Verzweifelte Wunschmami...

2»

Kommentare

• Hallo Pam :)
    Also zu diesem speziellen Thema kann ich dir leider nichts erzählen, da kann Betty dir wahrscheinlich besser weiter helfen. Mein Mann und ich versuchen es momentan noch auf natürlichem Wege, wenn auch mit Hormonbehandlung.
    Wie steht es denn bei dir rund ums Thema Baby? Versucht ihr es auch schon länger?
  • Hallo Pam, wir haben schon befruchtete Eizellen einfrieren lassen. Bei unserer zweiten Icsi konnten mir 18 Eizellen entnommen werden, davon konnten 12 befruchtet werden und von denen wiederum haben sich acht weiterentwickelt und zwei wurden mir nach fünf Tagen als blastozysten eingesetzt. Die restlichen 6 wurden dann eben eingefroren. Da ich nicht schwanger geworden bin werden jetzt zwei aufgetaut und die bekomme ich wieder nach fünf Tagen blastozystenkultur eingesetzt. Bei uns in der Klinik kostet das Einfrieren ca. 900€ plus ca. 123€ lagerkosten pro Halbjahr. Das wird auch leider von den Kassen nicht übernommen, genausowenig wie die blastozystenkultur. Wie siehts denn bei dir aus? Wie lange versucht ihr denn schon schwanger zu werden?
  • Hallo liebe Community. :)

Ich bin auch interessiert an dem Thema und dachte ich schreibe auch mal etwas dazu. :)
    @Betty achso. Ich wusste gar nicht das da auch noch mal ein Unterschied gemacht wird. Ihr habt euch also dafür entschieden schon befruchtete Eizellen einzufrieren. Ich habe mich bisher nur mit dem 'normalen' Einfrieren von Eizellen beschäftigt. Das wird ebenfalls nicht von der Krankenkasse übernommen. Die Kosten dafür sind auch etwas anders. Ich habe nämlich auf dieser http://www.eizelleneinfrieren.com/#kosten Informationsseite gelesen, das die Kosten zwischen 3000 bis 10.000 Euro liegen können. Das ist ja schon eine sehr große Spanne und ist deshalb auch sehr individuell. Wahrscheinlich auch je nachdem wie viele Eizellen man sich entnehmen lässt. Ich glaube eine durchschnittliche Anzahl der Entnahme sind 25 Eizellen. Das Einsetzen und die Befruchtung kosten dann noch mal extra. Das ist ja schon ein stolzer Preis und dies kann sich vermutlich auch nicht jeder leisten. Da sind die Kosten von dir ja schon um einiges "günstiger". Aber solange es sich im Nachhinein lohnt, bezahlt man den Preis wahrscheinlich gerne. Ich wünsche dir alles Gute und ich hoffe, das es diesmal klappt. :)

Ganz liebe Grüße. :-h
  • Hallo Stainn,
    Na das sind mal Preise, aber ich denke das das auch von KiWu Klinik zu KiWu Klinik variiert. Bei uns liegt es natürlich nahe die Eizellen gleich befruchten zu lassen, da wir sie ja gleich in den nächsten versuchen wieder einsetzten lassen wollen. Aus welchen Gründen interessierst du dich dafür unbefruchtete Eizellen einfrieren zu lassen? Wollt ihr noch warten mit dem schwanger werden?
  • Ja, die Preise sind schon recht hoch. Dass stimmt, dann macht das natürlich am meisten Sinn. die Eizellen direkt zu befruchten. :) Ich bin eher auf der Informationssuche, da meine Freundin mit dem Gedanken spielt. Ich möchte sie dabei natürlich so gut es geht unterstützen. :)
  • Das ist lieb von dir, so eine Freundin kann man sehr brauchen in so einer Situation!
  • Hey Stainn,
    also ich muss auch sagen, dass die Unterstützung seiner Freundin enorm hilfreich ist in solchen Momenten. Schön, dass du dir die Sache so zu Herzen nimmst.
  • Hallo Betty,
    ich bin's mal wieder :)

Gibt es denn bei dir schon irgendwelche Neuigkeiten? Bei mir ist momentan irgendwie alles ziemlich komisch. Ich hatte am Samstag meinen Eisprung, gestern ist dann meine Tempi auf 36,8°C und ich hatte wahnsinnige Unterleibsschmerzen, die bis in den Rücken gestrahlt haben. Heute Früh war meine Tempi bei 36,3°C, aber immernoch im erhöhten Bereich. Ich war natürlich bei meiner Ärztin und hab mich durchchecken lassen. Laut Ultraschall ist erstmal alles in Ordnung. Sie meinte es gibt Frauen, die eine schmerzhafte Frühschwangerschaft haben. Es könnte also möglich sein, muss aber nicht. Ich muss jetzt eine Woche warten, dann bin ich schlauer. Achja... und sie hat mir Famenita verschrieben, das die Einnistung unterstützen soll. Mein Gefühlsleben steht gerade Kopf.
  • Ja das glaub ich dir, ich drück dir ganz fest die Daumen, vielleicht hat es ja schon geklappt!! :-) ich hatte letzten Freitag Transfer, Montag muss ich zum Test. Ich weiß gar nicht was ich denken soll, will mich auf gar nichts freuen denn dann ist die Enttäuschung vielleicht nicht allzu groß wenn's wieder nicht geklappt hat...
  • Na da ist ja für uns beide am Montag der Tag der Wahrheit. Mir geht's genau wie dir, ich rechne lieber mit einem negativen Ergebnis. Hast du denn schon irgendwelche Hinweise auf eine SS entdeckt? Außer denen, die das Unterbewusstsein auslöst? :D ich drück dir auch ganz fest die Daumen!
  • Oh keine Ahnung, ich könnte nicht sagen ob Anzeichen da sind oder nicht, hatte aber bei meiner ersten ss zu diesem Zeitpunkt auch noch keine Anzeichen. Mal schauen. Drück dir auch fest die Daumen, dann bis Montag! :-)
  • Danke Danke :) auf ein schönes, warmes Hibbelwochenende...
  • Hey du,
    ich hoffe dein Befund sieht besser aus als meiner... es hat wieder nicht geklappt.
  • Na dann können wir uns die Hand schütteln, bei mir auch nicht... Einen Versuch haben wir noch, möchte aber jetzt erst mal ein oder zwei Monate ne Pause machen. Muss auch ganz ehrlich sagen, wir müssen erst wieder ein bischen Geld zusammen kratzen, jeden Monat mal so 700-800 € locker machen geht auch nicht ständig...
  • Das tut mir leid für dich :confused:
    Hatte wirklich gehofft, dass wenigstens bei dir ein positives Ergebnis raus kommt. Kann dich gut verstehen, ich hab meinem Mann auch gesagt, dass ich den nächsten Monat nicht bange und hoffe. Jedes Mal wird man wieder enttäuscht, hab dafür keine Kraft mehr. Wir bekommen heut auch noch das Ergebnis vom Spermiogramm, hoffentlich ist das positiv.
  • Das Spermiogramm ist auch nicht in Ordnung... langsam verlier ich den Glauben ans Gute.
  • Und was heißt das jetzt für euch? Was macht ihr jetzt?
  • Der Arzt will in 4-6 Wochen nochmal ein Spermiogramm machen. Wenn das auch negativ ausfällt, müssen wir uns mit dem Gedanken einer KIWU-Klinik anfreunden. Was genau raus kam, erfahren wir heut Nachmittag,die Schwestern durften keine weitere Auskunft geben.
  • Also ganz ehrlich, ich würd an deiner Stelle nimmer lang warten und nen Termin in ner KiWu Klinik ausmachen, mit der ewigen warterei haben wir auch soviel Zeit vertrödelt, und jetzt siehst ja was dabei rauskommt, jetzt sind meine Eizellen nicht mehr so gut und es will nicht mehr klappen. Klar ist man erst mal geschockt, KiWu Klinik und es klappt nicht auf natürlichen Weg, aber im Nachhinein, was würd ich jetzt drum geben wenn wir damals schon gleich dahin gegangen wären und nicht erst Jahre vergeudet hätten bloß weil andere Ärzte immer erst das schauen und jenes versuchen wollten...
  • Ja da hast du Recht, die Warterei macht einen wirklich fertig. Auf das zweite Spermiogramm müssen wir trotzdem nochmal warten, weil er uns erst nach dem zweiten an die KiWu-Klinik überweisen kann. Und meine Frauenärztin führt ja evtl. auch noch die Insemination durch, wenn die Spermien mobil aber halt zu wenig sind, wie es jetzt der Fall war. In 2 Wochen fahren wir erstmal in den Urlaub und dort möchte ich von dem ganzen Baby - Thema erstmal gar nichts hören und einfach mal wieder Ehefrau sein.
  • Hey Betty,

ich hab gerade in einem Beitrag von dir gelesen, dass ihr keinen neuen Versuch mehr startet. Es tut mir ganz sehr leid, dass sich euer Wunsch leider nicht erfüllt. Aber ich wünsche euch und eurer kleinen Prinzessin alles Liebe :)
  • Am besten zum Arzt
  • Wie ist es gelaufen ?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum