Regenwetter - was spielt ihr?

lamerelamere

4,111

bearbeitet 8. 10. 2011, 16:04 in Plauderecke
Klasse Sommer oder? :flaming01:
Hier ist Sturm, es regnet und ich habe beim besten Willen keine Lust auf einen Pfützenspaziergang.
Wie beschäftigt ihr eure Kleinen? Mein Mann arbeitet ja am Woe, so daß ich auf mich gestellt bin. Und nun sind hier auch noch Ferien und ich werde die kommenden 4 Wochen (dann geht sie in den Kindergarten! :sunny: ) u.U. weiter den Entertainer spielen müssen wenn das Wetter so bleibt.

Zum Glück mag sie basteln und ich werd wohl heut mit Farbe klecksen und mit Murmeln in einem Schuhkarton kleine Kunstwerke malen lassen. Aber morgen? Und übermorgen? :oops:

Kommentare

• BellandaBellanda

347

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Salzteig kneten
    Kuchen oder Plätzchen backen
    Nudelbilder kleben, verschiedene Nudelsorten kaufen und auf Holz kleben
    Kratzbilder herstellen (Blatt mit vielen bunten Wachsmalern bunt malen, dann eine Schicht Schwarz drüber und dan Motive hineinkratzen)
    Quatschköpfe basteln (Luftballon aufblasen, Zeitungspapier in Streifen reißen und mit Kleister mehrere Schichten über den Ballon kleben, Augenbrauen, Nase, Mund und Ohren auch schön ausformen, trocknen lassen, anmalen)
    Pfützenspaziergänge sind auch toll, Regenklamotten und Gummistiefel an und dann in so viele Pfützen wie möglich hüpfen! :-)
  • MäusleMäusle

7,471

Ab in die Badewanne und mit viel Spielzeug plantschen ;-)
    auf dem Boden ein Picknick machen, dazu Sonnenbrillen aufsetzen, tolle Musik an und dann tanzen
    Ein Fenster mit Fingerfarben bemalen
    verkleiden ... das is bei meiner Nichte und Neffe hoch im Kurs!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich häng mich hier mal ran...

Meine Tochter (13 Mo) spielt am liebsten draussen. Wir sind eigtl jeden Nachmittag auf dem Spielplatz. Nun ja, bei diesem Wetter bietet sich das leider nicht so an...

Obwohl sie mega viel Spielzeug hat, habe ich das Gefühl, dass sie sich in der Wohnung langweilt.

Habt ihr gute Ideen wie ich sie bespassen kann, dass sie "vergisst", dass sie lieber raus will? Vielleicht bin ich einfach zu unkreativ... :oops:

LG
  • tinattinat

11,944

Habt ihr keinen Garten oder wenigstens einen Hof? Mit Regenkleidung liebt meine - die halt auch am liebsten draußen ist - das auch bei schlechtem Wetter. Da ist es auch fast egal was man macht, hauptsache draußen. Das viele Spielzeug würde ich auch eher mal wegpacken und nur einige Stücke behalten, an denen sie im Augenblick tatsächlich Interesse zeigt. Mit 13 Monaten haben viele Kinder ohnehin noch nicht so viel Interesse an Spielsachen. Die Sachen, die dann da sind, wenn der "Überfluss" weg ist, machen dann vielleicht mehr Spaß.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja es gibt einen Gemeinschaftsgarten, aber das Hauptproblem ist, dass die Lauflernschuhe nicht wirklich wasserfest sind und in Gummistiefeln kann sie nicht laufen, die sind ihr wohl zu klobig. Ansonsten Regenjacke und Regenhose haben wir, aber nasse Füsse finde ich halt nicht so toll...

Das Spielzueg ist alles in einer grossen Kiste, an die sie eigtl nicht rangeht und wenn dann pickt sie sich nur ausgewählte Sachen raus. Momentan spielt sie viel lieber mit Alltagsgegenständen... ;-)
  • tinattinat

11,944

Es gibt von Sterntaler fantastische Überschuhe, regenfest, mehr als knöchelhoch, weich - für Babys, die noch nicht laufen können bzw. gerade laufen lernen. Die sind echt klasse, hatte ich auch. Also ich hoffe es gibt sie noch, habe sie seinerzeit im Kaufhof gekauft.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

als alternative zu draußen standen bei uns in dem alter auch hoch im kurs:

- gemeinsam malen (am liebsten wasserfarben)
    - duplo und bauklötze bauen
    - spielzeugautos
    - kuchen backen und verzieren (+ essen ;-))
    - waschmaschine einräumen ;-)
    - staub wischen :grin:
    - puzzles (diese holzteile einsortieren)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum