Wieder da und ganz, ganz dringend!

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 27. 08. 2004, 00:52 in Kranke Kinder
Hallo ihr,

seit heute wieder online (andere Geschichte) und schon muss ich mit einer dringenden Frage reinplatzen :cry:

Kylian fiebert seit gestern abend. Erst hatte er nur 38,2 dann habe ich ihm ein Viburcolzäpfchen gegeben. Das war gegen 0.00, bis zum morgen hatte er auf 38,5 aufgefiebert. Ich hab mir keine Gedanken gemacht, weil er nun den 5. Zahn bekommt und das innerhalb so kurzer Zeit.
Da hab ich ihm um 5.00 nochmalig ein Zäpfchen geschoben. Bis ca. 8.00 wardas Fieber dann unten auf 37,5.

Vor ca 1 Stunde hatte er dann wieder auf 39,3 aufgefiebert und ich hab ihm ein Paracetamol 125 gegeben. Da er nur noch am Weinen war. Das Fieber geht nun aber nicht runter. Ich weiss, 1 Stunde ist noch nicht so lange.
Dennoch, ab wieviel würdet ihr ins KH gehen? (Kia ist nicht erreichbar)
Dazu kommt, dass er nicht trinken mag, geh mal von den Schmerzen u.a. aus...

Sorry, alles ein bisschen durcheinander. Aber ich hab grade leichte Panik weil das Fiebr ned runter geht :sad: und Kylian das erste Mal krank ist...
Tschuldigung auch dass ich mich nicht der Suchmaschine bedient hab, aber ich bin viel zu durch den Wind.
Kann ich es denn auch mal mit Wadenwickeln versuchen??

Danke schonmal

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Keine Wadenwickel, und die Zäpfchen waren auch etwas schnell. Naja egal..
    Nicht so gut ist, dass er nicht trinkt. Aber wenn Du solche Angst hast, lass nachsehen.
  • ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Marlies...

Hmmm, ich hab mir halt wegen der Zäpchen nichts gedacht, weil in der Packung drin stand: bei akuten Beschwerden mehrere Male jeweils ein Zäpfchen, nach Besserung 2-3 mal täglich :oops:

Naja, ich hab mir jetzt die Frist gesetzt, wenn das Fieber bis gegen 21.00 nicht gesunken ist, also gleich bleibt oder steigt, dann werd ich mal ins KH fahren. Sollte es sich natürlich verschlechtern gehe ich früher...
    Sie zu, dass er trinkt. Es ist nicht schlimm wegen der Zäpfchen aber unter 38,5 muss man noch nichts machen.
  • ArmanaArmana

7,364

Ja mach ich... er verweigert mir alles ausser Milch, dann gibts halt das. Nichtmal verdünnte nimmt er an. Aber das is mir momentan wurscht, Hauptsache er bekommt Flüssigkeit!

Er ist nun auch zusehends kühler, werd nachher nochmal messen und dann sehen

Danke Marlies :knutsch01:
    Gib Bescheid bitte.
  • ArmanaArmana

7,364

Marlies,

aktuell gemessen 39,1 ... soll ich was tun und wenn ja was? Total ratlos bin :(

Vielleicht doch ins KH? :traurig04: ... ich weiss es einfach ned
    Wann hat er das letzte Zäpchen bekommen? Und wie ist er drauf? Trinkt er?
  • ArmanaArmana

7,364

Das letzte Zäpfchen habe ich ihm um 17.00 gegeben.

Er nickt immer mal wieder kurz ein, meist nur in meiner Nähe bzw auf dem arm, schläft dann etwa 20 min und wacht weinend auf. Immer wenn er wach ist versuch ich ihm was zu trinken anzubieten... meist verweigert er :sad: ...er hat heute insgesamt etwa 530 ml zu sich genommen, habe auch alle Beikostmahlzeiten gegen Milch ersetzt, sonst hätte er noch weniger...die Beikost die ich heute mittag geben wollte hat er eh verschmäht...
    Dann kannst Du ihm noch eins geben. Ich glaube nicht, dass Du im Moment ins KH musst, aber wenn Du meinst Du hälst die Nacht sonst nicht aus, fahr hin.
  • ArmanaArmana

7,364

Doch ich denke schon, dass ich es aushalte... wird schon klappen. Mach mir halt Sorgen, ist ja normal ;-)
    Und da es das erste mal ist, bin ich halt unsicher...

Dann werde ich ihm wenn er wieder aufwacht noch ein Zäpfchen geben...

Vielen, vielen Dank nochmal und ich halt euch auf dem Laufenden!
    Ich bitte darum ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Jessi,

erstmal setzt du dich nieder, holst ganz tief Luft und zählst bis 10.

1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10

Und jetzt komm ich. ;-)

Solange dein Zwerg nicht an die 40°-Grenze fiebert, brauchst du überhaupt nicht in Panik verfallen. Leichter gesagt als getan, grad beim ersten Mal, aber ist tatsächlich so. Die Kleinen fiebern sehr schnell sehr hoch, ihre "Temperaturregulierung" ist in diesem Alter noch ziemlich instabil.

Dann messe bei Gelegenheit noch einmal, aber nur wenn Kylian aufwacht, wecke ihn nicht extra. Wenn die Temperatur über 39 ° geht, gibst du ihm noch ein Paracetamol-Zäpfchen, wenn es darunter geht, reicht normalerweise Viburcol.

Du kannst unterstützend ein Körperwärmeregulierungsbad machen. Du läßt Badewasser mit Fiebertemperatur ein und kühlst langsam auf 37 ° ab.
    Danach frottierst du ihn gut ab und ziehst ihn normal an.

Zur Trinkmenge kann ich dir noch sagen, dass z. B. Sasha als Baby auch nie wirklich viel getrunken und schon gar nicht gegessen hat. Er war auch so ein Spezialist, der bei jedem Zahn extrem hoch, teilweise über 40 °, gefiebert hat. Ich habe ihm nur immer wieder etwas angeboten, Tee oder Wasser hat er auch abgelehnt, also hat er Pre bekommen. Der Zweck heiligt die Mittel. ;-)

Wenn die Temperatur morgen immer noch so hoch ist oder du andere Auffälligkeiten bemerkst, ist es ausreichend, einen Arzt aufzusuchen.

Vielleicht noch einen Tipp für diese Nacht: Es schadet nicht, wenn du deinen kleinen "Ofen" zu dir ins Bett holst. ;-)

Gute Besserung dem Zwerg und dir gute Nerven!

:byebye01:

Gisela
  • ArmanaArmana

7,364

Wir fahren, doch :sad:

Er hat nun innerhalb der letzten 40 min auf 40,1 aufgefiebert ...
    Hab eben nochmal nachgemessen, weil er geglüht hat :sad:
    Ja dann ab.......
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh Mann Jessi :???: Wie gehts dem kleinen Mann denn jetzt?
    Hoffentlich mussten sie nicht im KH bleiben :cry:
  • YasminYasmin

3,093

Hoffe es ist alles ok?!
    Wie geht es euch????
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo ihr,

wir waren noch bis halb 4 heute morgen im KH. Natürlich für nix und wieder nix :roll:
    Der Doc dort (obwohl er sehr sehr nett war und ich ihn kannte, war mal mein Dozent *g*)konnte sich, genauso wie wir, auch nur in Spekulationen üben. Er meinte er hätte die letzten Tage immer wieder Fälle mit unklaren Fiebersymptomen. Nach dem er alles durchgecheckt hatte und alles als o.B. befunden hatte, Urin (auf den wir nach der geringen Trinkmenge natürlich ewig warten durften ;-)), meinte er es könnten wirklich die Zähne sein oder nachdem er nun mehrere solche Fälle hatte die letzten Nächte, evtl auch ein Virus.

Naja schliesslich und endlich kamen wir zu Hause an, Kylian und auch wir waren fix und alle. Nachdem wir ja alle die letzten Nächte schon nie mehr als 2 Stunden geschlafen hatten.

Heute morgen war das Fieber auf 37,9 runter und ich hab mich dazu entschlossen, den Kleinen doch heute meinen Grosseltern zu überlassen. Denn mich hat es heut morgen nach dem Aufstehen erstmal wieder rücklings ins Bett gehauen :???:
    Also haben die den kleinen Mann zu sich geholt, mit strikten Anweisungen meinerseits und mit der Bitte sich sofort bei mir zu melden, wenn er wieder über 39 auffiebert.
    Ich hab mich dann erstmal bis vorhin ins Bett verkrümelt, konnte aber nicht schlafen, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, dass ich mein krankes Kind weggebe :cry: ... andererseits hätte ich es heute definitiv nicht geschafft ihn zu versorgen, da ich mich kaum auf den Beinen halten kann. Die 7. Nacht mit nicht mehr als 2 Stunden Schlaf, das fällt irgendwann auf :sad:
    Aber ich hab vorhin mit meiner Omi telefoniert und sie hatte da nochmal nachgemessen und er hatte nur noch 36,9 ... da war es mir auch etwas leichter.

Danke nochmal an Dich Marlies und auch an euch anderen für die Nachfrage :knutsch01:
    Fein, und dein "freien" Tag hast Du Dir verdient.
  • ArmanaArmana

7,364

@ Marlies: Der freie Tag hat mir gestern auch echt gut getan, vorallem meinen Nerven :grin:

Kylian geht es wieder besser *freu* gestern abend hatte er nur noch subfebrile Temperaturen und heute morgen war alles wieder im grünen Bereich :fun05: und er hat heute nacht wieder durchgeschlafen von 22-7.00 Uhr :bounce02:

@ Gisela: den kleinen 'Ofen' hab ich schon seit einer Woche wieder die ganze Nacht bei mir im Bett *gg*sonst ja nur die halbe ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

Das ist aber schön Jessi daß es euch wieder besser geht :laola01:
  • ArmanaArmana

7,364

Soooo nun wissen wir auch was Kylian hat/te ;-)

Er hat nun 3 Tage gefiebert und das ja auch ziemlich hoch und grade beim Wickeln hab ich einen Ausschlag am Rumpf und Nacken entdeckt.
    Klassische Symptome für das 3-Tage-Fieber ;-)

Naja, hab zur Absicherung mal den KiA kontaktiert, weil ich als ersten Verdacht Röteln hatte, die hier anscheinend grade durch die Gegend geistern :???:
  • GabyGaby

515

Hallo Armana,

schön das es Euch wieder gut geht.
    Kann man eigentlich sagen, in welchem Alter dieses 3-Tage-Fieber auftaucht. Ich meine, kann das im ersten Lebensjahr auftreten oder auch im Kleinkindalter?

LG Gaby mit Matteo
  • ArmanaArmana

7,364

Puh Gaby,

da bin ich jetzt absolut überfragt... aber sicherlich wird noch jemand von den Fachleuten was dazu wissen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Gaby,

Dreitagefieber kann in jedem Alter auftreten.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum