Hallo
Welche Sitze der Klasse I bzw. I/ II/ III sind zu empfehlen? Wie ist das mit Isofix? Sind die Isofix-Anschlüsse in allen Autos gleich (wenn vorhanden)? Worauf sollte ich achten?
Sie (11 1/2 Monate) passt zwar noch in die Babyschale rein, versucht sich aber immer nach vorne umzudrehen und nach oben zu recken um aus dem Fenster zu gucken. Deswegen würden wir gerne umsteigen.
Mein Freund hat im Sommer einen bei Lidl für 70 Franken gekauft (von Nania oder so). Kennt den jemand? Ich bin mir nicht sicher, ob ich einem "billigen" Sitz vertrauen sollte?
Danke für Eure Tipps!
LG, Sarah.
Kommentare
59,500
Hat jemand Erfahrung mit dem Cybex Pallas 2-fix? Oder dem Maxi Cosi Pearl bzw. Tobi?
Wie sieht das denn generell aus? Fangkörper vs. 5-Punkt-Gurt?
1,534
das Isi-Fix System ist an allen Autos gleich.
Manche Autos haben die Vorrichtung dafür vorne und hinten, manche nur hinten.
Zu den Sitzen kann ich dir nichts sagen^^
59,500
Welche Sitze nutzt ihr denn dann so?
7,740
Allerdings hatte ich mir den Maxi Cosi Tobi mal angeguckt und fand den gut :fungif52: ... allerdings hatten wir zu dem Zeitpunkt schon den Priori XP, weil es den Tobi noch nicht gab zu dem Zeitpunkt, wo wir wechseln mussten. Mit dem Priori sind wir allerdings auch total zufrieden! Du siehst, wir sind Maxi Cosi - Fans ;-) (die Großen sitzen beide im Rodi und Jasmin im Maxi Cosi Cabrio) aber haben eben die älteren Modelle.
467
Ich kenn die Maxi Cosis nicht. Aber wir hatten für Elias und anschließend für Matteo einen Sitz mit Fangkörper. Aber auch nur, weil die so sicher sein sollten.
Ich muss aber sagen, dass wir den auf Dauer echt doof fanden. Die Kinder konnten sich damit kaum bewegen. Also war es nicht einfach, während der Fahrt mal ein Buch anzugucken, oder ähnliches. Denn der Fangkörper hing fast bis unter die Achseln.
Trinken war dann mit Strohhalmflaschen auch nicht wirklich möglich und im Winter, wenn die Kinder dicke Jacken an hatten, bekam man den Fangkörper kaum in seine Position. Man soll die Kinder zwar im Auto nicht dick anziehen, aber wenn Schnee liegt und es sau kalt ist, dann lässt man die kaum ohne Jacke in ein kaltes Auto einsteigen.
Ich würde nun immer einen 5-Punkt-Gurt-Sitz bevorzugen.
Bin froh, dass wir jetzt andere Sitze für unsere Jungs haben.
Gruß Steffi
59,500
127
Bei uns gibt es die Möglichkeit bei der Polzei und bei Kinder-Verkehrsvereinen eine Beratung zum Thema Kindersitze zu bekommen. Die sind sicherlich kompetenter als manch verkauforientierte Fachgeschäft.
351
Jetzt ging es auf einmal.
Mein Sohn fährt Reboard oder im Fangkörpersitz.Im Falle eines Unfalles sind die einfach sicherer,weil der ganze Oberkörper abgerollt wird und nicht nur die Nackenmuskulatur belastet wird.