geht`s langsam doch los?

chrislanachrislana

191

bearbeitet 27. 07. 2011, 16:58 in Geburt
Habe seid gestern morgen fast ununterbrochen einen harten Bauch gehabt, aber mehr so ununterbrochen Kontraktionenund da ich das ja kenne, hab ich gedahct, ich hab mich überantrengt. Gestern abend hab ich dann 2 mal im laufe des abends eine richtige leicht schmerzhafte wehe gehabt, die ich veratmen musste. Heute morgen bin ich mit diesen Wehen aufgewacht,allerdings kommen sie bloss jede 30 min,jetzt immernoch. bis vor 2 Stunden hatte ich dazwischen auch immer diese Kontraktionen, aber jetzt ist es eine richtige entspannungsphase und dann wieder wehe. Nehme immernoch Partusisten Tabletten und wollte sie eigendlich langsam absetzen....soll ich es doch besser bleiben lassen und die Dosis erhöhen?Hab aber so das Gefühl, das die Tabletten heute gegen diese 30 min. wehen gar nix bewirken. Dazwischen ist es ja ruhiger gewoden. Baby liegt noch in BEL. Muss ich bei einem Blasensprung liegend transportiert werden?
Ins KH möchte ich nicht...1. machen die ab jetzt sowieso nix mehr und 2. wäre es noch viel zu früh um loszufahren.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn es um Medikamente geht solltest du das mit deiner Hebamme oder deinem Arzt besprechen. Das können wir von hier aus wirklich nicht beurteilen. Hast du eine Hebamme, die mal nach dir schauen könnte?
  • chrislanachrislana

191

hab auch schon überlegt die mal anzurufen, das sie nach dem Mumu guckt...normal entbinden möchte ich ja nicht wegender BEL. Normalerweise geh ich ja immer zum Arzt wenn was ist, aber bis morgen früh bin ich alleine mit den 3 Kindern...solange muss Männlein sowieso noch drinnenbleiben.Hab meinen Mann aber schon angerufen und gesagt, das es sein kann, das er Nachts oder so nach hause kommen muss. Hach...ich ruf die Hebamme mal an. Die Tabletten nehm ich einfach mal weiter.
  • EowynEowyn

27,156

Dann berichte uns mal was die Hebamme sagt.
  • chrislanachrislana

191

Hab mit ihr telefoniert und wegen der BEL(aber auch wegen der ssw)soll ich beim Blasensprung mich sofort hinlegen, egal wo es grad passiert. Sie meinte, ich solle jetzt schon ins KH und kontrollieren lassen ob sich der mumu geöffnet hat und sie hätte bei mir ein bisschen angst, das ich mitten in der Geburt stecke und ich warte bis es zu spät ist (sie weiß von meiner 1. schnellen Geburt). Ich habe ihr aber gesagt, das ich lieber warten möchte, ob die wehen in kürzeren Abständen kommen, denn ich will nicht umsonst ins KH und die machen sowieso nix mehr,verbreiten höchstens Panik und fummeln dauernd anmir rum. Ausserdem habe ich angst, das sie sofort nen KS machen wenn der Mumu offen ist. Bis jetzt war der GMH verkürzt, aber Mumu geschlossen. Ich glaube schon das sich jetzt was getan hat, es ist der gleiche schmerz im Becken und die gleichen wehen wie bei den Zwillingen damals und da wa der mumu 1 cm. Ausserdem verliere ich diesen glibbrigen schleim heute schon den ganzen Tag. wehen hab ich immernoch, sind aber nicht mehr geworden. Ich warte was die Nacht bringt...ins KH kann ich jetzt grad sowieso nicht, da alle 3 Kinder schlafen.Habe aber meiner Hebi versprochen sofort ins KH zu fahren, wenn die wehen noch mehr werden.

Noch ne Laienfrage: Geht der äußere Mumu gleichzeitig mit dem Inneren Mumu auf, wenn der Gebärmutterhals noch nicht verstrichen ist bei einer Mehrgebärenden? Oder hat der äußere Mumu nichts zu sagen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Beim zweiten und jedem weiteren Kind geht der Gebärmutterhals parallel mit dem Muttermund auf. Zumindest zur Geburt hin, wenn es ernst wird.
    Vorher kann sich der Hals verkürzen und und trotzdem "alles dicht" bleiben. Das ist wirklich ganz schwer einzuschätzen.
  • chrislanachrislana

191

ah, ok.hab selbst eben nochmal nach dem mumu getastet und für mich fühlt er sich viel viel größer an als vor 1 woche.Ich will nicht reinbohren oder ausversehen mehr wehen provozieren, aber ich komm locker mit 3 Fingern rein(wie gesagt, möchte nicht versuchen wie weit es rein geht)...letzte woche und davor wars nur einer und der Arzt meinte mumu zu).Mal sehen ob es heute nacht mehr wird. Jedenfalls ist es grad etwas mehr geworden, aber wahrscheinlich weil ich jetzt ruhig auf der couch sitze und die Kinder mich in ruhe lassen*lach*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bohren sollte man nun wirklich nicht. Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von Selbstuntersuchungen. Hast Du Übung darin?
  • chrislanachrislana

191

ja, hab ich.
    War heute beim Doc zur VU und US und ctg . Habe genauso wie ich dachte alle 3 min wehen.Der mumu ist noch zu meinte er und das Baby hat sich nun doch noch gedrehtin SL,liegt allerdings noch nicht ganz richtig,hat der Kopf ziemlich seitlich im Becken. Und die letzten US Untersuchungen wurden wieder mal bestätigt: ein großes und schweres Baby wirds wieder. Hat jetzt schon 3300g.
    Mal sehen ob die wehen noch mumu wirksam werden...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Gell, der Zwerg weiß schon, dass er noch Zeit hat...? :cool: Eine Woche wäre gut, damit es keine Frühgeburt mit dem ganzen Plumpatzsch wird. Schön, dass Du so entspannt bist, da merkt man die Mehrfachgebärende... Alles Gute für alles was kommt :grin: :fungif52: :fungif52: :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum