angst vor erneuter einleitung und kaiserschnitt...

Sanne82Sanne82

11

bearbeitet 27. 07. 2011, 23:59 in Geburt
hallo,
wir haben uns für ein zweites kind entschieden, leider war die erste geburt ein ks nach einleitung.
der ks war nicht so schlimm eher die einleitung.
nun mach ich mir gedanken und das obwohl ich noch garnicht schwanger bin...
ich habe angst das wieder eingeleitet werden muss. das war so schlimm.
nun frag ich mich auch ob ich überhaupt spontan entbinden "darf". vorallem wolltich nicht wieder in ein kh, sondern zuhause gebären oder in einem geburtshaus. ich hab mich im kh so unwohl gefühlt.
langes geweine kurzer sinn...
darf ich spontan gebäre?
muss ich in ein kh weil ich ein ks hatte?
muss ich davon ausgehen wieder eingeleitet zu werden? (im kh sagte die hebamme ich hätte ne wehenschwäche, war 14 tage drüber und die einleitung brachte erst nach der zweiten gabe eines zäpfchens minimale wehen. dann wehentropf die ganze nacht der auch nichts gebracht hat. fruchtwasser war grün)
die geburt ist 9 monate her.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg susanne

Kommentare

• awaawa

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nach einem ks darfst du immer noch natürlich entbinden. :sunny: es muss natürlich vorher alles gut abgeheilt sein, damit nichts 'reißt' oder sonstwie probleme macht. mir sagte man im kh, ich sollte das nächste jahr lang nicht schwanger werden. aber einer natürliche entbindung (ob im kh, geburtshaus oder daheim) steht der ks nicht im weg.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte bei meiner tochter einen not-KS nach vorzeitigem blasensprung und mehreren erfolglosen einleitungsversuchen. schon vor der SS mit meinem sohn stand für mich fest, dass ich spontan und nur mit einer beleghebamme entbinden wollte. beides hat geklappt ;-).
  • LionLion

1,196

Mein Sohn wurde auch per Not-KS geholt, weil ich stundenlang in den Wehen lag, mein MuMu sich nicht öffnete und der Herzschlag meines Sohnes dramatisch runter ging und auch mir wurde gesagt das ich eine Wehenschwäche hätte... kann ich aber nicht glauben, weil unsere Kleinste dann spontan ohne Probleme geboren wurde.
  • AnkeeAnkee

258

Bei unserem Großen wurde die Geburt auch knapp zwei Wochen nach Termin eingeleitet, weil sich gar nichts tat. Auch mit Wehen tat sich nichts (MM ging nicht auf), so daß schließlich ein KS gemacht wurde.

Den Kleinen konnte ich spontan zu Hause entbinden, bei ihm hab ich um den Termin herum Wehen gehabt und er kam auch ohne weitere Nachhilfe zwei Tage nach errechneten ET.

Die Kinder sind schon im Bauch anders ;) Ich drück die Daumen. Daß man nach KS mindestens ein Jahr mit dem SS werden warten sollte, hab ich auch gehört.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum