Nach geplatzter Ader am Muttermund hätte ich noch eine Frage

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 24. 08. 2004, 21:48 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!!!

Ich hatte ja beim Thema Stuhlgang/Blutung schon geschrieben, was gestern passiert war. Hatte eine Blutung, da, wie sich herausstellte, eine Ader am Muttermund geplatzt war. (Wurde im Krankenhaus diagnostiziert.)
Eine Bekannte verunsicherte mich nun etwas, denn sie sagte mir, dass man da ca. 14 Tage ruhig liegen muss.

Gestern hatte man mir dazu gar nichts gesagt und ich bin davon ausgegangen, dass ich auf gar nichts achten muss.

Kann mir jemand sagen, wie ich mich verhalten soll!?

Vielen Dank!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte das auch, zwar lange nicht so stark wie du, aber ist ja trotzdem dasselbe... Mir hat niemand gesagt, dass ich liegen soll. Logisch überlegt, ist das auch Quatsch (verbessert mich, wenn ich jetzt falsch liege):
    Die Ader am Muttermund ist geplatzt, weil in der SS ja alles gut durchblutet ist und dann kann sowas schon mal passieren. Aber es hat rein gar nichts Gefährliches für dein Baby an sich. Das Baby ist ja gut geschützt in der Gebärmutter, geblutet hat es aber viel weiter vorne, am Muttermund.

Ich denke, deine Bakannte wusste es nicht so genau. Lass dich nicht beunruhigen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau, das hat nichts mit dem Kind zu tun, und ist absolut harmlos.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Den Frauen wird deshalb gesagt, dass sie sich hinlegen sollen, weil sie dann das Gefühl haben, was dagegen tun zu können. Es hilft nicht, und es schadet nicht, aber es entspannt, außer man versucht verkrampft sich nicht zu bewegen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Vielen Dank für eure Antworten!
    Dann mache ich einfach weiter wie immer...!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum