Charakterfrage

chrissy82chrissy82

133

bearbeitet 22. 07. 2011, 15:01 in Babys erstes Lebensjahr
Moin,

ich hab eine Frage zur Entwicklung des Charakters.

Der Sohn von meiner Freundin ist acht Wochen älter als mein Sohn, aber vom Charakter her das ganze Gegenteil.
Der Sohn von meiner Freundin ist ein richtiger Spring-ins-Feld. Immer lebhaft immer in Action. Sobald er fremde sieht lacht er los und macht auf sich aufmerksam. Nicht kann er in Ruhe machen, und Spielzeg beschäftigt ihn nur sehr kurz, dann muss was neues her.

Meiner ist das ganze Gegenteil. Er ist sehr ruhig und kann sich lange mit ein und dem selben Spielzeug beschäftigen. Bei fremden verzieht er keine Miene, egal was die für Faxen machen. Gestern lag er zwei Stunden auf der Spieldecke und hat einfach nur interessiert zugeschaut wie der Soh meiner Freundin spielt.

Kann man so früh schon den Charakter eines Menschen erkennen?

wie waren eure Kinder so in dem Alter und wie haben sie sich entwickelt?

LG
Chrissy

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie alt ist denn dein Kind? Acht Wochen können ganz am Anfang schon noch was ausmachen, was die Beweglichkeit usw. betrifft. Aber abgesehen davon glaube ich schon, dass sich sehr früh Charakterzüge zeigen. Meine war immer ein freundliches Baby, hat immer Augenkontakt zu Fremden gesucht, mochte es schon immer am liebsten, wenn wir draußen waren. Sie ist heute ein aufgeschlossenes Kind, das es liebt, sich mit Fremden zu unterhalten, mit Kindern zusammen zu sein, ist ausgesprochen gerne draußen... ;)
  • chrissy82chrissy82

133

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Achja meiner ist 4 1/2 Monate
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum