Hallöle,
kennt sich wer mit Krabbelpuschen aus. Ich möchte für Laurin welche erwerben, zum einen als "Hausschuhe" (ich halt nix von Stoppersocken), zum anderen aber auch für erste Laufversuche draußen. Feste Schuhe möchte ich Laurin erst anziehen, wenn er mindestens 100 m am Stück alleine laufen kann.
Sind alle "Marken" gleich gut, oder gibt´s deutliche Unterschiede?
lg, Ina
Kommentare
6,272
59,500
PS: Krabbelschläppchen vielleicht? Oder Krabbelschlapperl *rofl*
2,833
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 461964.jpg
haben 12 Euronen gekostet und man konnte sich aussuchen welche Farben und was vorne draufsein soll, find ich ganz süß !
1,643
2,833
6,272
ich hätte dazu jetzt ganz phantasielos Hausschuhe gesagt (nein, nicht hauen bitte :shock: ) aber ich seh schon, der Unterschied ist die weiche Sohle?
631
Die hab ich für Leah, weil sie 1. immer ihre Socken auszieht und es 2. zu fusskalt für barfuss in unserer Wohnung ist.
1,643
2,833
das ist ja klasse !!!!!!!!
38,644
Die habe ich schon ewig nicht mehr drauf.
Das mit dem Fuss ist ja ein Gag :biggrin:
631
1,643
38,644
Mimi das sind Rituale, wie Mandys Florian. Für ihn gehört Milch in die Flasche Ende! ;-)
Und wenn man sich mal an die eigene Nase fasst hat man selber ganz schon viele
331
sind die Dinger denn wirklich rutschfest (auch auf Fliesen)? DAnn würde ich mir das wohl nochmal überlegen und bis zu welcher Größe gibts sowas denn überhaupt?
LG Heike
4,183
Man kann sowas im übrigen auch selbst machen (oder machen lassen ;-) ) Man strickt Socken in der passenden Größe, evtl. welche, die am Bein weiter hoch gehen - kauft dann eine dünne Ledersohle im Handarbeitsladen, schneidet sie zu und näht sie unten fest...
Das hat meine Oma immer gemacht, als wir klein waren (im Osten gabs noch keine Krabbelpuschen ) und auch Florian hatte ein paar davon. Das hab ich aber zwischenzeitlich auch schon "weitervererbt".
Also wenn ihr eine strickbegabte Omi habt...
LG
Mandy
Ach so und zum Thema Fuß nackig und Rituale - Mimi, da sollten wir ein eigenes Thema aufmachen
36
also ich hätte zwei I-net adressen wo man die bestellen kann. Die gibts glaub in Gr. 17 - 36, div. Farben mit oder ohne Motive.
Ich weiss nicht, ob ich die Adressen hier reinsetzen darf. Wer interesse hätte, kanns mir ja sagen, dann schicke ich ne PN.
59,500
438
6,272
3,093
da werden die auch auf Wunsch genäht.....farbe und form kann man sich auch aussuchen
1,305
809
danke für die vielen Tipps.
Hüttenschuhe werd ich für Laurin wohl noch selbermachen. Sockenwolle hab ich, und ne olle Wildlederjacke auch. Die find ich aber für draußen nicht so gut.
Bei den Krabbelpuschen von Jako-o hab ich auch schon gehört, daß die wohl zu dünn sind (zumindest für draußen).
lg, Ina
3,093
hab mir Krabbelpuschen von Krapu machen lassen. Und heut abgeholt, die haben nämlich ihren Sitz in HH :cool:
Tja und was soll ich sagen...... Total Super Schühchen, riesen Auswahl und machen auch Sonderwünsche wahr (wie meinen z.B. :biggrin: ), netter Service und Preis ist nicht geschenkt, aber auch nicht überzogen teuer.
Hier mal ein Bildchen von Conors ober mega coolen Krapu´s
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 833393.jpg
538
2,833
3,093
Dann haben sie sich irgendwie im laden verrechnet und so hab ich nur 15,92 Euro bezahlt :biggrin:
Dort kommt es aber aufs Desgin und die Menge der verscheidenen Leder an......also Uni Puschen kosten nur 18 Euro und so weiter.....
59,500
Außerdem war ich gestern auf einem Basar, da hatte eine Kleine auch solche Teile an und ich konnte sie Julchen mal probeweise anziehen. Sitzen gut, ich glaub, die kauf ich auch.