Hallo Ihr Lieben,
meine Tochter(15 Monate)hat seit 2Wochen Durchfall, welcher höchstwahrscheinlich vom Zahnen kommt(sie bekommt 4 Zähne auf einmal).
Ansonsten macht sie einen guten Eindruck, trinkt viel Fencheltee/Wasser, und hat auch Appetit. Leider kann ich ihr nicht alles geben, was sie möchte, da sie sofort mit Durchfall reagiert.
Seit Tagen bekommt sie nur noch stopfende Kost:Karotte,Kartoffel,Banane,geriebenen Apfel,Zwieback,Salzstangen,Laugengebäck,....trotzdem bleibt der Durchfall hartnäckig
Mal mehr,mal weniger, er verändert auch ständig die Farbe/Konsistenz. Zwischenzeitlich wars dann mal wieder besser, dann wieder schlechter. Im Durchschnitt hat sie 4x am Tag Durchfall. An manchen Tagen nur 2x, und 4-6x ganz kleine Mengen.
Gebe ihr nun seit gestern Heilnahrung, wovon sie wenigstens ein bischen isst.
Mache mir nur Gedanken, da sie sehr zierlich ist (7,5kg). Habt Ihr noch Tips für mich, was ich tun könnte?
Die Ärztin riet mir, ihr nun wieder Milch zu geben.Sie trinkt normalerweise 180ml Kindermilch, nun aber seit 2Wochen garnichts mehr. Ich habe Bedenken dass sie zu wenig Nährstoffe bekommt.
Aber nimmt denn der Körper die Milch-Nährstoffe überhaupt auf, wenn diese wieder Durchfall verursacht?
Hoffe dass sie bald wieder normal essen kann, und bin für jeden Eurer Tips dankbar!!
Kommentare
27,156
Kindermilch ist übrigens ein total unnötiges, überteuertes und eigentlich ungesundes Produkt. Wenn du ihr Milch geben willst, dann nimm normale Vollmilch. Das spart Geld und ist zudem noch gesünder.