Ohren- und Kopfschmerzen ohne HNO-Befund

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 21. 07. 2011, 10:32 in Kranke Kinder
Hallo alllerseits,

nrauche mal wieder Input. Victoria hatte vor ca. 14 tagen eine mittelprächtige follikuläre Angina und gereizte Trommelfelle. Damit verbunden auch Ohrenschmerrzen und Halsweh. Ist auch nur zufällig aufgefallen, weil wir wg Constantini eh beim HNO waren und sie am tag vorher das Thema ansprach. Sie hat zwei Pullen AB durch und lt. HNO (heute) ist alles ok, er kann nix feststellen, was zu Ohren- und Kopfschmerzen führen kann. Gestern abend war es so schlimm, dass wir ihr Nurofen gegeben haben, heuute tagsüber war es da, aber gut aushaltbar. Also eigentllich so wie es die ganzen letzten zwei drei Wochen war.

HNO ist ratlos und ich habe mir dann übelegt, dass es evtl. vom den Backenzähnen kommen könnte, da sie manchmal auch über Probleme mit dem Zahnflisch da hinten klagt. Sie hat einen sehr engen Zahnstand und dafür zu große Zähne, so dass der Zahn-Doc sie zum Kieferorthopäden geschickt hat, der Termin ist nächsten Montag. Habt ihr evt. eine Idee was noch Ursache für ihre Beschwwerden sein könnte?

Gestern mittag hat sie mich geschockt, als sie mir einseitige Schmerzen in der Schläfe beschrieb, die abgesehen von einer wesentlich schwächeren Intensität identisch klangen wie meine Migräneanfälle.

Ich bin jetzt echt ratlos. Ich glaube ihr, wenn sie sagt, dass sie Schmerzen hat, sie ist alt genug und verständig sowieso. Nur wo soll ich jetzt ansetzen, außer Kieferorthopäde? Psychosomatisch glaube ich nicht, sie ist fröhlich, hat viele Freunde, erzählt offen cvon der Schule und den Kindern dort, ich glaube nicht, dass sie irgendwelche gravierenden Probleme hat. Und da ich oft in der Schule bin und einen guten Kontakkt zur Lehrerein habe, kann ich das auch gut einschätzen.

Habt ihr eine Idee?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was spricht gegen die Migränetheorie?
    Ich habe auch seit der Kindheit immer wieder Migräneanfälle...
  • ArmanaArmana

7,364

Ich habe seit meinem 16. Lebensjahr bedingt durch einen Autounfall Probleme mit der HWS und hab schon immer allgemein Probleme mit der Wirbelsäule. Dadurch hab ich einen Tinnitus und dann und wann, wenn die HWS arg verspannt oder sogar blockiert ist, Kopf- und auch Druck in den Ohren und Ohrenschmerzen. Vielleicht mal Blockaden oder Verspannungen abklären lassen? Vielleicht sitzt sie in der Schule verkrampft, die Schreibhaltung oder oder oder... das kann ja wirklich viele Ursachen haben
  • AnonymousAnonymous

59,500

Armana schrieb:
    Ich habe seit meinem 16. Lebensjahr bedingt durch einen Autounfall Probleme mit der HWS und hab schon immer allgemein Probleme mit der Wirbelsäule. Dadurch hab ich einen Tinnitus und dann und wann, wenn die HWS arg verspannt oder sogar blockiert ist, Kopf- und auch Druck in den Ohren und Ohrenschmerzen. Vielleicht mal Blockaden oder Verspannungen abklären lassen? Vielleicht sitzt sie in der Schule verkrampft, die Schreibhaltung oder oder oder... das kann ja wirklich viele Ursachen haben
    Das ist eine gute Idee!
    Meine Migräneanfälle sind bei Verspannungen in der Halswirbelsäule auch schlimmer (typische Schreibtischfehlhaltungsschäden :oops: )
  • Susanne67Susanne67

4,797

Mensch, Migräne wäre so eine Diagnose, die sein kann, weil nicht sein darf. ich haabe dem Krümel doch schon meine Neurodermitis vererbt. Jetzt auich noch Migräne? Da will ich lieber sicher sein, dass alles andere ausgeschlossen sit :sad:

Sie ist jetzt eben wieder ins bett mit Schmerzen im Ohr, Hals und Kopf :sad: . Wollte aber kein Schmerzmittel. :tröst:

@armana: Ich kann Dir nur gaaaaanz dringend empfehlen, Yoga zu machen. Ich habe einen superempfindlichen Nacken. Die kleinste Verspannung z.B. im Kino schräg auf die Leinwand schauen und ich habe einen massiven Migräneanfallen. Mir hilft wirklich nur Yoga, um eine Beweglichkeit zu erhalten, die mich relativ zuverlässig vor Anfällen schützt, Sobaklld ich ein paar Wochen nicht zum Yoga komme, geht es mit den Anfällen wieder los. Ich gehe einmal die Woche und mache jeden tag Vorbeugen, das heißt bei dWrchgestreckten Beinen die Hände möglichst weit nach unten zu bewegen, möglichst die Handfläche flach auf den Boden. Dann einfach hängen lassen, ruhig atmen und bei jedem Ausatmen, versuchen, ein Stück weiter runter zu kommen. Wenn der Abstand zum Boden zu groß wird, weil wieder mangels dehnung alles verkürzt ist, kommen auch die Anfälle wieder.
  • ArmanaArmana

7,364

Ja, mit Yoga wollte ich schon lange angefangen haben, aber eigentlich mehr wegen meiner inneren Balance. ;-) Leider hat bisher entweder nie das Geld oder die Zeit gereicht... und jetzt, wo beides da wäre, habe ich keinen Platz mehr im Schwangerenyoga bekommen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Dann kauf Dir zumindest eine gute CD. Lieber nur ein bisschen als gar nichts. Aber bitte mit SS-Yoga anfangen. Übrigens habe ich nach Constantin keine Rückbildung gebraucht, weil ich so yogatrainiert war...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte eine ganz tolle SS-Yoga-DVD: Living room Yoga für Schwangere von Eva Barash. Die war echt gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum