Klasse Sommer oder? :flaming01:
Hier ist Sturm, es regnet und ich habe beim besten Willen keine Lust auf einen Pfützenspaziergang.
Wie beschäftigt ihr eure Kleinen? Mein Mann arbeitet ja am Woe, so daß ich auf mich gestellt bin. Und nun sind hier auch noch Ferien und ich werde die kommenden 4 Wochen (dann geht sie in den Kindergarten! :sunny: ) u.U. weiter den Entertainer spielen müssen wenn das Wetter so bleibt.
Zum Glück mag sie basteln und ich werd wohl heut mit Farbe klecksen und mit Murmeln in einem Schuhkarton kleine Kunstwerke malen lassen. Aber morgen? Und übermorgen? :oops:
Kommentare
347
Kuchen oder Plätzchen backen
Nudelbilder kleben, verschiedene Nudelsorten kaufen und auf Holz kleben
Kratzbilder herstellen (Blatt mit vielen bunten Wachsmalern bunt malen, dann eine Schicht Schwarz drüber und dan Motive hineinkratzen)
Quatschköpfe basteln (Luftballon aufblasen, Zeitungspapier in Streifen reißen und mit Kleister mehrere Schichten über den Ballon kleben, Augenbrauen, Nase, Mund und Ohren auch schön ausformen, trocknen lassen, anmalen)
Pfützenspaziergänge sind auch toll, Regenklamotten und Gummistiefel an und dann in so viele Pfützen wie möglich hüpfen! :-)
7,471
auf dem Boden ein Picknick machen, dazu Sonnenbrillen aufsetzen, tolle Musik an und dann tanzen
Ein Fenster mit Fingerfarben bemalen
verkleiden ... das is bei meiner Nichte und Neffe hoch im Kurs!
59,500
Meine Tochter (13 Mo) spielt am liebsten draussen. Wir sind eigtl jeden Nachmittag auf dem Spielplatz. Nun ja, bei diesem Wetter bietet sich das leider nicht so an...
Obwohl sie mega viel Spielzeug hat, habe ich das Gefühl, dass sie sich in der Wohnung langweilt.
Habt ihr gute Ideen wie ich sie bespassen kann, dass sie "vergisst", dass sie lieber raus will? Vielleicht bin ich einfach zu unkreativ... :oops:
LG
11,944
59,500
Das Spielzueg ist alles in einer grossen Kiste, an die sie eigtl nicht rangeht und wenn dann pickt sie sich nur ausgewählte Sachen raus. Momentan spielt sie viel lieber mit Alltagsgegenständen... ;-)
11,944
7,740
- gemeinsam malen (am liebsten wasserfarben)
- duplo und bauklötze bauen
- spielzeugautos
- kuchen backen und verzieren (+ essen ;-))
- waschmaschine einräumen ;-)
- staub wischen
- puzzles (diese holzteile einsortieren)