Hallo zusammen,
ich bin noch ganz neu und weiß eigentlich noch garnicht wie das hier funktioniert:-)... Ich schreib einfach mal. Bin in der 38. SSW. Ich war heute beim Frauenarzt - sie meinte, beim letzten Termin, dass das Köpfchen bereits fest im Becken sitzt. Nun habe ich nach diesem Termin im Mutterpass folgenden Eintrag unter "Vaginale Untersuchung" gefunden: VTK -4. Nun hab ich etwas recherchiert und hab in einem Beitrag nachgelesen, dass das heißt, dass der Kopf noch nicht fest im Becken sitzt (Ich hab allerdings auch nicht viel darunter gefunden). Kann mir jemand genau sagen, was das bedeutet? Wäre sehr dankbar
...
Liebe Grüße an alle!
Kommentare
38,644
Bekommst Du Dein erstes Kind?
7
danke Dir ...
Ja, das ist mein erstes Kind und deshalb macht man sich so unglaublich viele Gedanken. Mir geht es halt darum, ob ich, wenn ich eine vorzeitigen Blasensprung habe, liegend ins Krankenhaus transportiert werden muss (es kann ja jederzeit losgehen und man möchte ja alles richtig machen). Wenn ich weiß, dass das Köpfchen fest im Becken sitzt, kann die Nabelschnur ja nicht mehr vorfallen... So meine Infos Also stimmt es (laut der Info im Mutterpass), dass das Köpfchen noch nicht fest im Becken ist?
Liebe Grüße!
38,644
7
Danke Dir Marlies!
38,644