hüftschmerzen nach geburt

SybillSybill

131

bearbeitet 16. 07. 2012, 12:17 in Nach der Geburt
Hallo!
Mein 2. Sohn ist nunt 3,5 Monate alt. (wog bei der geburt 4040 gr und war 58 cm gross)
Ich habe noch nicht mit der Rückbildung angefangen, da der Kurs erst diese Woche beginnt, habe aber etwa 6 Wochen nach der Geburt selbst angefangen etwas Gymnastik zu machen.
Ich habe seit einigen Tagen starke Hüftschmerzen (beide Seiten), ich musste 3 Tage viel liegen, weil ich eine Magen-Darm-Grippe hatte. Seitdem ist es ganz schlimm.
kann das noch von der Schwangerschaft sein? was kann ich dagegen tun?
zum Orthopäden zu kommen ist relativ schwer, da ich meist kein Auto, aber immer 2 Kinder hab ;)
wird vielleicht die Rückbildungsgymnastik helfen?

mfg
Sybill

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo, aaaaaalso :scratch.: das ist nun wirklich schwierig. Kannst Du zeitlich einen eindeutigen Zusammehang zum Durchfall herstellen? Und vielleicht auch die Art der Schmerzen etwas näher beschreibeß Wann treten Sie auf?
  • SybillSybill

    131

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo!
    nee, der einzige zusammenhang zu der magendarmgrippe is der, dass ich viel gelegen habe (und das nicht gut, mir tut immer alles weh, wenn ich lang liege)

    meine schwägerin meint, sie hätte das auch, bei so nem miesen wetter auch stärker.
    sie glaubt es is die rückbildung der mutternänder etc.

    in der 1. ss hatte ich die hüftschmerzen ganz hefit, vor allem nachts!
    und in der pbertät, auch wenns draussen kalt war.... vielleicht hat sie recht?

    ich hab heut mittag ne ibu geholt, die hat geholfen. (wollte eigentlich paracetamol nehmen und hab mich total erschrocken, aber der ki-arzt meint, keine gefahr, ich darf weiter stillen)

    es gibt ne klitzekleine chance, dass ich wieder schwanger bin... weigere mich aber nen test zu machen (ich wills glaub ich gar nicht wissen... würd natürlich aber auch nix dagegen unternehmen, nur die vorstellung, dass die nächste ss so übel wird wie die letzen beiden, hat mich meine familienplanung eigentlich abschliessen lassen)

    hmm, wann treten sie auf. wenn ich sitze oder liege, im gehen nicht so. hatte ich auch schonmal, aber nicht so schlimm... kann das son symphysen-dingsbums sein??

    lg
    Sybill
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Möglicherweise hat es wirklich Wetter und Co zu tun.

    Aber das kann an nur vermuten. Du kannst für die Knochen immer Weleda Aufbaukalk 1+2 nehmen. Es ist kein Schmerzmittel, sondern stärkt Dich.
    Das "Symphhysendingsbums" ;-) kommt meist nicht sooo spät. Allerdings scheint mir (so aus der Ferne) eine gewisse Neigung dazu vorhanden zu sein. Auch dafür wäre der Kalk gut.
  • SybillSybill

    131

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    danke, werd ich mal machen!
    sollen das dann unbedingt beide produkte sein? 1+2?

    also irgendwie betraf es nicht wirklich die hüftgelenke, sondern diese beckenschaufeln... also der teil, der bei dünnen frauen hervorsteht (hab grad versucht rauszufinden wie das heisst, aber ergebnislos)

    vor allem aber! heute ist es so gut wie weg!! war gestern noch tanzen und fürchtete schon mich heute, wenn die tablette nicht mehr wirkt nicht mehr bewegen zu können, aber alles ist gut :)

    ....fragt sich nur wie lang
    hab heut mittag rückbildung, da bin ich mal gespannt, wies morgen is...

    danke schonmal!
    lg
    Sybill
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja beide, morgens und abends bitte. Vielleicht solltest Du öfter tanzen :fungif52:
  • KatiB.KatiB.

    798

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,
    vielleicht wäre es, wenn es länger anhält etwas für den Orthopäden? Ich wurde mit Hüftschmerzen, besonders bei Lageveränderung - also Austehen vom Stuhl z.B.- mit Ibuprofen vertröstet. Gute 1,5 Jahre lang. Dann war ich fast nicht mehr bewegungsfähig und beim Orthopäden der eine Illiosakralblockade feststellte und behandelte.
    Die Schmerzen hatte ich massiv in der 2. Schwangerschaft bekommen. Leider war meine FA im Urlaub und ihre Vertretung tippte auf diesen Symphyseschmerz.
    Ich wünsch dir gute BEsserung!
  • NukaNuka

    2,340

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sybill schrieb:
    ... also der teil, der bei dünnen frauen hervorsteht

    Da habe ich auch oft Probleme und denke, daß es vom Rücken kommt (weil ich parallel meist auch Rückenschmerzen habe - nachdem ich doof geschlafen habe).
    Meine Frauenärztin meinte das auch, hätte sie selber gehabt und sei beim Chiropraktiker gewesen.

    Vielleicht ist Dein Bett einfach nichts für Dich!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum