Nur die Zähne?

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 11. 08. 2011, 22:41 in Kranke Kinder
Hallo!
Ich habe hier jetzt die zweite durchwachte Nacht (ich gehe davon aus, dass ich diese Nacht nicht mehr ins Bett gehen werde). Gestern hat er nie mehr als 30min am Stück geschlafen. Entsprechend schlecht war unser Tag. Er hat nicht einmal so richtig gelacht :sad: Normalerweise ist mein Kleiner ein richtiger Sonnenschein der ständig am Lachen ist.
Heute ist an Schlafen wieder nicht zu denken. Ich hab ihn jetzt ins Tuch genommen, da dämmert er so vor sich hin. Zwischendurch hat er immer mal wieder eine Schreiattacke, aus der er kaum noch zu beruhigen ist. Er windet sich dann und wehrt sich gegen das Tuch. Der Kleine Schatz ist todmüde und kommt einfach nicht richtig in den Schlaf.
Seine Temperatur liegt momentan bei 37,3. Vorgestern Abend waren wir 38,7, war aber dann am Morgen schon wieder bei 37,6.
Ansonsten ist der fünfte Zahn vorgestern durchgebrochen. Der sechste (die zweiten Schneidezähnchen oben) sieht so aus als würde er jeden Moment durchkommen.
Schnuller verweigert er, steckt sich immer mal die Hände in den Mund, aber er fasst auch immer in die Ohren. Wobei er letzteres sowieso auch sonst häufig macht.
Sein Appetitt ist leicht vermindert, seine Milch trinkt er aber normal. Windeln waren bisher normal nass, Stuhlgang war weniger als sonst.

Osanit, Viburcol und Paracetamol waren wirkungslos.

Können das wirklich die Zähne sein oder ist da was anderes im Busch?

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Joella,

prinzipiell kann natürlich alles möglich sein. Es liest sich für mich schon wie Zähne. Sicherheitshalber würde ich aber heute dennoch mal beim KiA vorbeischauen, nicht dass er doch ne Mittelohrenentzündung hat oder ähnliches.

:tröst: Solche Nächte sind schrecklich, ich kann es mir lebhaft vorstellen.
  • JoellaJoella

2,666

Ja, sie war schrecklich. Aber wenigstens hab ich es geschafft, dass der Kleine noch zwei Stündchen geschlafen hat. Heute morgen hat er dann lachend in meinem Badewasser geplanscht (ich musste mich dringend aufwärmen, war irgendwie durchgefroren nach der Nacht).
    Ich bring jetzt den Großen zum Ferienprogramm, dann mit dem Kleinen zum Kinderarzt
  • ArmanaArmana

7,364

Ich drück die Daumen, dass es "nur" die Zähne sind. Gibst Du uns Bescheid?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das in die Ohren fassen in Kombination mit auf den Händen rumkauen macht unsere Maus auch (Beissring will sie aber nicht). Sie wischt sich auch immer so über die Backen als wenn sie dort etwas stört (schwer zu beschreiben). Ich hab mir auch bisher nichts dabei gedacht ausser, dass es die Zähne sind...

Wenn das Osanit nicht wirkt, dann hilft ihr das Dentinox Zahngel ganz gut. Aber das geb ich nur wenn sonst nichts geht, da es Lidocain enthält.

Hoffentlich sind es "nur" die Zähne! Ich wünsche dir, dass er heute Nacht wieder besser schläft, damit du dich erholen kannst! :tröst:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Osanit muss man ja sehr oft geben, sonst bringt es nichts. Es gibt noch Fieber und Zahnungszäfchen von Weleda. Vielleicht wäre das eine Alternative? Veilchenwurzel zum Kauen fällt mir noch ein. Viburcol kann man auch häufiger geben.

Dentinox enthalt auch Alkohol, nicht nur Betäubungsmittel. Lidocain und Macrogollaurylether soweit ich weiß. Zudem Zucker und/oder Süßstoff

Meine Lieblingsquelle

http://medikamente.onmeda.de/Medikament ... nt-10.html

Ich verstehe schon, dass man Schmerzen seiner Kinder nicht gut aushalten kann. Trotzdem muss ich das sagen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich steht dem Dentinox ja auch kritisch gegenüber, aber manchmal hilft es, wenn alles andere nicht mehr hilft... Ich gebe es wirklich sehr sehr selten.
  • JoellaJoella

2,666

Zitat des Arztes: "Die Zähne sind immer Ausredfe wennh man sonst nichts findet." Nun, er hat nichts gefunden, außer dass er vermutlich Fieber hatte, mein Ohrthermometer aber falsch gemessen hat. Ich soll 3x täglich im Po messen und wenn er Fieber bekommt Benuron geben. Aber zumindest weiß ich jetzt, dass er nichts an den Ohren hat, die sind wohl völlig ok.
    Die Weledazäpfchen werde ich auf jeden Fall besorgen. Es stehen ja noch einige Zähnchen mehr aus...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist doch schon mal gut, dass die Ohren in Ordnung sind! :fungif52:

Und Fieber kann doch wirklich vom Zahnen kommen oder nicht?
    Ich denke, dass die Kleinen sich an Ohren und Gesicht fassen, weil sie den Schmerz von den Zähnen nicht richtig lokalisieren können ("da irgendwo ist es unangenehm") und sich deswegen da in die Nähe hinfassen... Woher will man denn auch genau wissen, was den Kleinen gerade Unbehagen bereitet? Sie können sich uns ja nicht mitteilen und deswegen können wir immer nur "raten"...

Hoffentlich helfen die Zäpfchen?! Wie heissen die denn genau? Vielleicht krieg ich sie hier ja auch... (Sonst am WE wenn wir in Deutschland sind)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich meine die heißen so...Fieber und Zahnungszäpchen halt. Jedenfalls kenne ich keinen anderen Namen.
  • ArmanaArmana

7,364

Ja die heißen genau so. ;-)
  • JoellaJoella

2,666

Der nächste Zahn ist durch. Junior hat gestern den ganzen Tag verschlafen und heute Nacht endlich wieder in seinem normalen Rhythmus gefunden. Heute war er noch ein wenig quengelig, aber ansonsten wieder völlig normal. :happy273:
  • ArmanaArmana

7,364

SUPER! :happy273: :fungif52:
  • milchbartmilchbart

2,721

In solchen Nächten greife ich, obwohl ich eigentlich mit Schmerzmitteln wirklich sparsam umgehe, zu Ibuprofen. Ibuprofen deshalb, weil Kiran auf Paracetamol gar nicht reagiert. Habe ich leider erst nach mehreren MOEs mit geplatztem Trommelfell herausbekommen :sad:
    Das kam mir grad, als ich gelesen habe, dass dein Kleiner auf Paracetamol nicht reagiert hat.

Die Aussage vom KiA, wenn man nichts findet, dann sind es die Zähne, ärgert mich. Es gibt Kinder, die wirklich leiden, wenn die Zähne durchbrechen! Das hört sich so an, als würde abgetan, dass die Kids etwas wirklich plagt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum