Habe seid gestern morgen fast ununterbrochen einen harten Bauch gehabt, aber mehr so ununterbrochen Kontraktionenund da ich das ja kenne, hab ich gedahct, ich hab mich überantrengt. Gestern abend hab ich dann 2 mal im laufe des abends eine richtige leicht schmerzhafte wehe gehabt, die ich veratmen musste. Heute morgen bin ich mit diesen Wehen aufgewacht,allerdings kommen sie bloss jede 30 min,jetzt immernoch. bis vor 2 Stunden hatte ich dazwischen auch immer diese Kontraktionen, aber jetzt ist es eine richtige entspannungsphase und dann wieder wehe. Nehme immernoch Partusisten Tabletten und wollte sie eigendlich langsam absetzen....soll ich es doch besser bleiben lassen und die Dosis erhöhen?Hab aber so das Gefühl, das die Tabletten heute gegen diese 30 min. wehen gar nix bewirken. Dazwischen ist es ja ruhiger gewoden. Baby liegt noch in BEL. Muss ich bei einem Blasensprung liegend transportiert werden?
Ins KH möchte ich nicht...1. machen die ab jetzt sowieso nix mehr und 2. wäre es noch viel zu früh um loszufahren.
Kommentare
27,156
191
27,156
191
Noch ne Laienfrage: Geht der äußere Mumu gleichzeitig mit dem Inneren Mumu auf, wenn der Gebärmutterhals noch nicht verstrichen ist bei einer Mehrgebärenden? Oder hat der äußere Mumu nichts zu sagen?
38,644
Beim zweiten und jedem weiteren Kind geht der Gebärmutterhals parallel mit dem Muttermund auf. Zumindest zur Geburt hin, wenn es ernst wird.
Vorher kann sich der Hals verkürzen und und trotzdem "alles dicht" bleiben. Das ist wirklich ganz schwer einzuschätzen.
191
38,644
191
War heute beim Doc zur VU und US und ctg . Habe genauso wie ich dachte alle 3 min wehen.Der mumu ist noch zu meinte er und das Baby hat sich nun doch noch gedrehtin SL,liegt allerdings noch nicht ganz richtig,hat der Kopf ziemlich seitlich im Becken. Und die letzten US Untersuchungen wurden wieder mal bestätigt: ein großes und schweres Baby wirds wieder. Hat jetzt schon 3300g.
Mal sehen ob die wehen noch mumu wirksam werden...
4,797