Hallo,
ich hatte gestern meine Untersuchung.
Bin jetzt in der 10. Woche und soweit man das jetzt erkennen kann ist mit unserem Punkt alles OK. - Hat auch ganz brav in die Kamera gewunken.
Leider stellte der Arzt eine leichte Blutung fest und verordnete mir etwas mehr Ruhe.
Als Medikament habe ich "Utrogest" erhalten. Das ist zur ergänzenden Hormonbehandlung (Progesteron).
- Was mich verwirrt: auf der Packung steht "zum Einnehmen", laut Arzt soll ich mir die Kügelchen in die Scheide einführen. - Zum Thema Schwangerschaft steht auch gar nichts in der Gebrauchsanweisung.
Kennt jemand dieses Medikament und ist die Einnahme auf die Art denn wirklich OK?
Viele Grüße,
Dani
Kommentare
38,644
Was sagt er denn woher die Blutung kommt?
5
leider sagte er dazu nichts weiter. Ich war dann wohl auch etwas durcheinander und habe nicht mehr gefragt.
Er meinte zwar, dass es vermutlich nichts Ernstes wird. - Blutungen aber immer als Warnung gesehen werden müssen.
Ich konnte selbst bisher keine Blutung feststellen. Dachte mir geht's gut :-(
Kann dazu nur noch sagen, dass ich Schmerzen hatte, als er nachgesehen hat. Da war
irgendwie schon alles etwas empfindlicher.
Dani
38,644
Aber besprich das besser mit dem Arzt.
59,500
ich möchte dir noch einen Tipp ans Herz legen: Kümmere dich umgehend um eine Hebamme, die dich schon während der Schwangerschaft betreut und dir sicher viele hilfreiche Tipps auf den Weg mitgeben kann.
Hier findest du einiges zum Thema: http://www.hebamme4u.net/arbeit-der-hebamme.html
:byebye01:
Gisela