Heftige Vorwehen...

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 25. 08. 2011, 14:12 in Schwangerschaft
Ich bin ja nun keine ängstliche Schwangere... ;-) aber ich habe in letzter Zeit immer mal wieder ziemlich heftige Vorwehen, so heftig dass mir in der Zeit in der der Bauch hart wird wirklich die Luft wegbleibt und mir übel wird. Ist das in dieser Heftigkeit normal?

In den anderen Schwangerschaften hatte ich kaum Vorwehen und wenn dann nur mit hart werdendem Bauch und nicht in dieser Heftigkeit. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass sie was am Muttermund bewirken, somit auch keine normalen Wehen sind. Es drückt nicht nach unten, eher nach oben und spielt sich irgendwie auch mehr im oberen Bereich des Bauches bzw der Gebärmutter ab.

Aber die dazu auftretende Übelkeit und dieses Beklemmungsgefühl dabei schaffen mich etwas. Sie treten auch sehr willkürlich auf, also nicht nach besonderer Anstrengung oder so. Sondern heute morgen z.B. wo ich noch nichts groß gemacht habe, habe ich so alle hmmm 20 min wieder eine... weh tun sie nicht wirklich.

Sorry, ich merke grade... etwas wirr geschrieben. :oops:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Möglicherweise hat es eher mit dem Wachsstum der Gebärmutter zu tun. Deine Organe werden verschoben, was häufig eine "Beklemmung" des Zwerchfelles nach sich zieht. Das würde auch dieses enge Gefühl und die Überlkeit erklären.
  • ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für Deine Antwort. Was es nicht alles gibt... ;-) Da ist man das 3. Mal so weit schwanger und es gibt immer wieder Neues.

Heute hat mich das alles so geschafft, dass ich mich richtig krank fühle... :???:
    Ich hoffe es wird wieder besser. :tröst:

Auch wenn man schon Kinder hat, kennt man nicht alles. :cool: Das wäre doch auch langeweilig...?
  • ArmanaArmana

7,364

Stimmt... ;-)

Leider wird es kaum besser. Dazu bin ich noch ziemlich angespannt und extrem schnell genervt, heule schnell und rege mich schnell auf. Zum einen schlafe ich grade sehr schlecht und allgemein ist grade alles ganz großer Mist ... laut meinem Empfinden. :oops: Ich könnte nur noch rumbrüllen und gleichzeitig heulen. :traurig41: Das kam von jetzt auf gleich zusätzlich zu den "Wehen".

Irgendwie sind die Hormone (Horrormone :???:) grade ganz groß in Auffuhr. :sad:
    Möglichweise hängen die fehlenden Nerven mit den Beschwerden zusammen. Hast Du Schüsslersalze da? Die Sieben beispielsweise?
  • ArmanaArmana

7,364

Ja hab ich, ich hab alle da von 1-12... und ein paar zusätzliche noch.
    Dann machst Du Dir die Heiße Sieben bei akuten Schmerzen. Von der 5 ,7, 8, 9 und 11 jeweils zehn. Die Sache mit der Wasserflasche kennst Du ja? Zunächst ungefähr eine Woche, und dann gucken wir weiter.
  • ArmanaArmana

7,364

Ok, dann probier ich das mal... danke! Ich melde mich dann in ner Woche nochmal. :smile:
    Ja das will ich doch hoffen...und auch dass es besser wird.
  • ArmanaArmana

7,364

Ich wollte noch vermelden... es geht weeeeesentlich besser! Derzeit habe ich, trotz viel Arbeit, wenig bis gar keine Vorwehen. Auch allgemein scheint es wieder entspannter da unten zu sein. :fungif52:
  • BellandaBellanda

347

Das ist doch super! :happy273:
  • PinoahPinoah

1,977

Ich freu mich mit Dir. :happy273: :sunny:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum