Hallo!
Ich hab mir eine Gehörgangsentzündung eingefangen und mir wurde o.g. Mittel vom Apotheker ausdrücklich empfohlen. Jetzt steht aber in der Packungsbeilage, dass es aufgrund mangelnder Forschung nicht in der Schwangerschaft angewendet werden sollte und ich bin natürlich verunsichert... Hier in der Liste von Marlies hab ich den Wirkstoff leider auch nicht gefunden :traurig41:
Ich würde die Entzündung echt gern wieder loswerden, auch mit anderen Mitteln, falls jemand etwas weiß.
Danke für eure Hilfe!
Kommentare
27,156
Leider steht das Mittel nicht in der online-Datenbank von Embryotox. Wenn du dir unsicher bist, dann wende dich noch an deinen Arzt oder eben noch mal an den Apotheker mit der Bitte sich bei Embryotox telefonisch beraten zu lassen, ob das Mittel in Ordnung ist.
Seit wann hast du die Entzündung denn schon? Und was hast du schon alles probiert?
10,947
38
Das AB ist ein Gel, das nur lokal wirkt und nicht verschreibungspflichtig ist. Ich habe ausdrücklich nach etwas gefragt, was ich in der SS anwenden kann. Meine Hebi hat mir aber grünes Licht dafür gegeben. Aber wie gesagt, ich warte jetzt erstmal bis morgen ab...
Gute Nacht!
10,947
mir ist trotzdem immer noch nicht ganz klar, dass ein apotheker eine antibiotische salbe verkaufen kann ?! ich dachte, AB kann immer nur der arzt verordnen ?!?!
38
Hmm... wer weiß, was es da für Ausnahmeregelungen in den Richtlinien gibt?!
10,947
gute besserung !
38
Ist sogar schon etwas besser!
10,947