Hallo!
Ich habe hier jetzt die zweite durchwachte Nacht (ich gehe davon aus, dass ich diese Nacht nicht mehr ins Bett gehen werde). Gestern hat er nie mehr als 30min am Stück geschlafen. Entsprechend schlecht war unser Tag. Er hat nicht einmal so richtig gelacht :sad: Normalerweise ist mein Kleiner ein richtiger Sonnenschein der ständig am Lachen ist.
Heute ist an Schlafen wieder nicht zu denken. Ich hab ihn jetzt ins Tuch genommen, da dämmert er so vor sich hin. Zwischendurch hat er immer mal wieder eine Schreiattacke, aus der er kaum noch zu beruhigen ist. Er windet sich dann und wehrt sich gegen das Tuch. Der Kleine Schatz ist todmüde und kommt einfach nicht richtig in den Schlaf.
Seine Temperatur liegt momentan bei 37,3. Vorgestern Abend waren wir 38,7, war aber dann am Morgen schon wieder bei 37,6.
Ansonsten ist der fünfte Zahn vorgestern durchgebrochen. Der sechste (die zweiten Schneidezähnchen oben) sieht so aus als würde er jeden Moment durchkommen.
Schnuller verweigert er, steckt sich immer mal die Hände in den Mund, aber er fasst auch immer in die Ohren. Wobei er letzteres sowieso auch sonst häufig macht.
Sein Appetitt ist leicht vermindert, seine Milch trinkt er aber normal. Windeln waren bisher normal nass, Stuhlgang war weniger als sonst.
Osanit, Viburcol und Paracetamol waren wirkungslos.
Können das wirklich die Zähne sein oder ist da was anderes im Busch?
Kommentare
7,364
prinzipiell kann natürlich alles möglich sein. Es liest sich für mich schon wie Zähne. Sicherheitshalber würde ich aber heute dennoch mal beim KiA vorbeischauen, nicht dass er doch ne Mittelohrenentzündung hat oder ähnliches.
:tröst: Solche Nächte sind schrecklich, ich kann es mir lebhaft vorstellen.
2,666
Ich bring jetzt den Großen zum Ferienprogramm, dann mit dem Kleinen zum Kinderarzt
7,364
59,500
Wenn das Osanit nicht wirkt, dann hilft ihr das Dentinox Zahngel ganz gut. Aber das geb ich nur wenn sonst nichts geht, da es Lidocain enthält.
Hoffentlich sind es "nur" die Zähne! Ich wünsche dir, dass er heute Nacht wieder besser schläft, damit du dich erholen kannst! :tröst:
38,644
Dentinox enthalt auch Alkohol, nicht nur Betäubungsmittel. Lidocain und Macrogollaurylether soweit ich weiß. Zudem Zucker und/oder Süßstoff
Meine Lieblingsquelle
http://medikamente.onmeda.de/Medikament ... nt-10.html
Ich verstehe schon, dass man Schmerzen seiner Kinder nicht gut aushalten kann. Trotzdem muss ich das sagen.
59,500
2,666
Die Weledazäpfchen werde ich auf jeden Fall besorgen. Es stehen ja noch einige Zähnchen mehr aus...
59,500
Und Fieber kann doch wirklich vom Zahnen kommen oder nicht?
Ich denke, dass die Kleinen sich an Ohren und Gesicht fassen, weil sie den Schmerz von den Zähnen nicht richtig lokalisieren können ("da irgendwo ist es unangenehm") und sich deswegen da in die Nähe hinfassen... Woher will man denn auch genau wissen, was den Kleinen gerade Unbehagen bereitet? Sie können sich uns ja nicht mitteilen und deswegen können wir immer nur "raten"...
Hoffentlich helfen die Zäpfchen?! Wie heissen die denn genau? Vielleicht krieg ich sie hier ja auch... (Sonst am WE wenn wir in Deutschland sind)
38,644
7,364
2,666
7,364
2,721
Das kam mir grad, als ich gelesen habe, dass dein Kleiner auf Paracetamol nicht reagiert hat.
Die Aussage vom KiA, wenn man nichts findet, dann sind es die Zähne, ärgert mich. Es gibt Kinder, die wirklich leiden, wenn die Zähne durchbrechen! Das hört sich so an, als würde abgetan, dass die Kids etwas wirklich plagt.