Frage zu Brustreihenfolge

KatieKatie

3,507

bearbeitet 2. 08. 2011, 23:44 in Stillen
Sorry, mir fiel kein besserer Betreff ein :oops:

Ich muss mal ganz blöd fragen - normal beginnt man ja mit der Brust, mit der man aufgehört hat. Ist es eigentlich schlecht, wenn ich nachts immer mit der gleichen Brust beginne? Sie trinkt aus beiden nachts meistens gleich viel.
(Hintergrund meiner Frage: Ich will endlich mal im Liegen stillen. Madame stellt sich da ziemlich an... Wenn die Milch in der Brust, auf der ich liege einschießt, ist das ziemlich schmerzhaft. Die müsste dann immer zuerst drankommen, sonst geht es nicht.)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe im halbschlaf das nie wirklich berücksichtigt ;-). ich war da immer wahllos :biggrin:. wenn`s drückt und spannt, würde ich aber die nicht-gestillte brust zuerst nehmen, damit du keinen stau riskierst.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ganz ehrlich??? Ich habe unsere Jungs im Schlaf einfach nur die Brust hingehalten. Die haben sich da eine ausgesucht. Ich habe die Reihenfolge eher fast nie beachtet. Ich hatte ständig so volle Brüste, dass sie immer erst die vollste nahmen. Da kamen sie dann am besten dran.

Gruß Steffi
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da sie innen im Bett schläft und ich keine Lust hatte sie zum Stillen auf die andere Seite zu verfrachten, hat sie nachts immer nur die gleiche Brust gekriegt... ;-)
  • LionLion

1,196

Ehrlich gesagt achte ich da garnicht drauf. Sie schläft bei uns im Bett und nimmt die Seite an die sie rankommt und glücklicherweise meist die die am vollsten ist. ;-) Ich bin froh wenn ich überhaupt Schlaf bekomme, das ganze läuft im Halbschlaf ab und klappt bestens. :grin:
  • sara06sara06

224

sarahmd schrieb:
    Da sie innen im Bett schläft und ich keine Lust hatte sie zum Stillen auf die andere Seite zu verfrachten, hat sie nachts immer nur die gleiche Brust gekriegt... ;-)

so ist das bei mir auch, dann muss ich aber morgen unbedingt die andere brust nehmen, weil die dann voll ist :smile:
  • KatieKatie

3,507

Ah, danke für eure Antworten! Dann probiere ich das jetzt mal aus. Bloß die kleine Maus muss es noch kapieren, ich bin gespannt. Da war ihr Bruder wesentlich einfacher, der war ein Stillprofi von Anfang an.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum