welchen Tee darf man trinken?

bearbeitet 6. 08. 2011, 22:57 in Stillen
Ich habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden.
Meine Frage:
Welche Teesorten darf ich während der Stillzeit trinken (kein Pfefferminz- und Salbeitee)????
Ich möchte ja noch eine Weile :zgf: nur bin ich das Wasser so langsam leid!

LG Carmen

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Pfefferminz- und Salbeitees können milchreduzierend wirken. Bei schwarzem und grünem Tee wäre ich vorsichtig, die enthalten ja Koffein bzw. so etwas ähnliches. Ich bin eigtl nicht so der Teetrinker, aber ich trinke dennoch recht gerne Lindenblütentee. Und ich denke mit Früchtetees kannst du auch nichts falsch machen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich bin keine Fachfrau. Aber ich meine auch, dass Salbeitee nicht gut ist, weil er abstillend wirkt.

Ich habe immer Fencheltee getrunken. Der hilft gegen Blähungen, auch beim Kind. Außerdem verschiedene Kräutertees. Also Stilltee, Kümmel-Fenchel-Anis Tee, Hol-Dir-Kraft-Tee und ähnliches.

Schwarzer Tee ist meine ich auch nicht so gut. Aber sonst kann man glaube ich so ziemlich jeden Tee trinken.

Aber sicher melden sich hier noch die Fachfrauen.

Gruß Steffi
    ich würde salbei- und pfeffitee auch meiden aufgrund milchreduzierender bzw. abstillender wirkung. ich habe auch immer still- oder früchtetee getrunken.
    Ich glaub da habe ich mich falsch ausgedrückt....ich meinte natürlich Pfeffermin- und Salbeitee ausgeschlossen. ;-)
    Aber wenn ich Fencheltee trinken darf, wäre das ja ok, denn immerzu Stilltee, mag ich auch nicht. Und wie schon gesagt, das Wasser hängt mir schon zu den Ohren!!!!! :smile::smile:
    Fencheltee ist sogar gut. Es gibt aber auch noch einige andere leckere Teesorten. Ich mochte früher nur schwarzen und Roiboostee. Seit der Stillzeit trinke ich nur noch Fenchel und Hol Dir Kraft Tee.
    Danke für die vielen Antworten! :grin:
    Dann werde ich mir gleich mal eine Kanne Fencheltee kochen...Geschmacksänderung! :happy273:
  • EowynEowyn

27,156

Was hast du denn früher so getrunken, also bevor du dein Baby bekommen hast? Vielleichtg kannst du ja auch einfach deine gewohnten Getränke trinken.
    Bevor ich schwanger war, habe ich Limo getrunken.
    Die Schwangerschaft über habe ich im überwiegenden Teil nur Wasser getrunken und zwischendurch sämtliche Teesorten die es im Laden gibt. :smile:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie wäre es denn asl Alternative zur Limo mit Fruchtsaftschorlen? Die sind auch süsse und haben mehr Geschmack als Wasser, aber sind nicht ganz so vollgestopft mit künstlichen Aromen wie Limo... Wobei ja nichts dagegen spricht hin und wieder eine Limo zu trinken. Ich bekenne mich als Cola-Light-süchtig und trinke fast jeden Tag eine kleine 0.5l-Flache. Ansonsten Wasser oder Saftschorlen... Und jeden Tag ein Zitronenwasser (ausgepresste Zitrone mit Wasser), ist fast wie Limo und viele gute Vitamine... ;-)
  • Kate68Kate68

411

ich mochte den Stilltee von DM echt gerne, weil er einfach wie ein guter Kräutertee schmeckt. Vielleicht magst du ihn mal probieren
    Ich habe den Stilltee aus dem Müller....der schmeckt eigentlich auch....nur wäre eine Geschmacksveränderung mal ganz gut. :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Stilltee ist aber auch kein muss, man kann auch gut stillen ohne Tee zu trinken ;-) Und es spricht im Prinzip auch nichts gegen Limo, also zumindest nicht mehr als vor der Schwangerschaft auch.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich trinke auch zu 85% oder mehr Wasser, aber ab und zu muss ein bisschen Geschmack sein.
    Ich mag z.B. den Stilltee von Weleda sehr gerne - davon trinke meistens 1 Tasse am Tag. Und hin und wieder dann mal ein Glas Saftschorle, KiBa (Kirsch- mit Bananensaft), Sprite oder auch mal ein Glas Cola oder einen Kaffee (manchmal muss das sein ...). Ich denke, so lange kein Alkohol dabei ist, und koffeeinhaltige Getränke die Ausnahme sind, ist alles ok!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum