Frühlingsmamas 2012

bearbeitet 30. 11. 2021, 14:36 in Geburtskalender
Hallo,

ich hab mir gedacht ich mach einen neuen Thread für die Frühlingsmamas 2012 auf, denn für die Wintermamas bin ich eigentlich zu spät dran!

Hoffe doch, dass ich hier nicht lange alleine bleib! :smile:

Hab aber mal ne Frage zu den Tickern. Ich hatte bei anderen Schwangerschaftsrechnern ausgerechnet, dass heute 4+0 ist und ET 01. April 2012. Beim Schwangerschaftsticker kam mit den gleichen Daten (also letzte Regel 22.06. und Zyklus 22 Tage) plötzlich 4 Wochen und 4 Tage raus. Wenn ich den ET hier eingegeben habe, dann kam 4 Wochen und 2 Tage. Gibt es da so unterschiedliche Berechnungsmethoden?

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Sassi: Zum Ticker kann ich Dir nix sagen. Bei mir hat es bisher immer gestimmt. ;-)

Aaaaaaaaaaaaaaaaber: ich gratuliere Dir ganz herzlich zur Schwangerschaft und wünsche Dir eine schöne Kugelzeit! :sunny: :happy273:

Ps. Wohnst Du eigentlich im bayerischen Kirchheim oder im schwäbischen? ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Dir Armana! :smile: Ich wohne übrigens im schwäbischen Kirchheim/Teck!

Also bei den letzten 2 Schwangerschaften hatte der Ticker auch gestimmt, nur jetzt fällt er irgendwie aus dem Rahmen.

Na ja, ich hab mich jetzt mal an das gehalten, was bei den meisten Schwangerschaftsrechnern raus kam und das war 4+0.
  • ArmanaArmana

7,364

Ach wie schade... ich bin vor 8 Monaten ganz aus der Nähe (Heiningen) weggezogen. ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Da bin ich dabei!

Ich habe vor 4 Tagen positiv gestestet!

Schwanger aus dem Urlaub wiederkommen... so muss das funktionieren!

:happy273: :happy273: :happy273:
  • NaylaNayla

1,534

Oh tesoro, das ist ja toll :happy273:
    Herzlichen Glückwunsch :sunny:
  • lamerelamere

4,111

oh tesoro! Das ist ja toll!!! Urlaube wirken wunder...kenn ich. :happy273:
  • tesorotesoro

4,431

Nun denn... Wir sind hier zwar noch ein bisschen einsam, aber ich erzähl trotzdem mal!
    Mir geht es eigentlich noch prima, bis auf Müdigkeit, Kreislauf und ab und an mal ein leichter Anflug von Übelkeit.

Was aber just in dieser Nacht mit aller Macht angefangen hat, sind diese merkwürdigen Träume.
    Heute nacht zum Beispiel habe ich geträumt, ich hätte das Kind verloren (war ja klar... :scratch.: ). Diesen Traum hatte ich in der ersten Schwangerschaft bei Adrian auch schon ständig, aber da war er viel abstrakter. Jetzt weiß ich ja, wie eine FG vonstatten geht und habe das in so einer Detailtreue geträumt, dass ich bein Aufwachen total verwundert war, dass alles noch beim Alten war. Obwohl der Traum an sich gar nicht so schrecklich war, ich hab irgendwie nur gedacht "Och, nicht schon wieder! So ein Mist!"... Merkwürdig.

Mann! So relaitisch träume ich sonst nie! Wenn überhaupt mal, dann weiß ich, dass ich träume!
    Echt gruselig! Da ich das bisher aber immer hatte, wenn ich schwanger war, denke ich mal, dass das normal ist.
  • Kati79Kati79

656

Nun seid ihr schon zu zweit hier :happy273: :happy273:
    Ich freu mich riesig mit euch!
    Oh tesoro das freut mich aber so für Euch!!!! :happy273: :happy273:

Jetzt bin ich endlich nicht mehr alleine hier!! :grin: Ich wünsch uns hoffentlich eine schöne Kugelzeit!

Aber Recht hast Du mit dem Urlaub, ich glaub da ist einfach alles entspannter und man ist gelassener!

Wobei ich grade zugeben muss, dass es bei mir mit der Gelassenheit die letzten Tage nicht so dolle war. Bin grad auch ein paar Tage weg, und kaum hatte ich eine Woche mal Schwangerschaftsanzeichen, waren sie plötzlich weg (für über 3 Tage) und mir ging es verdächtig gut. Naja, nachdem ich dann ein paar Heulattacken hatte (ich weiß ist total bescheuert) und mich schon nachts schlaflos rumgewälzt hatte, bin ich doch gestern zum FA gegangen, um für mich irgendwie Gewissheit zu haben - und was soll ich sagen: 1,1 cm groß und Herzchen hat geblubbert. :grin: Zumindest weiß ich erstmal das alles ok ist, auch wenn die kritische Zeit noch nicht vorbei. Aber ich mach mich jetzt nicht ganz so verrückt, wenn die Anzeichen mal weg sind. Meiner Psyche hats fürs erste auf jeden Fall gut getan!
  • tesorotesoro

4,431

Ich bin auch beständig dabei, in mich hineinzuhorchen... Sind sie da? Sind sie weg?
    Ich bin aber auch einfach nicht so ein Typ für großartige Ss-Symptome. Keine Kotzerei... Nur Müdigkeit und Brustspannen. Müdigkeit dafür aber massiv. Hatte ich weder bei adrian noch in der letzten. Ich habe ja auch vor der FG keine großartige Veränderung gemerkt. Ich hatte nicht mehr so ein Heißhunger. Aber so richtigen Heißhunger hatte ich in dieser Ss noch GAR NICHT! Also alles wieder anders und alles wieder neu.
    Da hilft alls reinhorchen nix, weil es doch gar nichts zutage bringt.

Ich bin also relativ gelassen dabei. Heulattacken oder so hatte ich noch nicht... :fungif52:

Nur doof, dass meine Hebi noch 2 Wochen im Urlaub ist! Ich hatte ihr getextet. Sie hat auch eine ganz liebe Sms zurückgeschrieben, aber sie ist eben nicht da und kommt erst in 2 1/2 Wochen wieder. :sad: Da sist ein bisschen doof. Die könnte ich jetzt wirklich gut gebrauchen! Ich denke, dass ich vorher schon mal zur FÄ gehe um mir "draufschaun" zu lassen und nachzusehen, ob alles in Ordnung ist.

Fühlt sich alles gut an bei mir, aber ich bin immer noch versucht, noch mal einen Ss-Test zu kaufen um zu sehen, ob der zweite Streifen wirklich noch da ist!

Hach ja...
  • Kati79Kati79

656

tesoro mach das nicht mit dem SS Test, dann geh lieber zur Beruhigung zum FA.

Bei mir ist diesmal auch alles anders als beim letzten ma und das hat mich irgendwie ein klitze kleines bißchen beruhigt. Dazu hatte ich noch ein deutlich positiveres Gefühl. Mittlerweile scheint die extreme Müdigkeit und Erschöpfung besser zu werden.
    Ich drücke euch beiden ganz mega doll die Daumen!!!
  • tesorotesoro

4,431

@ Sassi:

Japp! Heute bin ich auch am Rad gedreht! Jetzt weiß ich, wie es Dir ging! :thumbdown:

Ich habe den ganzen Tag über schon so ein doofes Gefühl...
    meine Pickel sind weg, mein Heißhunger auf Süßes ist weg, übel ist mir immer noch nicht, und zu allem Überfuss habe ich heute echt (sorry Kati, ja es war doof und ja, ich bereue es zutiefst) einen Ss - Test gemacht, bei dem die Linie kaum stärker war, als beim ersten, also nur so ganz schwach!

Dann ging es los: Steigt der Hormonwert nicht? Was ist da los? Wars das schon wieder...

Ich dreh durch!

Und meine Hebi ist immer noch im Urlaub *heul*
    Ich denke, ich geh Montag echt zu meiner FÄ.

aber das ist eigentlich noch zu früh! In der 6. Ssw sieht man doch noch gar nichts, ich meine, sowieso nicht! Das wird mich auch nicht beruhigen! Nicht im Geringsten...
  • Kati79Kati79

656

tesoro hast du den SS Test von Ebay?
    Wenn ja kann ich dich beruhigen. Die haben bei mir auch beide male eine schwache zweite Linie gezeigt. Beim ersten Test Samstags (Freitags hätte meine Mens kommen sollen) war es eine schwache zweite Linie und Montags hab ich dann nochmal getestet, wieder nur eine schwache Linie.
    Irgendwo hab ich mal gelesen, daß die immer nur so schwach anzeigen egal wann man testet.

Es kann aber nicht schaden wenn du doch Montag zur FÄin gehst um dich zu beruhigen (auch wenn man noch nicht viel sieht) :tröst: :tröst:
    Ich weiß wie du dich fühlst. Ich habe nur mit viel Kraft und Verdrängung bis 8+4 durchgehalten, wo ich dann das erste mal zur FÄin bin und im Nachhinein war ich froh, daß ich erst dann gegangen bin.
    Das war dann ein hop oder top Termin, entweder es schlägt ein Herz oder nicht.
  • tesorotesoro

4,431

Ja, das sind die von Ebay!
    Meinst Du, das liegt vielleicht daran? Mann, da purzelt mir gerade ein Stein vom Herzen! :sunny:
  • ArmanaArmana

7,364

Kati79 schrieb:
    Irgendwo hab ich mal gelesen, daß die immer nur so schwach anzeigen egal wann man testet.

Das kann ich nur bestätigen. War hier auch so. Selbst in der 7. Woche haben die nicht mehr positiv angezeigt, als in der 5.
  • tesorotesoro

4,431

Puuuuuuhhhhhh....

(Diesen lauten Seuftzer der Erleichterung hätte man eigentlich bei euch daheim noch hören müssen...)
    @tesoro

ja genauso wars bei mir auch, also wie gesagt mich hat der Besuch beim Arzt beruhigt, aber ich war da ja jetzt auch schon 7+1 und hab mir gesagt, man müsste eigentlich schon was sehen und wenn nicht dann stell ich mich lieber gleich drauf ein, dass es wieder nichts ist und ich kann dann besser damit umgehen als 1,5 Wochen mich verrückt zu machen. Ob ich an Deiner Stelle jetzt schon gehen würde, weiß ich nicht, aber ich hab da auch nicht so die Erfahrung was man dann zu diesem Zeitpunkt schon alles sieht. Ansonsten ist es schon besser den 1.Termin so spät wie möglich zu machen (auch wenn ich es nicht ganz durchgehalten hab ;-)).
    Und warts mal ab ob die Symptome nicht bald wieder kommen: ich war 3 Tage Anzeichenfrei und kaum war ich beim Arzt gings auch schon wieder los. Fands selber auch voll nervig, dass ich mich so verrückt gemacht habe, denn schlussendlich kann man es doch nicht ändern.

Ist aber echt interessant mit den Ebay-tests. Hab ich nicht gewusst dass die immer schwach anzeigen. So kann man werdende Mamas auch meschugge machen!
    Also hatte heute meinen ersten richtigen Arzttermin und es war alles in Ordnung. Herzchen hat fleißig vor sich hingeblubbert und das Krümelchen ist 2cm groß. Jetzt darf ich in 2 Wochen wieder hin. Sie will am Anfang nach der FG doch etwas genauer kontrollieren.

Bin auf jeden Fall happy das bis dato alles ok ist! :grin:
  • tesorotesoro

4,431

Super!

Das freu mich! Ich habe jetzt für nächste Woche Montag einen Termin! Ich werde dann berichten.
    Bin zur Zeit eigentlich ganz entspannt. Ich würde mich nur so freuen, wenn meine Hebi endlich aus ihrem blöden Urlaub käme! Die fehlt mir wirklich!

Mal sehen, wie das weitergeht.
    Tesoro, ich drück Dir für morgen ganz fest die Daumen!!! Bin schon auf Deinen Bericht gespannt!

Ansonsten gehts mir ganz gut! Vormittags hab ich eigentlich nie Probleme mit der Übelkeit. Die taucht meist erst nachmittags auf und bleibt dann bis abends. Ist aber im großen und ganzen auszuhalten!

Endlich ist es auch wieder etwas kühler bei uns. Das war die letzten Tage wirklich unerträglich! So kann es jetzt bleiben!
  • tesorotesoro

4,431

Danke, Danke. Ich werde morgen mal berichten, wenn ich wieder da min. Etwas bammel habe ich schon, das gebe ich zu. :sad:
  • tesorotesoro

4,431

Sassi, es tut mir so leid, dich wieder alleine lassen zu müssen. Wird bestimmt nicht lange dauern, bis hier wieder Betrieb ist...

:sad:
    Hey, Tesoro, Mensch ich weiß gar nicht was ich sagen soll!!!! :sad: :sad: :sad:
    @tesoro:
    tut mir sehr Leid, dass du wieder gehen musstest.

reihe mich ganz kurz ein. Habe schon gestern einen komisch positiven Test von Ebay, den ich aber eher als neg eingestuft habe.

Heute früh habe ich viele Frühtest gekauft und die alle gleichzeitig gemacht(auch ein 25er dabei) und die waren alle positiv!!! Und das bei heute ES+10. Ich teste immer sehr früh.

ET sollte irgendwann ende Mai 2012 liegen, fast ein Sommerkind:)

Ich hoffe, es geht alles gut und ich darf hier bis zum Ende kugeln

Simone
  • lamerelamere

4,111

Glückwunsch Simone! Das hätte ich ja zu gern gesehen...die Unmenge an Tests... :happy273:
    alles Gute für dich!
    Hallo Simone, Herzlichen Glückwunsch!! Würde mich sehr freuen wenn Du Dich hier einreihst und mitkugelst! :-)
  • alina.malina.m

953

Hey,

ich komme auch ganz vorsichtig hier vorbei. Nachdem die Entscheidung vorerst gefallen ist, melde ich mich unter Schwangeren zurück.

Irgendwie ist jedes Jahr gleich, ich habe schon bei Frühling 2010 und 2011 mirgeschrieben. Wir bekommen irgendwann im Mai unsere Doppelüberraschung(ET ist Ende Mai, wobei es bei Zwillingen eher früher wird).

So langsam spielt sich der Alltag ein, habe eine nette Hebi gefunden(die unsere Cassi auf die Welt brachte), und hoffe, dass sie zum Teil die Vorsorge macht(wobei die FA-Termine werde ich auch wahr nehmen).

Es sind bei uns 2-eiige Zwillinge, mein Bauch ist schon fast nicht zu übersehen, wir geben es nicht öffentlich, muss mich immer gut verstecken. Ultraschall geht auch schon von oben, obwohl ich ers 9+1 bin.

LG,

Alina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum