Starke Müdigkeit und Erschöpfung

Kati79Kati79

656

bearbeitet 10. 08. 2011, 11:36 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage.
Ich bin total groggi. Fühle mich als würde ständig jemand auf der Bremse stehen. Bin dauerhaft richtig doll müde und erschöpft.
Arbeiten ist extrem schwer und ich gehe wenn es eben geht schon früh nach Hause. Dann muß ich erstmal schlafen.
Das hatte ich vor 2-3 Wochen schon mal, dann wars wieder besser und nun ist es wieder richtig schlimm.
Meine Eisenwerte waren bis jetzt immer super. Kann das sein, daß der Eisenwert jetzt vielleicht gesunken ist? Gibt es in der Apotheke Teststreifen oder kann ich das nur bei meiner FÄin testen lassen?
Kann das sein, daß das Baby einen Wachstumsschub macht und daher plötzlich wieder so viel Energie braucht?
Irgendwie mach ich mir grad Gedanken.

Kommentare

• NaylaNayla

1,534

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

ich denke mal das ist normal.
    Bei mir fing das mit der Müdigkeit&Erschöpfung in der 5 Woche an.
    Damals wusste ich noch nicht das ich schwanger war und schob es darauf das ich mehr
    arbeitet als sonst, eine Kollegin von uns war krank.
    Dann erfuhr ich das ich schwanger war und die Müdigkeit&Erschöpfung war so schlimm,
    das ich manchmal sogar mit dem Auto stehen bleiben musste weil ich fast eingeschlafen wäre.
    Ich war noch nie in meinen Leben so ko!
    Meine Eltern nannten mich manchmal sogar schon Schlaftablette ;-)
    Meine FÄ hat mir gesagt, dass ich mir die Ruhe gönnen soll, die der Körper verlangt und
    so habe ich dann jeden Tag ein paar Minuten geschlafen und mir ging es dann auch besser.
    Mittlerweile überkommt mich nur noch selten diese Müdigkeit& Erschöpfung.
  • Kati79Kati79

656

Bei mir kommt die extreme Müdigkeit immer so schubweise. Mal ist es ein paar Tage ok und dann wird es wieder richtig heftig.
    Im Augenblick weiß ich nicht wie ich die Arbeitstage überstehen soll :sad:
  • lamerelamere

4,111

wie ist denn deine mittagspause? Hast du da die möglichkeit dich hinzulegen oder wenigstens mal 15min mitm kopf aufm tisch zu schlafen? Das würd ich einfach tun wenns geht...
    Aber normal ist das durchaus. Mir gehts jetzt den 2.tag mal wieder besser...aber ich hab das auch schubweise und vor allem wetterabhängig.
    Gönn dir die ruhe nach feierabend die du brauchst!
  • ArmanaArmana

7,364

Die Müdigkeit ist mein ständiger Begleiter. ;-) In der Frühschwangerschaft sowieso und da ganz extrem, da hab ich manchmal nicht mal den normalen Alltag hier überstanden ohne komplett in den Seilen zu hängen und hab mich immer wieder gefragt, wie arbeitende Schwangere das wohl machen. Das hatte ich in allen Schwangerschaften bisher.

Selbst jetzt bin ich immer ko, mein Eisenwert ist aber in Ordnung. Muss also nicht zwangshalber davon kommen. Ich bin teilweise so ko, dass ich es nicht mal mehr schaffe mit dem Hund zu gehen (der ist aber versorgt, keine Bange ;-) )... es war jetzt ein paar Wochen besser und nun kommt es wieder. :sleep055:

Am Sonntag hab ich tagsüber von 12-14 und von 16-19 Uhr gepennt. :shock:
  • Kati79Kati79

656

Na Armana du machst mir ja Mut :sad: hatte gehofft es wird einfach irgendwann wieder deutlich besser.
    Mir geht es zur Zeit auch so daß ich so gerade eben meinen Arbeitstag überstehe und hier zu Hause gar nichts schaffe. Um die beiden Hunde kümmert sich zum Glück mein Freund und seine Mama hilft uns auch.

lamere in meiner Mittagspause versuche ich immer ein bißchen an die frische Luft zu kommen. Schlafen ist nicht wirklich möglich und hinlegen auch nicht, höchsten Kopf auf den Schreibtisch.

Hab jetzt mit der FA telefoniert und am Donnerstag nochmal einen Termin. Wenn die Werte in Ordnung sind soll sie mich mal ein paar Tage raus nehmen damit ich wieder Kraft sammeln kann.
    Nach meinem 9 Stunden Arbeitstag ist die Heimfahrt immer der Horror und gefährlich, weil ich so fertig bin und mich so konzentrieren muß, damit ich heil ankomme :sad:
  • ArmanaArmana

7,364

Na es muss ja nicht zwingend so sein. ;-)
  • Kati79Kati79

656

Armana schrieb:
    Na es muss ja nicht zwingend so sein. ;-)

Stimmt auch wieder. Hoffe mal daß es bei mir anders ist.

Hab gestern mit meiner FÄin gesprochen und ich soll morgen Nachmittag vorbeikommen.
    Sie denkt zwar auch, daß meine Werte immer noch ok sind aber sie möchte nicht, daß ich beunruhigt bin.
    Bin echt froh, daß sie so verständnisvoll ist und immer ein offenes Ohr hat!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum