Ich will mein Speisenrepertoire mal wieder etwas erweitern. Daher probiere ich heut was aus einer am WE gekauften Essenszeitschrift: Feuriges Hähnchengeschnetzeltes in Limettensauce. Das klang so lecker, das muß ich einfach testen!
ich esse heute allein - hab noch einen rest zucchinigemüse und kartoffelpüree im kühlschrank - dazu brate ich mir ein schnitzel, weil es sonst etwas wenig sein könnte :-)
awa: weil er nichts eingetragen hat? habt ihr nen essenplan??
hier gabsrouladen, mit schwarzwurzeln, mischgemüse und kartoffeln. hatten nen kollegen meines mannes zu gast, sonst gibts sowas feines nur selten. aber war SAUlecker. :oops: ;-)
Ich will mein Speisenrepertoire mal wieder etwas erweitern. Daher probiere ich heut was aus einer am WE gekauften Essenszeitschrift: Feuriges Hähnchengeschnetzeltes in Limettensauce. Das klang so lecker, das muß ich einfach testen!
hmm, lecker. war das die Eat smarter ? die finde ich total klasse!
bei uns gab`s nudeln satt mit gemüsesauce passend zu WW
Bei uns gab es Kartoffelpürree mit gebratenen Zwiebeln und Blümchenwiener... zwar eine seltsame Mischung (Schwangerschaftsgelüste ;-) ) aber den Kindern hats geschmeckt, sogar die Kleinste hat etwas Kartoffelbrei probiert allerdings ohne Zwiebeln, aber so richtig war es wohl doch nicht ihres.
Bei uns gab es Kartoffelpürree mit gebratenen Zwiebeln und Blümchenwiener... zwar eine seltsame Mischung (Schwangerschaftsgelüste ;-) ) aber den Kindern hats geschmeckt, sogar die Kleinste hat etwas Kartoffelbrei probiert allerdings ohne Zwiebeln, aber so richtig war es wohl doch nicht ihres.
ich vermute mal, dass die wiener geteilt wurde und dann an den ränder kreuzweise eingeschnitten wurde, so dass sich dei eingeschnitten ränder beim braten sich dann so nach außen wellen.
ich vermute mal, dass die wiener geteilt wurde und dann an den ränder kreuzweise eingeschnitten wurde, so dass sich dei eingeschnitten ränder beim braten sich dann so nach außen wellen.
Das war auch sooo lecker, ich glaube das mach ich mir in nächster Zeit mal öfter nur für mich. Die Kinder müssen ja nicht unter meine SS-Gelüste leiden, quasi wegen einseitiger Ernährung. :oops:
@ Lion: :biggrin: Hier gibt es in dieser Schwangerschaft auch plötzlich sehr viele Wiener und auf JEDEM Fest bzw Grillen bestehe ich auf eine Rote (ähnlich wie Bockwurst) im Brötchen. Dabei hab ich genau das seit Kindestagen gehasst.
@ franziska
Das war in der Tat sehr lecker und reicht sogar noch für heut abend!
Die Zeitschrift heißt glaub ich "Einfach gut kochen". Ist in DIN A 5 Größe. Hatte ich jetzt schon ein paar Mal und ich finde, da stehen manchmal recht nette Rezepte drin, die auch schnell gehen. Meist stehen in den Zutatenlisten zwar irgendwelche Fertigprodukte, aber die kann man ja gut gegen frische Zutaten eintauschen.
@alexa:
ach ja, die hatte ich auch schon mal in der hand !
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,471
1,173
963
518
1,079
763
(Ich werd entweder Lasagne machen oder Nudeln + Soße, er kann dann alleine hungern..)
7,740
4,111
hier gabsrouladen, mit schwarzwurzeln, mischgemüse und kartoffeln. hatten nen kollegen meines mannes zu gast, sonst gibts sowas feines nur selten. aber war SAUlecker. :oops: ;-)
10,947
bei uns gab`s nudeln satt mit gemüsesauce passend zu WW
1,196
59,500
7,364
Boah das könnt ich jetzt auch essen... :fungif52:
4,111
7,364
10,947
1,196
:fungif52:
Das war auch sooo lecker, ich glaube das mach ich mir in nächster Zeit mal öfter nur für mich. Die Kinder müssen ja nicht unter meine SS-Gelüste leiden, quasi wegen einseitiger Ernährung. :oops:
7,364
:cool:
1,173
Das war in der Tat sehr lecker und reicht sogar noch für heut abend!
Die Zeitschrift heißt glaub ich "Einfach gut kochen". Ist in DIN A 5 Größe. Hatte ich jetzt schon ein paar Mal und ich finde, da stehen manchmal recht nette Rezepte drin, die auch schnell gehen. Meist stehen in den Zutatenlisten zwar irgendwelche Fertigprodukte, aber die kann man ja gut gegen frische Zutaten eintauschen.
10,947
ach ja, die hatte ich auch schon mal in der hand !