An alle Erstgebährenden "keine Panik"!!

bearbeitet 17. 09. 2004, 14:48 in Geburtsberichte
Hallo,

ich habe vor meiner Entbindung total angst gehabt. Zwar freuht man sich dass die Schwangerschaft endlich vorbei ist und ein neuer abschnitt beginnt aber man hört soooooo.... viele horrorgeschichten aus dem Umfeld ("Hebammen springen auf deinen Bauch" bis "du wirst Todesangst haben" war alles dabei).

Ich hatte eine Woche vor dem Geburtsbeginn schleimige Schmierblutungen und schon ganz unangenehme Wehen. Nachts war Schlaf in dieser Woche unmöglich, weil die Wehen immer stärker wurden.
Als sie auch vom heißen Bad nicht weggingen fuhren wir in die Klinik und wurden prompt wieder nach Haus geschickt. Der MuMu war zwar 2cm offen aber die Geburt hatte nicht angefangen.
So ging das also 1 Woche lang, bis ich das Warten satt hatte und mit meinem Mann in der Stadt bummeln ging. 2 Stunden nachdem wir zu Haus waren platzte meine Fruchtblase (das war am 19.06.04 gegen 21Uhr).
Im Kreissaal durfte ich mir ein Bett aussuchen, bin baden gewesen und hab einen Einlauf genommen (der bei weitem nicht so schlimm war wie das oft erzählt wird).
Ich entschied mich für eine beruhigungsspritze und schlief nochmal von um 23 Uhr bis ca. 4 Uhr.
Dann kamen die Wehen, das kannte ich ja schon von den Nächten vorher.
Um 5 Uhr wurden die Wehen schlimmer und mein Mann hat mich ablenken müssen (wir haben allerhand erzählt).
um 8Uhr war der MuMu ca 5cm offen, ich entschied mich für eine PDA und einen Wehentropf zur beschleunigung.
Um 9 Uhr war unsere kleine auf der Welt. Die Geburt war einfach spitze!! Eine Traumgeburt! Die PDA war super beim späteren nähen, sie hat noch nicht gewirkt als die Kleine kam aber dafür war das Nähen total schmerzfrei!

Im nachhinein kann ich sagen der Himbeerblättertee und die gelernten Atemtechniken waren das beste!! Ich kann dies nur weiterempfehlen.

Und niemals auf irgendwelche Horrorgeschichten hören!
Achso, man hat mir gesagt dass viele Gebährende während der Geburt verkrampfen, ich bin nicht verkrampft! Denkt an das einfache Motto: "Der Mensch ist auch nur ein Tier" und schaltet das Denken in diesem Moment komplett ab!!
Tschüßi Kati und Mariechen

P.S. wir wollen noch ein 2. Würmchen

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ja schön, wenn Du hier Mut machst ;-)
    Glückwuuuuunsch :fun12:
  • wickiwicki

606

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Toll geschrieben, dem kann ich mich auch nur anschließen. Habt keine Angst, all das was passiert, ist in dem Moment, wo Ihr Euer Kleines auf dem Arm habt, sofort vergessen :knutsch01:
  • wudwudwudwud

2,744

Herzlichen Glückwunsch

:laola02:

Gruß
  • steffiisteffii

1,316

Herzlichen Glückwunsch !!!
  • YasminYasmin

3,093

Herzlichen Glückwunsch :fantasy05:

Und genau so kanns auch gehen ;-)
  • stoewi006stoewi006

220

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eine Zukunft zu Dritt auch von uns. :laola01:
  • FeeFee

467

Herzlichen Glückwunsch auch von uns. :laola02:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Herzlichen Glückwunsch! Und danke für den Mutmachpost. :) Bei mir hielt sich die Angst eh schon in Grenzen, und du hast sie noch ein bisschen weiter eingegrenzt. Danke!! :grin:
  • Ela1980Ela1980

150

Bei uns war es nicht ganz so lange und die PDA hat auch schon unter der Geburt gewirkt.
    war echt nicht schlimm. Ich hätte vielleicht nicht jeden Tag Lust dazu, aber schon am nächsten Tag konnte ich sagen "Das machen wir wieder!!!"
    Das schlimmste war eigentlich das Kitzeln als der Damm genäht wurde *haha*

Daniela mit Charlotte (08.06.2004)
    Nettes Posting!!

Ich bin schon zum 2.mal schwanger.
    Bei meinem 1.mal wurden es Zwillis,2 Mädchen.
    Was es diesmal wird,wissen wir noch nicht.
    Aber ET ist eh erst am 2.Januar.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kind!!!
    :laola02:
  • LenchenLenchen

4,118

Herzlichen Glückwunsch!! :fantasy03:
    Hallo Lenchen!

War deine Antwort an mich oder an Katrin80 gerichtet??
    Falls du mich meinst,kann ich dir sagen:Danke!!!
  • lilalila

2,943

Herzlichen Glückwunsch... :fantasy05:

Das ist ja heftig, ne ganze Woche "Geburtswehen"... Aber da führt ja zum Glück jede Version zum Ziel ;-)
    Herzlichen Glückwunsch! :fun10:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum