Langer Schlaf und wenig Milch

handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 25. 08. 2004, 10:18 in Stillen
Da hat sich nun alles scheinbar eingependelt zwischen Minamaus, mir und meinen Brüsten und nun steigt Mina aus eigentlich erfreulichem Grund aus: sie schläft, und zwar von 21h bis 4h, d.h. ich habe nachts eine zum überquellen gefüllte Brust, die sie dann über den Vormittag entleert und ab Nachmittag wird es spärlich bis abends fast nichts mehr. Dadurch, dass ich Mina dann öfter anlege-ein Heidenspass für sie mit dauerndem Grinsen- ist die Milch dann nachts wieder da... und das Spiel geht von vorne los... Kann sich das regulieren oder sind die langen Nachtpausen nun Anlass für ewiges Hin und Her? Habt Ihr Erfahrungen mit dem Thema Nachtruhe uns Stillen? Würde mich freuen zu erfahren, wie Ihr damit umgeht.
Ausserdem habe ich noch eine Frage zu Zusatznahrung: Ich habe versucht Mina, da ich wieder ein paar Stunden die Woche arbeite, gelegentlich Säuglingsmilch von Alete anzubieten, ich meine nicht als Vollmahlzeit, sondern nur etwa 50 ml zur Überbrückung, doch sie verweigert, ebenso wie Tee. Hat jemand eine Empfehlung für Flaschen bzw Schnuller, Avent findet sie ebenso unausstehlich wie NUK? Oder Babynahrung, die begeistert angenommen wurde? Scheinbar will sie nur meine Brust, selbst den Schnuller verweigert sie als Beruhigung.
Gabriele

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Gabriele,

wie alt ist deine Maus ?

Luca schläft auch seit er 10 Wochen ist mindestens 6 Stunden am Stück nachts, und am Anfang hab ich gedacht meine Brüste platzen :lol:

Das spielt sich alles mit der Zeit ein, warte noch 1-2 Wochen und alles wird sich reguliert haben.

Hast du mal versucht abzupumpen und deiner Mina das als Überbrückung anzubieten ? Das wäre doch die beste Alternative.

Grüße
  • steffiisteffii

1,316

Das Problem mit der Milchverteilung hatte ich genau wie Du. Es hat sich leider nicht verändert, solange ich noch voll gestillt habe. Ich habe mich einfach dran gewöhnt.

Bezüglich des Zufütterns würde ich es mal mit Avent und abgepumpter Milch probieren. Vielleicht mag Dein Zwerg die Säuglingsmilch nicht. So habe ich das auch gemacht und mein Zwerg hatte keine Probleme damit.
  • handjeryhandjery

1,392

Mina ist 7 Wochen alt und die Nachtphase hat sich erst seit 5 Tagen so gestaltet... was heisst erst? Hoffe das bleibt...
  • YasminYasmin

3,093

Also das mit dem Schlafen wird sich ganz sicher noch 100 Mal verändern :cool: Versprochen......

Und wie meine Vorschreiberinnen schon gesagt haben, die Brust wird sich darauf einstellen, es ist eben immer eine Nachfrage/Angebot Geschichte.

Und warum sie die Flasche nicht nimmt??? Ganz einfach :arrow: schlaues Mädchen :biggrin:
    Zum einen riecht sie dich ja......und da wär sie ja schön blöd wenn sie die Pulle statt der Brust nehmen würde ;-)
    Wenn Du schon die Flasche geben willst, dann bitte Avent (am wenigsten die Gefahr einer Saugverwirrung) und dann von jemand Anderem während du gar nicht zu Hause bist. Erst wenn sie Dich nicht riecht wird sie sehr wahrscheinlich an die Flasche gehen.
  • KirstenKirsten

3,493

Und wie auch schon gesagt wurde... künstliche Milch schmeckt anders als Mumi... versuch es doch mal mit Abpumpen. Vielleicht nimmt sie Mumi aus der Avent-Flasche. Selbst wenn Du nicht da bist und jemand anders füttert, kann es allerdings sein, das sie am Anfang die Flasche nicht will. Mamas Brust ist in dem Alter einfach das schönste ;-) Ach ja... mit der Aventpumpe kannst Du leise und unauffällig auf der Arbeit pumpen... und eine Kühltasche für die abgepumpte Mumi haben die auch. Kannst Du Dir ja alles mal anschauen... entweder hier... http://www.hebamme4u.net/index.php?id=69 oder direkt auf den Avent-Seiten http://www.avent.de/ Ist alles super gut erklärt dort.
  • handjeryhandjery

1,392

Vielen Dank für die vielen Tipps, ich denke ich werde mich auf die Variante Milchpumpe und Avent verlassen und hoffe, Mina in den Armen ihres Vaters in meiner Abwesenheit dann ein Schnippchen zu schlagen. :lol:
    Ich denke auch, dass das sehr clever von Ihr ist, alles andere abzuweisen, so hat sie mich voll an der Angel und ich zapple ja sehr gerne daran! Und vor allem gerade ziemlich ausgeschlafen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum