Probleme beim Bilder-Upload

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 25. 08. 2004, 16:08 in Plauderecke
Neues technisches Problem: Ich kriege beim Bilder hochladen bei zwei bestimmten Fotos permantent die völlig aus der Luft gegriffene Fehlermeldung, das Bild sei zu groß. :twisted: Beide sind unter hunder MB groß, und auch die Pixelgrenze wird nicht überschritten. :confused01:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Komisch, ich habe auch eben etwas herumexperimentiert.

Erst bei einem riesen Bild habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:
    Upload gescheitert - die Abmaße beziehungsweise die Größe des gewählten Bildes entsprechen nicht den Vorgaben (800x640, 200 KB)!
    :traurig04:

Kopier doch bitte einmal den originalen Wortlaut ein.

:byebye01:

Gisela
  • LenchenLenchen

4,118

Ich krieg die von dir zitierte Meldung. Und ich hab das eine Bild bis auf 13 KB verkleinert, 150 x 200 Pixel. :shock: Nichts zu machen. :sad:
  • InfernoInferno

1,361

Ich scheiter immer wieder in meinem Adobe Photoshop das Bild auf unter 8KB zu verkleinern. wie macht ihr das?
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Lenchen: Mailst du mir vielleicht mal die beiden Bilder? Dann schau ich mal nach...

@Heike: Ich arbeite nicht mit Photoshop... :traurig04:

Gisela
  • YasminYasmin

3,093

vielleicht liegt es daran das das Bild kein jpg ist Lenchen?
    Da ist die Nickpage anscheinend auch sehr eigen..... :???:
  • InfernoInferno

1,361

@gisela:
    Womit dann? Wie geht es einfacher?
  • LenchenLenchen

4,118

@ Yasmin: Ist aber Jpeg. :traurig04:

@ Gisela: Ich hab dir die Sturköppe gemailt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Heike,

ich arbeite mit Photo Impact. Ob es damit leichter geht oder nicht, kann ich dir nicht sagen, ich bin ein Photoshop-DAU. :oops: :lol:

Die kannst das "Gewicht" eines Bildes durch Reduzierung der Pixel/Zoll-Auflösung leichter machen, dann kann ein Bild im JPEG-Format unter den Speicheroptionen mit einer höheren Kompression abgespeichert werden.

Ein Beispiel:

[img][/img]http://haendchen.com/forum/gisela_celle1.jpg

[img][/img]http://haendchen.com/forum/gisela_celle2.jpg

Zwei gleiche Bilder, gespeichert mit unterschiedlicher Kompression. Das erste Bild "wiegt" 84 KB, das zweite 52 KB. Es ist zwar im Detail ein leichter Qualitätsverlust erkennbar, aber im Web stört mich das nicht allzu sehr.

@Lenchen: Wenn die Mail da ist, geh ich gucken.

Gisela
  • RegulaRegula

952

Inferno schrieb:
    Ich scheiter immer wieder in meinem Adobe Photoshop das Bild auf unter 8KB zu verkleinern. wie macht ihr das?

Wenn auf Datei - Springen zu gehst, hast du da die Option Adobe Image Ready?
  • InfernoInferno

1,361

@Regula
    Ja, habe ich. Da habe ich gestern schon was versucht. Hat nicht geklappt.
  • RegulaRegula

952

[img][/img]http://home.ch.inter.net/baratte/rl-stuff/bild2.jpg

Klicke da mal die Registerkarte 2fach oder 4fach an. Da siehst dann 2 oder 4 verschiedene Qualitäten vom Bild mit der entsprechenden KB Grösse. Wähle diejenige aus, die dem entspricht was du brauchst. Bei "Optimieren" kannst du die Qualität stufenweise anpassen.
    Du hast nun ein Bild aktiv (merkst du am etwas dunkleren Rahmen). Dann gehst du zu Datei und wählst entweder "Optimiert Version speichern" oder "Optimiert Version speichern unter" - so sollte es eigentlich klappen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe die letzten Postings in ein neues Thema verpackt, weil es doch ein sehr komplexes Problem ist, das mit dem ursprünglichen Thema an sich nicht mehr allzu viel gemein hat. ;-)

Gisela
  • InfernoInferno

1,361

Danke!
    Habe grade eine Ferndiagnose und entsprechende Behandlung vonn meinem Mann bekommen.
    Mit Photoshop geht es auch ganz einfach.
    @Regula: woher kennst du dich denn so gut aus? Machst du beruflich was coputertechnisches?
  • RegulaRegula

952

Inferno schrieb:
    Danke!
    Habe grade eine Ferndiagnose und entsprechende Behandlung vonn meinem Mann bekommen.
    Mit Photoshop geht es auch ganz einfach.
    @Regula: woher kennst du dich denn so gut aus? Machst du beruflich was coputertechnisches?

Super, dass es geklappt hat :grin: Sieht süss aus!

Ich habe mal in Urzeiten Grundschulehrerin gelernt und war das auch einige Jahre, konnte aber vor ca. 7 Jahren bei einer Kollegin in einer Internetunternehmung einsteigen. Da habe ich alles gemacht (Kaffee gekocht, Netzwerk betreut, Datenbankenanbindungen gemacht und eben auch Internetseiten gestaltet)
  • InfernoInferno

1,361

Nicht schlecht!!!! ;-)
    Ach und danke! Ich find´s auch total knuffig.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Könnt ihr mir weiterhelfen.

wenn ich meine Bilder entsprechend verkleiner um sie hochzu laden hab ich ein Problem.

Es handelt sich um eingescannte Bilder, und nach dem Verkleinern sind sie einfach unscharf, bzw, lösen sich in kleine bunte Quadrate auf.

Kann mir hier jemand helfen ?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum