Mensch, so langsam habe ich Angst vorm nächsten Azrtbesuch mit Victoria. Dieses Kind war bis auf die vermaledeite Neurodermitis immer gesund. So gesund, dass ich manchmal zwischen zwei Us nicht einmal zum Arzt musste und mich dafür entschulidgen musste, dass ich zwischenzeitlich nicht den Arzt gewechselt hätte. und jetzt ein Schlag nach dem anderen.
Am Montag waren wir beim Kieferorthopäden. Ergebnis: Sie braucht Brackets, da noch vier Zähne kommen, für die stattt der notwendigen 6-8 mm nur 1-3 mm Platz sind. Heute waren wir wg nachhaltiger Hals-und Ohirenbeschwerden zum Xten Mal beim HNO. Ergebnis: Chronische Mandelentzündung und es droht das herausnehmen der Mandeln. Nächste Woche hat sie einen Augenarzttermin, da sie seit Wochen unspezifische, teils migräneartige Kopfschmerzen hat. Nach längerem Hin und Her hat sie jetzt berichtet, dass sie nach längerem Lesen oder Fernsehen Augenschmerzen bekommt. Da wir beide Brillenträger sind, dürfte bei ihr wohl sehr wahrschenlich auch eine fällig werden. Ob das dann reicht, um die Kopfschmerzen in den Griff zu kriegen müsssen wir dann mal sehen. Aber für eine Woche reicht es mir jetzt. Puuuh....
Kommentare
1,173
Ist für mich auch so eine Art Schreckensszenario, weil Elena bisher auch noch nie ernsthaft krank war und ich immer denke, irgendwann kommts dann wohl mal geballt auf uns zu..... :sad:
Ich drück euch die Daumen, daß die kleine Große bald wieder fit ist!
7,740
4,797
7,740
Jaaa, ich war immer total neidisch, weil ich sowas nicht hatte .... bei uns hatte echt über die Hälfte der Klasse eine, und die hatten immer so chice Bändchen mit Glitzer, und auch die Klammern gab's dann später in bunt mit Glitzer ... ich wollte auch immer eine!!! Hab dann aber erst mit 15 eine bekommen, und dann direkt eine feste - die fand ich in dem Alter natürlich doof, aber gehänselt hat mich nie einer ... ich war ja auch beiweitem nicht die einzige!
4,111
Susanne, du musst nur aufpassen daß du deine Panik sie könnte gehänselt werden nicht offensichtlich machst. Aber das weißt du ja sicher. Wenn sie das entspannt sieht, umso besser. Dann mach aus dem Brillenkauf nen Mädelsnachmittag mit shoppen und so...ist für dich wohl auch besser. ;-)
57
4,797
3,873
Eine Brille hatte ich auch. In den Sommerferien nach der 4.Klasse waren wir umgezogen. In der neuen Schule trug ich die nicht, weil ich davor immer deswegen gehänselt wurde. Dann brauchte ich sie aber auch nicht mehr tragen laut Optiker. Nun hab ich seit ca 15Jahren wieder eine. Erst Brille, dann Kontaktlinsen. Weil die zu teuer wurden hab ich wieder ne Brille. Trage die aber nur beim Auto fahren. :oops: Bin noch geschädigt von damals.
4,797
Wg der Klammer werden wir nochmal zu einem zweiiten Arzt gehen, weil uns in dder Praxis so ein paar Dinge gestört haben, aber im Ergebnis wwird es nichts ändern. Die Klammmer kommt!
Ihre ständige Übelkeit der letzten Wochen haben wwir mittlereile mit dem Antibiotikum erklärt, dass sie wg ihrer Mandelgeschichte nehmen soll. Die Ohren- und Halsschmerzen kommen wohl von einer chronischen Mandelntzündung. Habe das AB jetzt abgesetzt und stelle sie dem Arzt nochmal vor. Die Kopfsschmerzen verschwinden hoffentlich bald mit der Brille und dann sind jetzt alle Schmerzen erklärt und werden abgearbeitet.