Krabbelpuschen

NaehhexeNaehhexe

809

bearbeitet 11. 09. 2004, 10:18 in Babyprodukte
Hallöle,

kennt sich wer mit Krabbelpuschen aus. Ich möchte für Laurin welche erwerben, zum einen als "Hausschuhe" (ich halt nix von Stoppersocken), zum anderen aber auch für erste Laufversuche draußen. Feste Schuhe möchte ich Laurin erst anziehen, wenn er mindestens 100 m am Stück alleine laufen kann.

Sind alle "Marken" gleich gut, oder gibt´s deutliche Unterschiede?

lg, Ina

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Was sind den Krabbelpuschen????
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na halt Krabbelpuschen :lol: Also ich weiss, was Ina meint. Aber wie man das ins bayrische übersetzt ??? Keine Ahnung ;-) :biggrin: :eek02:

PS: Krabbelschläppchen vielleicht? Oder Krabbelschlapperl *rofl*
  • Ute_66Ute_66

2,833

Also ich hab mir welche vom Schuster bei uns in Lübeck nähen lassen

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 461964.jpg

haben 12 Euronen gekostet und man konnte sich aussuchen welche Farben und was vorne draufsein soll, find ich ganz süß !
  • MimiMimi

1,643

und was ist der Vorteil zu den Stoppersocken - mal vom Aussehen abgesehen... die sind echt schnuffig!
  • Ute_66Ute_66

2,833

Ich hab sie vor allem gekauft weil Luca immer seine Strümpfe verliert... hoffe mal daß das damit dann besser wird !
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

*lol* Krabbelschlapperl .... genial... :lol:
    ich hätte dazu jetzt ganz phantasielos Hausschuhe gesagt (nein, nicht hauen bitte :shock: ) aber ich seh schon, der Unterschied ist die weiche Sohle?
  • HuehnesseHuehnesse

631

Bei Jako-o gibt es solche Krabbelpuschen. Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob Marlies noch Jako-o in ihrem Shop hat.

Die hab ich für Leah, weil sie 1. immer ihre Socken auszieht und es 2. zu fusskalt für barfuss in unserer Wohnung ist.
  • MimiMimi

1,643

fein -kapiert. Das Ausziehen wird schwieriger... Dann würde Alina verhungern - gegessen wird erst, wenn der linke Fuß nackig ist... Fragt mich bitte nicht warum...
  • Ute_66Ute_66

2,833

Mimi schrieb:
    fein -kapiert. Das Ausziehen wird schwieriger... Dann würde Alina verhungern - gegessen wird erst, wenn der linke Fuß nackig ist... Fragt mich bitte nicht warum...
    :lachen04:
    das ist ja klasse !!!!!!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tanja, wie lange warst Du denn nicht mehr auf der Homepage???
    Die habe ich schon ewig nicht mehr drauf.
    Das mit dem Fuss ist ja ein Gag :biggrin:
  • HuehnesseHuehnesse

631

:oops: Etwas länger *megaschäm*
  • MimiMimi

1,643

schon oder? das ist zur Zeit so ein Tick von ihr. morgens muß ich mind. 20mal meine Socken anziehen, damit sie sie mir ausziehen kann. Beim Essen ist dann sie dran. Wer weiß wie lange es sich hält. Das beste finde ich, daß sie den rechten komplett ignoriert....
    @Tanja Hm....es ist aber einiges neu da..........

Mimi das sind Rituale, wie Mandys Florian. Für ihn gehört Milch in die Flasche Ende! ;-)
    Und wenn man sich mal an die eigene Nase fasst hat man selber ganz schon viele :grin:
  • MamaMama

331

hmm, also mein erster Sohn hate die Krabbelpuschen nicht, aber wir haben ja nun noch einen zweiten Sohn

sind die Dinger denn wirklich rutschfest (auch auf Fliesen)? DAnn würde ich mir das wohl nochmal überlegen und bis zu welcher Größe gibts sowas denn überhaupt?

LG Heike
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Bei uns in der Spielgruppe hatte eine Mama welche von Jako-O und war nicht so begeistert, denn die kleine Maus hat sie trotzdem immer wieder verloren...

Man kann sowas im übrigen auch selbst machen (oder machen lassen ;-) ) Man strickt Socken in der passenden Größe, evtl. welche, die am Bein weiter hoch gehen - kauft dann eine dünne Ledersohle im Handarbeitsladen, schneidet sie zu und näht sie unten fest...

Das hat meine Oma immer gemacht, als wir klein waren (im Osten gabs noch keine Krabbelpuschen :lol: ) und auch Florian hatte ein paar davon. Das hab ich aber zwischenzeitlich auch schon "weitervererbt".

Also wenn ihr eine strickbegabte Omi habt...

LG
    Mandy

Ach so und zum Thema Fuß nackig und Rituale - Mimi, da sollten wir ein eigenes Thema aufmachen :lol:
  • SwissiSwissi

36

Also, mein Sohn hatt schon 2 Paar durch. Ich find die voll süss. Und sie sind auch gut. Rutschen nicht vom Fuss. Calvin hat seine Socken immer ausgezogen. Die nicht. Und stoppersocken sind nicht wirklich was. Mit denen ist er schon so manches mal ausgerutscht. Also er liebt seine Krabbelpuschen.

also ich hätte zwei I-net adressen wo man die bestellen kann. Die gibts glaub in Gr. 17 - 36, div. Farben mit oder ohne Motive.

Ich weiss nicht, ob ich die Adressen hier reinsetzen darf. Wer interesse hätte, kanns mir ja sagen, dann schicke ich ne PN.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Swissi, schickst Du mir bitte mal die Links?
    hm... meine Nachbarin hat die sogar für ihre 6 jährige Tochter. Kann sie ja mal fragen wo sie die hat machen lassen...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

die Strickvariante von Mandy hatte ich allerdings als Kind schon an, nur hieß das bei uns Hüttenschuhe.
  • YasminYasmin

3,093

ich sach nur ebay!
    da werden die auch auf Wunsch genäht.....farbe und form kann man sich auch aussuchen
  • LucaLuca

1,305

wir haben die auch :biggrin: und sind super zufreieden ;-) bei uns gibt es sie auch im baby laden zu kaufen.und sonst würd ich auch ebay sagen :biggrin: :biggrin:
  • NaehhexeNaehhexe

809

Hallo,

danke für die vielen Tipps.

Hüttenschuhe werd ich für Laurin wohl noch selbermachen. Sockenwolle hab ich, und ne olle Wildlederjacke auch. Die find ich aber für draußen nicht so gut.

Bei den Krabbelpuschen von Jako-o hab ich auch schon gehört, daß die wohl zu dünn sind (zumindest für draußen).

lg, Ina
  • YasminYasmin

3,093

wollte mal berichten.....
    hab mir Krabbelpuschen von Krapu machen lassen. Und heut abgeholt, die haben nämlich ihren Sitz in HH :cool:
    Tja und was soll ich sagen...... Total Super Schühchen, riesen Auswahl und machen auch Sonderwünsche wahr (wie meinen z.B. :biggrin: ), netter Service und Preis ist nicht geschenkt, aber auch nicht überzogen teuer.
    Hier mal ein Bildchen von Conors ober mega coolen Krapu´s
    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 833393.jpg
  • Anja K.Anja K.

538

Ja colle Teile Yasmin :shock: .....nicht schlecht. Ich habe letzt Woche bei wäsche sortieren im Keller auch noch welche gefunden (aber nicht so geile wie eure :lol: ), die ich mal selbst genäht für Marc-kevin....hat es nicht lange tragen können weil ich zu klein genäht hatte...aber jetzt trägt sie Jan-leon als Hausschuhe. :biggrin:
  • Ute_66Ute_66

2,833

was hast du denn bezahlt Yasmin ?
  • YasminYasmin

3,093

Eigentlich kosten sie regulär 21 Euro. Zur Zeit sind da aber Geizwochen und man bekommt auf Onlinebestellungen 16% Rabatt.
    Dann haben sie sich irgendwie im laden verrechnet und so hab ich nur 15,92 Euro bezahlt :biggrin:
    Dort kommt es aber aufs Desgin und die Menge der verscheidenen Leder an......also Uni Puschen kosten nur 18 Euro und so weiter.....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab mir mal die Internetseite von denen angeschaut, sehen echt gut aus die Dinger.
    Außerdem war ich gestern auf einem Basar, da hatte eine Kleine auch solche Teile an und ich konnte sie Julchen mal probeweise anziehen. Sitzen gut, ich glaub, die kauf ich auch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum