Da hat sich nun alles scheinbar eingependelt zwischen Minamaus, mir und meinen Brüsten und nun steigt Mina aus eigentlich erfreulichem Grund aus: sie schläft, und zwar von 21h bis 4h, d.h. ich habe nachts eine zum überquellen gefüllte Brust, die sie dann über den Vormittag entleert und ab Nachmittag wird es spärlich bis abends fast nichts mehr. Dadurch, dass ich Mina dann öfter anlege-ein Heidenspass für sie mit dauerndem Grinsen- ist die Milch dann nachts wieder da... und das Spiel geht von vorne los... Kann sich das regulieren oder sind die langen Nachtpausen nun Anlass für ewiges Hin und Her? Habt Ihr Erfahrungen mit dem Thema Nachtruhe uns Stillen? Würde mich freuen zu erfahren, wie Ihr damit umgeht.
Ausserdem habe ich noch eine Frage zu Zusatznahrung: Ich habe versucht Mina, da ich wieder ein paar Stunden die Woche arbeite, gelegentlich Säuglingsmilch von Alete anzubieten, ich meine nicht als Vollmahlzeit, sondern nur etwa 50 ml zur Überbrückung, doch sie verweigert, ebenso wie Tee. Hat jemand eine Empfehlung für Flaschen bzw Schnuller, Avent findet sie ebenso unausstehlich wie NUK? Oder Babynahrung, die begeistert angenommen wurde? Scheinbar will sie nur meine Brust, selbst den Schnuller verweigert sie als Beruhigung.
Gabriele
Kommentare
2,833
wie alt ist deine Maus ?
Luca schläft auch seit er 10 Wochen ist mindestens 6 Stunden am Stück nachts, und am Anfang hab ich gedacht meine Brüste platzen
Das spielt sich alles mit der Zeit ein, warte noch 1-2 Wochen und alles wird sich reguliert haben.
Hast du mal versucht abzupumpen und deiner Mina das als Überbrückung anzubieten ? Das wäre doch die beste Alternative.
Grüße
1,316
Bezüglich des Zufütterns würde ich es mal mit Avent und abgepumpter Milch probieren. Vielleicht mag Dein Zwerg die Säuglingsmilch nicht. So habe ich das auch gemacht und mein Zwerg hatte keine Probleme damit.
1,392
3,093
Und wie meine Vorschreiberinnen schon gesagt haben, die Brust wird sich darauf einstellen, es ist eben immer eine Nachfrage/Angebot Geschichte.
Und warum sie die Flasche nicht nimmt??? Ganz einfach :arrow: schlaues Mädchen :biggrin:
Zum einen riecht sie dich ja......und da wär sie ja schön blöd wenn sie die Pulle statt der Brust nehmen würde ;-)
Wenn Du schon die Flasche geben willst, dann bitte Avent (am wenigsten die Gefahr einer Saugverwirrung) und dann von jemand Anderem während du gar nicht zu Hause bist. Erst wenn sie Dich nicht riecht wird sie sehr wahrscheinlich an die Flasche gehen.
3,493
1,392
Ich denke auch, dass das sehr clever von Ihr ist, alles andere abzuweisen, so hat sie mich voll an der Angel und ich zapple ja sehr gerne daran! Und vor allem gerade ziemlich ausgeschlafen.