Hallo an alle Mamis,
letzte Woche habe ich beim lapidaren Abtasten meiner Brust einen Knoten gefunden. Mein Mann hat ihn dann auch getastet. Ich habe morgen einen Termin bei meinem Frauenarzt und mache mich seit Tagen wahnsinnig und kann mich nur schwer ablenken oder gar beruhigen. Vom Kopfkino mal ganz zu schweigen. Der Knoten ist in der rechten Brust, unten links. Meine Urgroßmutter ist sehr jung an Brustkrebs gestorben und auch meine Oma hatte irgendwann in den 50ern eine Knoten, der allerdings operiert wurde und sie ist noch 85 Jahre geworden. Im Bekanntenkreis haben wir viele Erkrankungen, durch alle Altersgruppen.
Kann mich jemand irgendwie beruhigen?? Ich gehe regelmäßig halbjährlich zu den Vorsorgeuntersuchungen, war das letzte Mal im April. Kann das wirklich sein, dass sich innerhalb eines halben Jahres "etwas" bilden kann? Ich bin jetzt 38, meine Tochter ist 4 1/2 - ich kann doch jetzt noch nicht den Löffel abgeben!!
Danke für Eure Meinungen..
Kati
Kommentare
59,500
27,156
Dem möchte ich mich auch anschließen! Meiner Mutter wurden mehrere Knoten aus der Brust operiert, die aber alle gutartig waren.
Und Brustkrebs ist auch nicht sofort ein Todesurteil. Du gehst regelmäßig zur Vorsorge, wenn da wirklich etwas ist, dann wird das jetzt ganz früh erkannt und kann entsprechend gut behandelt werden.
Aber vermutlich ist es auch gar nichts Schlimmes. :tröst:
458
Ändern kann mans nicht - so oder so.... ABER ich werde auf jeden Fall Bescheid sagen, was rausgekommen ist...
Liebsten Dank an Euch!
Kati
27,156
5,435
Habe damals gelesen, dass es tatsächlich so ist, das rund 80% harmlos sind. Alles gute für morgen!
1,448
Ich drück Dir ganz fest die Daumen und hoffe, es stellt sich morgen als harmlos heraus! :tröst:
458
Der Doc sagte, er kann es auch fühlen und Respekt, dass ich es entdeckt habe *Fleißbildchen* ... er hat Ultraschall gemacht und gesagt, es ist normales Gewebe. Wir beobachten es weiter, aber es ist NICHTS schlimmes...
5,435
518
27,156
1,448
7,740
Ich kann Deine Angst nachvollziehen ... meine Oma hatte mit 38 das erste Mal Brustkrebs - und ich muss mich immer wieder überwinden, mich abzutasten, weil ich immer Angst habe, etwas zu finden!