Neues technisches Problem: Ich kriege beim Bilder hochladen bei zwei bestimmten Fotos permantent die völlig aus der Luft gegriffene Fehlermeldung, das Bild sei zu groß. :twisted: Beide sind unter hunder MB groß, und auch die Pixelgrenze wird nicht überschritten. :confused01:
Kommentare
59,500
Erst bei einem riesen Bild habe ich folgende Fehlermeldung erhalten: :traurig04:
Kopier doch bitte einmal den originalen Wortlaut ein.
:byebye01:
Gisela
4,118
1,361
59,500
@Heike: Ich arbeite nicht mit Photoshop... :traurig04:
Gisela
3,093
Da ist die Nickpage anscheinend auch sehr eigen..... :???:
1,361
Womit dann? Wie geht es einfacher?
4,118
@ Gisela: Ich hab dir die Sturköppe gemailt.
59,500
ich arbeite mit Photo Impact. Ob es damit leichter geht oder nicht, kann ich dir nicht sagen, ich bin ein Photoshop-DAU. :oops:
Die kannst das "Gewicht" eines Bildes durch Reduzierung der Pixel/Zoll-Auflösung leichter machen, dann kann ein Bild im JPEG-Format unter den Speicheroptionen mit einer höheren Kompression abgespeichert werden.
Ein Beispiel:
[img][/img]http://haendchen.com/forum/gisela_celle1.jpg
[img][/img]http://haendchen.com/forum/gisela_celle2.jpg
Zwei gleiche Bilder, gespeichert mit unterschiedlicher Kompression. Das erste Bild "wiegt" 84 KB, das zweite 52 KB. Es ist zwar im Detail ein leichter Qualitätsverlust erkennbar, aber im Web stört mich das nicht allzu sehr.
@Lenchen: Wenn die Mail da ist, geh ich gucken.
Gisela
952
Wenn auf Datei - Springen zu gehst, hast du da die Option Adobe Image Ready?
1,361
Ja, habe ich. Da habe ich gestern schon was versucht. Hat nicht geklappt.
952
Klicke da mal die Registerkarte 2fach oder 4fach an. Da siehst dann 2 oder 4 verschiedene Qualitäten vom Bild mit der entsprechenden KB Grösse. Wähle diejenige aus, die dem entspricht was du brauchst. Bei "Optimieren" kannst du die Qualität stufenweise anpassen.
Du hast nun ein Bild aktiv (merkst du am etwas dunkleren Rahmen). Dann gehst du zu Datei und wählst entweder "Optimiert Version speichern" oder "Optimiert Version speichern unter" - so sollte es eigentlich klappen
59,500
Gisela
1,361
Habe grade eine Ferndiagnose und entsprechende Behandlung vonn meinem Mann bekommen.
Mit Photoshop geht es auch ganz einfach.
@Regula: woher kennst du dich denn so gut aus? Machst du beruflich was coputertechnisches?
952
Super, dass es geklappt hat Sieht süss aus!
Ich habe mal in Urzeiten Grundschulehrerin gelernt und war das auch einige Jahre, konnte aber vor ca. 7 Jahren bei einer Kollegin in einer Internetunternehmung einsteigen. Da habe ich alles gemacht (Kaffee gekocht, Netzwerk betreut, Datenbankenanbindungen gemacht und eben auch Internetseiten gestaltet)
1,361
Ach und danke! Ich find´s auch total knuffig.
25,096
wenn ich meine Bilder entsprechend verkleiner um sie hochzu laden hab ich ein Problem.
Es handelt sich um eingescannte Bilder, und nach dem Verkleinern sind sie einfach unscharf, bzw, lösen sich in kleine bunte Quadrate auf.
Kann mir hier jemand helfen ?