bist Du nicht nach Allergien gefragt worden? Hast Du sie angegeben?
Zudem würde ich an Deiner Stelle wissen wollen warum was wie berhandelt wird. Nur mal so ganz grundsätzlich :cool:
518
Doch natürlich ist die FA über die Allergie informiert,und sie steht auch in meinem Mutterpass.
Das ich alles was ein Arzt mir sagt und rät, immer noch mal hinterfrage, ist für mich selbstverständlich, weil ich ja diesbezüglich schon so viel Mist erlebt habe. Ich habe hier auch mit meiner Hebamme darüber gesprochen, ich werde im Moment auch kein Antibiotika einnehmen, bis ich nicht ganz sicher weiss wofür das dann bitte genau sein soll.
Hätte ich gestern in der Apo nicht selbst geschaltet, hätte ich auf Grund meiner Allergie gestern sicher einen lustigen Abend gehabt, das möchte ich der Ärztin am Montag dann auch gerne mal sagen.. :flaming01:
38,644
Auf die Ausrede bin ich gepannt, denn daür gibt es eigentlich keine.
518
Wegen des Rezepts hat sich die sprechstundenhilfe bei mir entschuldigt, sie hätten die Allergie wohl übersehen :flaming01:
Dann hat auch die Arztpraxis nochmal Urin weggeschickt, das Ergebnis liegt aber noch nicht vor..