So langsam kommt die Beikost-Zeit näher, und ich beschäftige mich mit der Hochstuhl-Frage... Unser Sohnemann konnte ewig nicht sitzen, und da hatten wir von Anfang an einen Stuhl, den man fast in Liegestellung (Polly von Chicco) bringen konnte. Eine gute Investition, wie sich dann ja herausgestellt hatte. Diesen Stuhl haben wir natürlich nicht mehr.
Wir haben nun einen (gebraucht) geschenkt bekommen (Prima Pappa von Peg Perego), der sich nur ein bisschen nach hinten stellen lässt, in dem das Kind praktisch fast drin sitzt. Irgendwie glaube ich ja, dass unsere Kleine bald sitzen wird, weil sie in allem bis jetzt wesentlich schneller ist als ihr Bruder (sie robbt schon z.B.), aber man weiß es natürlich nie. Und eigentlich widerstrebt es mir, sie in den Stuhl zu sitzen, wenn sie noch nicht sitzen kann...
Mein Mann meint jetzt, wir kaufen einen neuen Stuhl und verkaufen den jetzigen und fertig. Womit er wohl recht hat...aber mir ist der ganzen Aufwand zu hoch (und zu teuer). Aber andererseits sollen die Kinder ja erst sitzen, wenn sie es selber können. Mh, was würdet Ihr machen?
Kommentare
7,740
Ich denke, ich würde den geschenkten Stuhl behalten, und mich für die Übergangszeit mit Wippe oder - wenn ihr keine habt - Maxi Cosi behelfen.
1,448
3,507
Ich hatte es mir bloß so schön gedacht - wollte sie jetzt schon (sozusagen) mit an den Tisch setzen (bzw. eben legen), wenn wir essen. Zum einen gewöhnt sich sich schon daran, zum anderen meckert sie eh, wenn wir essen und sie liegt im Laufstall.
Schade, dass nicht noch mehr Meinungen kommen, aber zur Zeit ist hier ja wirklich nicht viel los :thumbdown: ;-) Sind alle im Urlaub oder was?
27,156
2,666
Seit einer Woche etwa kann er aber frei knien und zieht sich auch an den Möbeln in den Stand, so dass er seit zwei Tagen nun mit uns am Tisch sitzt wenn wir essen und auch da "mitessen" darf. Er bekommt dann eine Banane oder ein Stück Pellkartoffel. Das isst er mit wesentlich größerem Apetitt als seinen Gemüsebrei. Brei bekommt er immer noch auf meinem Schoß gefüttert. Im Stuhl hüpft er immer so auf und ab vor lauter Vorfreude, da ist die Trefferquote mit dem Löffel doch stark vermindert.
11,944
1,196