Nun frage ich doch nach. In der Suche hab ich nichts gefunden.
Waren gestern im Garten. Irgendwann fing es an zu regnen und ich hatte weder Regenjacke noch Wechselklamotten für mich mit. Nur für die Kids.
Bin dann mehr oder weniger nass geworden und ca 3Stunden später zu Hause hatte ich mich gleich umgezogen. In der Nacht weckte Dominic mich und ich bemerkte bei mir Halsschmerzen. Die quälen mich immer noch, dazu wässriger Schnupfen und Niesen.
Im Büchlein: Hausmittel für Kinder, stand etwas von verschiedenen Halswickeln und ua Eis essen lassen. Das Internet schreibt ua, man solle den Hals warm halten. Das widerspricht sich doch.
Hab mir jetzt nen Kräutertee gekocht. Honig darf erst bei Trinktemperatur rein? Was kann ich noch machen? War Zwiebelsaft bei Halsschmerzen oder Husten?
Soll ich noch Schüssler Salze nehmen? Wenn ja, welche und wieviele? Nr 3?
Kann ich noch was gegen den Schnupfen machen außer Taschentücher benutzen?
So´n Mistwetter. Da fängt ja der Urlaub für die Kids gut an. Heute noch Kiga, dann haben sie 3 Wochen frei.
Kommentare
38,644
Also Tee mit Honig :ja Bei Schluckbeschwerden hilft oft Kaltes. Halbonbons mit Salbei, Schüssler Nr. aber wirklich viele. Mindestens heute alle 10 Minuten eine. Das müsste gegen alle Erkältungbeschwerden helfen. Welche Salze hast Du noch im Haus?
3,873
Bei den Salzen hab ich von Nr 1 - 12 alle da.
Stimmt Salbeibonbons hab ich auch noch.
38,644
4,111
Ansonsten würde ich mich in die heiße Wanne verziehen und was gesundes ins Badewasser kippen.
521
3,873
Gestern lag ich den ganzen Tag flach. Hatte erhöhte Temp. oder Fieber und teilweise Kopfschmerzen. Das ist aber beides wieder weg. Die Halsschmerzen sind auch weg. Da staune ich. Sonst hatte ich die immer ca ne Woche. Der Schnupfen ist gelblich geworden und Husten ist auch da, teilweise mit Schleim. :oops:
Nun hab ich mir Tymian abgeschnitten, aufgebrüht und kipp gleich den Sud in mein Badewasser.
Die Kids haben nur leichten Schnupfen. Die sind gerade in Regenklamotten eingepackt mit Papa und Hundi im Garten. Regnet zwar nicht, aber der Rasen ist noch nass. Heute Abend kriegen die Kids auch ein Thymian Bad.
Wie war das? Hilft Otovowen auch bei Schnupfen oder nur bei Ohrenbeschwerden? Hatte im Netz was von Stockschnupfen gelesen. Hab aber keine Ahnung, was das ist. Die Tropfen hab ich noch zu Hause. Oder soll ich noch andere Salze nehmen?
38,644
Warum bist Du denn erstaunt? :cool: Für den Schnupfen nimmst Du die Vier. Du kannst 1o davon mit im Wasser auflösen.