Mittagsschlaf im Familienbett

Kate68Kate68

411

bearbeitet 8. 08. 2011, 12:16 in Babys erstes Lebensjahr
Bisher war das ja problemlos - einfach eine Decke um das Baby, und es schlief ruhig in unserem Bett. Jetzt krabbelt er aber.... wie macht ihr denn das, dass das Baby nach dem Schlafen nicht aus dem Bett krabbelt und rausfällt ... Die "Mauer" kann nicht mehr hoch genug sein... :scratch.:

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab ihr damals mehrmals gezeigt, wie sie rückwärts vom Bett runter kann. Das hatte sie ganz schnell begriffen.

Bis das reibungslos funktionierte hab ich mich immer um die geschätze Aufwachzeit in der Nähe des Schlafzimmers aufgehalten und sie gleich abgefangen, bevor sie unterwegs war. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kenn das Problem wohl: Meine Tochter schläft entweder nur mit mir zusammen im Familienbett oder im Ergo ein... Ich versuche seit ein paar Tagen sie daran zu gewöhnen in ihrem Bett (direkt nebem meinem Bett) zu schlafen, aber das endet immer nur in Zetermordio-Gebrüll ihrerseits und einem genervten Nachgeben meinerseits: ich nehm sie in den Ergo und lege sie dann in ihr Bett ab.

Würde das nicht gehen? Dass du ihn nach dem Einschlafen in sein Bett umbettest? Oder dass du für den Fall des Falles etwas weiches (zB eine Matratze) vor das Bett legst?

@ Armana: Ich hab ihr das auch schon öfters gezeigt, aber sie versucht es nachwievor vorwärts oder wartet an der Kante. Aber manchmal verschätzt sie sich oder versucht sich eben zu nah an der Kante umzudrehen...
  • Kate68Kate68

411

mmmhhh, ich glaub nicht, dass er das schon kann - alleine rausklettern. er hat ja gerade erst verstanden, wie man krabbelt... ich mag mich täuschen...

wir haben sein Bett neben unserem stehen, aber eine Seite ausgebaut, da er nachts noch stillt bzw. wach wird und getröstet werden möchte. Also möchte ich ungern die fehlende Begrenzungsseite einbauen, sonst müsste ich nachts immer aufstehen. Unser Bett ist nur 1,40, wir brauchen also den Platz von seinem Bettchen, darin schläft er auch nachts.
  • ArmanaArmana

7,364

Es hat bei uns natürlich auch nicht sofort funktioniert. ;-) Aber beide hatten es schnell begriffen. Wir haben es auch tagsüber öfters geübt. Hab sie (bei beiden Kindern) aufs Bett gelegt, mich vors Bett gesetzt und sie animiert zu mir zu krabbeln und sie dann beim rauskrabbeln immer umgedreht... wie gesagt, es hat ne gewisse Zeit gedauert, aber eigentlich ging es recht schnell.
  • Kate68Kate68

411

ok, so kann ich es mal versuchen....
  • ElannaElanna

138

Armana schrieb:
    Es hat bei uns natürlich auch nicht sofort funktioniert. ;-) Aber beide hatten es schnell begriffen. Wir haben es auch tagsüber öfters geübt. Hab sie (bei beiden Kindern) aufs Bett gelegt, mich vors Bett gesetzt und sie animiert zu mir zu krabbeln und sie dann beim rauskrabbeln immer umgedreht... wie gesagt, es hat ne gewisse Zeit gedauert, aber eigentlich ging es recht schnell.

So haben wir das auch ganz fix hingekriegt. :fungif52:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich habe rechts und links unsere Plümos auf den Boden gelegt, als Polsterung. Sie sind aber irgendwie dann nie rausgefallen ... sowohl Joelle als auch Jannik sind allerdings tagsüber jeweils ein bis zweimal aus dem Bett gefallen - die Beulen waren nicht größer und nicht kleiner als alle anderen, die sie sich über den Tag verteilt immer mal eingefangen haben ;-)
  • sara06sara06

224

ich horche immer wenn sie wach wird und gehe gleich hin. einmal da habe ich neben ihr geschlafen und sie ist aus dem bett gefallen, das kommt davon wenns baby nur mit mama schlafen kann und die mama eingeschlafen ist weils zu lange dauert, aber zum Glück ist nichts schlimmes passiert nur ne kleine Beule. aber seitdem passe ich nochmehr auf
  • Kate68Kate68

411

ich probiere es mal, danke für die Tipps und Erfahrungen :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum