Zahnfleischprobleme

NourNour

919

bearbeitet 18. 07. 2011, 09:02 in Schwangerschaft
Vor der SS hatte ich bisher gesunde Zähne und Zahnfleisch. Seit einigen Wochen merke ich öfter Zahnfleischbluten nach dem Putzen und nun habe ich auch eine Stelle an den unteren Schneidezähnen, wo das Zahnfleisch richtig dick geworden ist und auch leicht schmerzt :erstaunt:

Habt ihr Tipps, was ich dagegen unternehmen kann?

Kommentare

• DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte in beiden Schwangerschaften auch häufig Zahnfleischbluten (und z.B. auch Nasenbluten), obwohl ich damit sonst eigentlich überhaupt keine Probleme habe. Ich vermute mal es liegt daran, dass sich die ganze Durchblutung irgendwie ändert. Ich war halt beim Putzen einfach etwas vorsichtiger (hat aber trotzdem oft noch etwas geblutet) und nach den Schwangerschaften war das Problem auch wieder erledigt.

Wenn ich mal das Gefühl habe, das Zahnfleisch ist etwas entzündet, gebe ich immer etwas Teebaumöl auf die Stelle. Bei mir hilft das immer supergut, am nächsten Tag ist es dann weg. Falls es schon richtig entzündet ist, kannst Du ja ansonsten mal den Zahnarzt draufgucken lassen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das hilft wirklich gut. Kamille kann man ebenfalls nehmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum