unerklärliche Blutungen in der SS

UmmBabyUmmBaby

99

bearbeitet 25. 07. 2011, 12:07 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

nein, es geht nicht um mich - eine gute Freundin von mir hat mich gebeten euch um Rat zu fragen, und zwar geht es um folgendes:

Sie ist jetzt in der 13. Woche schwanger, hat noch keine Kinder aber leider schonmal Fehlgeburt gehabt.
Nun hat sie vor ca. 1,5 Wochen aufeinmal eine schwallartige Blutung gehabt - frisches, hellrotes Blut. Daraufhin ist sie natürlich ins Krankenhaus. Hatte strenge Bettruhe, eine Untersuchung nach der anderen - aber kein Arzt kann sagen woher genau diese Blutung kam - dem Kind geht es Gott sei dank gut!

Sie durfte einige Tage gar nicht aufstehen, wurde dann aber langsam wieder mobilisiert und nach Hause entlassen. Hat sich möglichst geschont, aber vor 2 Tagen wieder ähnliche Blutung bekommen, zwar nicht mehr soviel bzw. nicht schwallartig, aber ähnliche Konsistenz - frisches, hellrotes Blut.
Die Ärztin aus dem Krankenhaus sagt es wäre evtl. von der Scheidenwand... aber nichts genaues, keine sichere Aussage... die Docs im KH sind ratlos...
Hat jemand von euch vielleicht ähnliches gehabt? oder weiss was das überhaupt sein kann? ich weiss, man kann natürlich keine Ferndiagnose stellen, aber evtl. Erfahrungen mit ähnlichen Fällen oder so ?

Dazu kommt noch dass sie an einer Schwangerschaftsdiabetes leidet und abends Langzeitinsulin spritzen muss. Eine Schilddrüsenunterfunktion hat sie auch, ist aber momentan mit Medikamenten gut eingestellt.

Achja, und kann es eigentlich sein dass diese Blutungen mit einer Magnesiumeinnahme zusammenhängen? :scratch.: Sie sagte nämlich, dass es bei beiden Blutungen sie vorher welches genommen hatte...

Kommentare

• NourNour

919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, schon merkwürdig, wenn die Ärzte nicht rausfinden können, woher das kommt.

Ich hatte damals bei der SS mit meinem Sohn auch einmal abends eine Blutung. Ich weiss aber nicht mehr, in welcher Woche das war. Jedenfalls hatte ich mich erstmal hingelegt und abgewartet, ob es innerhalb der nächsten halben Stunde aufhört. Hat es auch, andernfalls wären wir ins KH gefahren. Meine FÄ sagte mir damals, dass mein MuMu extrem gut durchblutet sei und ich deswegen sehr sehr leicht Blutungen bekommen könnte, die aber harmlos sind.
    Naja und meine Schwiegermutter meinte damals: Bei Jungs-SS ist es nicht ungewöhnlich, Blutungen zu bekommen (soviel zum Thema Ammenmärchen ;-).

Ich hoffe, dass bei deiner Freundin alles gut verläuft!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum