Hallo und :confuse02:
ich brauche dringend Rat.
Wir stillen ja auch schon seit Geburt. Die Kleine ist jetzt 8 Monate und kommt nachts aber immer noch mindestens 2x und manchmal auch mehr( wegen der nuckelei nehme ich stark an).
Ich LIEBE das stillen. Es ist soooo schön. Ich habe aber an mir bemerkt, dass
ich durch den fehlenden Tiefschlaf bedingt mir kaum noch etwas merken kann.
Ich bin so zerstreut den ganzen Tag und habe sehr oft Kopfschmerzen. Auch mein ganzes
Wesen hat sich sehr verändert. Mir geht es einfach nur sehr mies... Da ich auch noch andere Kinder
habe brauche ich meine Nerven auch für sie. Ich bin aber im Moment sowas von ausgebrannt das glaubt mir gar keiner. Mir ist nur noch zum heulen zumute. Meine kleine bekommt dazu noch 2x tägl und zwischendurch zum kuscheln und trösten die Brust. Ansonsten halt Mittags Beikost Schmelzflockenbrei(den sie mir auch nicht mag....am liebsten stillen dann zum einschlafen danach und ohne den ekligen Brei).
Ich habe sehr sehr oft Kopfschmerzen(hauptsächlich, wenn meine Kleine einen Schub hat und
eine Brust sehr leer trinkt) Die Brust tut dann ein wenig weh beim stillen und ich kann die Uhr danach stellen, einen Tag später habe ich auf dieser BrustSeite auch Kopfschmerzen. Noch einen Tag später ist diese Seite der Brust prall mit Milch. Was kann das nur sein und gibt es die "Stilldemenz" doch??
Wer kennt das?
Danke und LG
Biene
Kommentare
27,156
Was du beschreibst klingt aber schon nach deutlich mehr als nur einer einfachen "Stilldemenz". Allerdings kann ich das von hier aus nicht wirklich gut beurteilen und habe einfach auch keine Fachkompetenz da eine Diagnose zu stellen. Du klingst sehr erschöpft, was ja auch kein Wunder ist. Wie viel Hilfe hast du denn und hast du auch immer mal etwas Zeit für dich? Wenn nicht solltest du da dringend Freiräume für dich schaufeln, damit du Kraft tanken kannst!
Ist mit deiner Schilddrüse alles ok?
Isst und trinkst du genug? Gerade wenn du so starke Kopfschmerzen hast, wenn die Kleine viel stillt, könnte das auf Flüssigkeitsmangel hindeuten.
110
dünner. Ich habe grade maldie Plazenta und das Baby bei der Geburt
abgenommen ,ansonsten
fühle ich mich immer noch sehr aufgeschwemmt (hatte auch viel Wasser
in der Schwangerschaft) obwohl ich sehr sehr wenig esse... morgens eine
Scheibe Brot, Mittagessen (auch nicht viel) und abends nur etwas trockenes Brot
und die Waage stagniert :sad: :sad: Das hatte ich die ersten 4x nicht.
Ich bin eigentlich ein Hungerhaken mit 1,56 und 50-51 kg. Jetzt sind es 10 kg
zuviel- meine Periode habe ich auch noch nicht bekommen.
Die Kopfschmerzen sind immer einseitig und am anderen Tag ist die Brust dann richtig
voll auf der Seite wo der Schmerz war in Stirnhöhe.
Zugegeben... ich trinke an manchen Tagen wirklich ganz wenig. Aber das es dann
so schlimm in Kopfschmerzen sich äußern kann... :-( ist auch wirklich nur dann kurz bevor
die Brust dann soviel Milch bilden muss.
Ob es meiner Kleinen reicht weiß ich auch nicht, denn sie wacht ja nachts auf und
isst abends wirklich nur ein Stückerl Weißbrot mit Margarine(sie verweigert Brei und verträgt
kein Kuhmilcheiweiss)...
lg Biene
27,156
Dass deine Kleine nachts aufwacht ist aus meiner Sicht erst einmal völlig normal. Es gibt zwar auch Babys, die durchschlafen, aber die sind doch eher die Ausnahme. die meisten Babys wachen nachts mehrfach auf. Damit stellen sie auch sicher, dass sie nicht allein gelassen werden, was früher einfach überlebensnotwendig war. Und das nächtliche Aufwachen bietet auch einen Schutz vor dem plötzlichen Kindstod. Zwei mal Aufwachen in der Nacht finde ich persönlich auch nicht wirklich viel. Ich habe allerdings auch drei relativ extreme Schläfe, die im ersten Lebensjahr mindestens alle zwei Stunden oft sogar stündlich gestillt werden wollten.
Dass deine Kleine noch nicht so viel essen mag ist nicht weiter schlimm. Sie ist ja gerade mal acht Monate alt. In dem Alter sollte die Milch ohnehin noch lange die Hauptnahrungsquelle sein. Feste Nahrung ist Beikost. Insofern passt das schon so.
Warum du die Kopfschmerzen auf der Seite hast, wo auch die Brust so voll ist, kann ich dir leider nicht erklären. Ich würde es wirklich mal ein paar Tage mit besserer Ernährung und vor allem viel Flüssigkeit versuchen. Wenn es dann nicht besser wird, solltest du vielleicht mal mit einem Arzt darüber sprechen. Wobei ja leider die wenigsten Ärzte Ahnung vom Stillen haben. Daher habe ich da immer etwas Bedenken, dass direkt zum Abstillen geraten wird.
110
stillen. Ich liebe dieses gemeinsame innigsein...
Meine Tochter liebt ihre Tuttis auch einfach... man sieht das richtig, wenn sie
sich hineinkuschelt und die Nase hineindrückt beim nuckeln(die Äuglein
geschlossen). Einfach nur zuckersüß code[table09.gif] Sie ist ein perfektes Stillkind
und so klappts ja auch super(wie ein Team) nur halt ausgenommen diese Kopfschmerzen
und dieser Stress.. Vielleicht bin ich das auch einfach nicht gewohnt, weil meine
anderen Kinder alle schon in diesem Alter durchschliefen und sehr selten nachts zum
nuckeln oder trinken wach wurden.. (ich ging damals sogar schon wieder Pakete schieben ;-) ) Will und brauche ich aber jetzt nicht mehr... daher ist es gut das es so ist, denn wenn Laura so oft die Nacht wach wird :scratch.: (ist ja nicht immer nur 2x).
Das ist auch das Problem, dass Ärzte immer gleich sagen, aufhören. Kann ja auch gar
traumatisierend für die kleinen sein...
27,156
110
viel Milch und andauernd setzt der Milchspendereflex ein.
Ist schon komisch. Es liegt bestimmt mit am trinken,denn
ich habe dann gestern richtig viel getrunken...
Ich stelle mir jetzt überall eine Flasche hin und würg es herunter.
Was ich noch komisch finde ist, dass ich immer noch
keine Mens habe. Hoffe, das ist normal. Andere hatten schon
nach ein paar Wochen ihre Mens in aller Frische..
LG
Biene
27,156
Dann versuch mal weiter viel zu trinken. Mit der Zeit wirst du dich auch daran gewöhnen.
7,364
1,977