Zum Thema EINFRIEREN von MUMI!!!

bearbeitet 5. 09. 2004, 09:17 in Stillen
Hallo ich hab mal ne bescheidene Frage.....ich habe zweimal 125ml jeweils eingefroren.....in normale Gefrierbeutel.Ist das okay oder muß man sich die aus der Apotheke kaufen???? Ich wollte nämlich auch ganz gern, daß mein Mann unserem Keks abends die Flasche geben könnte.....die unser Sohn strikt ablehnt, ich aber eben gelesen habe, daß ich dafür das Haus verlassen muß! Gut.Ich stille jetzt voll und erfolgreich seit 7 Wochen und wollte das mit der Flasche dann mal demnächst so einführen. Wieviel braucht mein Sohn denn dann für eine komplette Mahlzeit?Ich kann ja in der Brust nix abmessen, wieviel er sonst so trinkt!!!
Liebe Grüße :fun05: Claudinchen mit Sean Colin heute um 22.29H -sieben Wochen alt!

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wieviel? Tja gute Frage da gibt es keine Richtlinien ;-)
    Ich persönlich hab immer so ca. 150ml aufgetaut.

Und ob das mit den Gefrierbeuteln so unkompliziert ist? Wenn Du mit der Technik gut klar kommst, dann bitte :razz:
    Ich hab immer die Nuk Flaschen mit denen ich sowieso nie im Leben gefüttert hätte, zum einfrieren verwendet.
  • KirstenKirsten

3,493

Am einfachsten finde ich die Flaschen von Avent zum Einfrieren. Hinterher drin auftauen, warmmachen, füttern. MAn muss nicht umfüllen etc. Aber normale Gefrierbeutel gehen auch, klar. Nur stell ich mir das Auftauen und Umfüllen recht kompliziert vor. Welches Flaschensystem hast Du denn??? Und es ist wirklcih leichter, wenn Dein Mann die Flasche gibt und Du nicht da bist. Aber auch das ist keine Garantie, das es auf Anhieb klappt, leider.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zum Auftauen kannst Du den Gefrierbeutel in einen Plastikbecher in den Kühlschrank stellen. So frier ich die Milch übrigens auch ein: Milch im Gefrierbeutel in den Plastikbecher, ab in den Gefrierschrank und wenn die Milch gefroren ist, hol' ich den Becher wieder raus. Klappt prima!
    LG, Kerstin
  • quandelequandele

1,868

Schau mal hier, da hab ich meine Methode genau beschrieben:

http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=8635
    prima ich danke Euch....ist ja doch so eine Wissenschaft für sich, aber ich möchte halt meinem Sohn erstmal immernoch die Mumi gönnen und aber auch meinem Mann die Freude ihn zu füttern und mir ein klein bißchen die Möglichkeit mal Termine wahrzunehmen...die sich vielleicht auch mal verzögern!! LG Claudinchen mit Sean, der am 23.6.04 kommen sollte und dann doch am gleichen Tag Geburtstag hat wie sein Papi, 06.07.04
    Es gibt da was neues von Avent, habe ich gerade eingestellt
    http://www.hebamme4u.net/index.php?id=69
  • Ute_66Ute_66

2,833

Es gibt da was neues von Avent, habe ich gerade eingestellt
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... npflichtig

und das ist wirklich der richtige Link ???

Auf deiner Avent-Seite hab ich das Ganze zwar inzwischen entdeckt, komm aber da auch nicht wirklich weiter zur näheren Beschreibung.
    Ja, ich habe ihn geändert. Und auf der Seite ganz unten steht ein Link zu Avent.
  • KirstenKirsten

3,493

HEy... das ist ja eine super Idee von Avent. ISt auf jeden Fall länger zu gebrauchen als die anderen Systeme. Ich werds mir morgen mal anschauen... in Natura meine ich...
  • KersiKersi

920

also das ist eine nette erfindung von avent. ich als bekennender aventfan muß mir das genze nachher mal genauer an sehen. :grin:
    Ja, aber warum ist das nicht eher einer drauf gekommen?
  • KirstenKirsten

3,493

ICh denke mal, da das "alte" so gut funktioniert hat...
    @Marlies:

Wo bekommt man denn das Via-Aufbewahrungssystem von Avent? Auf der Homepage von Avent habe ich nichts dazu gefunden und im hiesigen Baby-Markt kannte man das auch nicht.... :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum