Angst vorm nächsten Arzttermin

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 11. 08. 2011, 00:03 in Unsere "Grossen"
Mensch, so langsam habe ich Angst vorm nächsten Azrtbesuch mit Victoria. Dieses Kind war bis auf die vermaledeite Neurodermitis immer gesund. So gesund, dass ich manchmal zwischen zwei Us nicht einmal zum Arzt musste und mich dafür entschulidgen musste, dass ich zwischenzeitlich nicht den Arzt gewechselt hätte. und jetzt ein Schlag nach dem anderen.

Am Montag waren wir beim Kieferorthopäden. Ergebnis: Sie braucht Brackets, da noch vier Zähne kommen, für die stattt der notwendigen 6-8 mm nur 1-3 mm Platz sind. Heute waren wir wg nachhaltiger Hals-und Ohirenbeschwerden zum Xten Mal beim HNO. Ergebnis: Chronische Mandelentzündung und es droht das herausnehmen der Mandeln. Nächste Woche hat sie einen Augenarzttermin, da sie seit Wochen unspezifische, teils migräneartige Kopfschmerzen hat. Nach längerem Hin und Her hat sie jetzt berichtet, dass sie nach längerem Lesen oder Fernsehen Augenschmerzen bekommt. Da wir beide Brillenträger sind, dürfte bei ihr wohl sehr wahrschenlich auch eine fällig werden. Ob das dann reicht, um die Kopfschmerzen in den Griff zu kriegen müsssen wir dann mal sehen. Aber für eine Woche reicht es mir jetzt. Puuuh....

Kommentare

• AlexaAlexa

1,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh weh! Das klingt nicht so toll! :tröst:

Ist für mich auch so eine Art Schreckensszenario, weil Elena bisher auch noch nie ernsthaft krank war und ich immer denke, irgendwann kommts dann wohl mal geballt auf uns zu..... :sad:

Ich drück euch die Daumen, daß die kleine Große bald wieder fit ist!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Mensch, da hat es die Ärmste aber echt gerade rundum erwischt! Ich drücke Euch die Daumen, dass nix weiter dazu kommt und dass das, was jetzt ansteht, bald gut überstanden ist!!!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Dazu kommt noch eine vierwöchige Spritzentzherapie wg ihrer Birkenpollenallegie.... Am schlimmsten finde ich die Vorstellung, dass bei uns die Kinder früher wg Brille oder Klammer immer gehännselt wurden. Eruinnert ihr Euch noch an diese roten Klammerdosen um den Hals, mit denen diese Kinder immer rumliefen? Ok, ihre Klammer wäre fest, aber Klammmer UND Brille ist irgendwie für mich Höchststrafe, während sie das ganz lässig sieht... Sie hat klare Vorstellungen von einer Brille und will auf jeden Fall die feste Klammer, nicht die lose.Sie ist da viel entsspannnter als wir.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Susanne67 schrieb:
    Eruinnert ihr Euch noch an diese roten Klammerdosen um den Hals, mit denen diese Kinder immer rumliefen?

Jaaa, ich war immer total neidisch, weil ich sowas nicht hatte .... bei uns hatte echt über die Hälfte der Klasse eine, und die hatten immer so chice Bändchen mit Glitzer, und auch die Klammern gab's dann später in bunt mit Glitzer ... ich wollte auch immer eine!!! Hab dann aber erst mit 15 eine bekommen, und dann direkt eine feste - die fand ich in dem Alter natürlich doof, aber gehänselt hat mich nie einer ... ich war ja auch beiweitem nicht die einzige!
  • lamerelamere

4,111

Ich wollte auch immer ne Brille...aber bis heute hab ich keine.
    Susanne, du musst nur aufpassen daß du deine Panik sie könnte gehänselt werden nicht offensichtlich machst. Aber das weißt du ja sicher. Wenn sie das entspannt sieht, umso besser. Dann mach aus dem Brillenkauf nen Mädelsnachmittag mit shoppen und so...ist für dich wohl auch besser. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaub, so schlimm ist das heute gar niciht mehr. Zahnspangen haben doch mittlerweile fast alle Kinder und da gibt es auch ganz tolle verschiedene Farben für die Unterlegplättchen, die man sich aussuchen darf ;)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Nee, ich mach da kein Fass auf ihr gegenüber, keine Sorge, aber doof ist schon. Mein Kind wird in ein paar Wochen komplett anders aussehen. Dazu kommmen diese ständigen Schmerrzen, die sie im Moment hat, die dauernde Übekllkeiit ohne Erklärung, ich bin echt ratlios im Moment
  • EinhornEinhorn

3,873

Meine beiden Schwestern hatten eine Zahnspange. Ich wollte dann auch eine haben. Irgendwann bekam ich sie und fand sie einfach nur doof. Für oben und unten zusammen als eine Spange.
    Eine Brille hatte ich auch. In den Sommerferien nach der 4.Klasse waren wir umgezogen. In der neuen Schule trug ich die nicht, weil ich davor immer deswegen gehänselt wurde. Dann brauchte ich sie aber auch nicht mehr tragen laut Optiker. Nun hab ich seit ca 15Jahren wieder eine. Erst Brille, dann Kontaktlinsen. Weil die zu teuer wurden hab ich wieder ne Brille. Trage die aber nur beim Auto fahren. :oops: Bin noch geschädigt von damals.
  • Susanne67Susanne67

4,797

So, nu ist es offiziell. Meine Kleine bekommt eine Brille. Sie hat subjektiv eine Weitsichtigkeit von einer Vierteldioptrie auf jedem Auge. Nachdem sie getropft wurde, wurden daraus aber 1,75 bzw. 2 Dioptrien und die Orthoptistin ist der Meinung, dass diese Diskrepanz durchaus zu Kopfschmerzen führen kann. Heute waren wir beim Optiker, die Brille ist bestellt und Victoria ist ganz aufgeregt und freut sich auf Montag, wenn die brille fertig ist. Wir werden dann in ihren diversen Sport-, Schwimm- und Schultaschen sowie in ihrem Zimmer Brillenetuis verteilen und dann schauen wir mal, wie es mit ihrem Kopf wird.

Wg der Klammer werden wir nochmal zu einem zweiiten Arzt gehen, weil uns in dder Praxis so ein paar Dinge gestört haben, aber im Ergebnis wwird es nichts ändern. Die Klammmer kommt!

Ihre ständige Übelkeit der letzten Wochen haben wwir mittlereile mit dem Antibiotikum erklärt, dass sie wg ihrer Mandelgeschichte nehmen soll. Die Ohren- und Halsschmerzen kommen wohl von einer chronischen Mandelntzündung. Habe das AB jetzt abgesetzt und stelle sie dem Arzt nochmal vor. Die Kopfsschmerzen verschwinden hoffentlich bald mit der Brille und dann sind jetzt alle Schmerzen erklärt und werden abgearbeitet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum