Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage... Seit heute Nacht um zwei habe ich sehr starke Schmerzen im Unterleib (fühlen sich menstruationsartig an) - allerdings in unregelmäßigen Abständen. Wenn ich mich hinlege, sind sie plötzlich weg. Also am Schlimmsten sind sie im Sitzen (vor allen Dingen auf der Toilette). Im Stehen und Gehen habe ich sie allerdings auch. Hatte das jemand von Euch schon mal? Habt Ihr Tipps mit denen man die Schmerzen lindern kann? Oder soll ich gleich ins Krankenhaus? Senkwehen dürften das nicht sein... ich hab keinen Druck nach unten.
Über Eure Antworten freue ich mich schon jetzt.
Danke!
Liebe Grüße!
Kommentare
1,977
Wehen zeigen sich ja auf ganz unterschiedliche Weisen und jede empfindet sie auch anders. Ganz zum Schluß kann es auch einfach nochmal zu vermehrten Empfindlichkeiten kommen.
Leg Dich doch mal in die Wanne und mache ein Entspannungsbad mit Lavendel, wenn Du magst. Wenn Du Übungswehen hast, könntest Du danach eine Weile Erleichterung verspüren. Sollte es sich doch schon um Geburtswehen handeln, könnte es konkreter werden. Du kannst ja mal weiter berichten.
1,019
10,947
1,977
7
Ihr seid voll lieb, das wollte ich zuallererst loswerden. Also in die Wanne hatte ich mich nicht gelegt, denn kurz nachdem Du, Pinoah, geschrieben hattest, waren die Schmerzen weg. Hast Du die Fähigkeit, Leute aus der Ferne zu heilen ??? Ich hatte heute aber noch Akupunktur und hab nochmal mit meiner Hebamme geredet - sie meinte auch, dass es in diesem Stadium des Öfteren zu Schmerzen kommen kann und man diese nicht überbewerten darf (natürlich nur, wenn sie noch einigermassen auszuhalten sind)... Naja, insgesamt gingen die Schmerzen 12 Stunden - das hat mir dann auch gereicht...
Aber jetzt sind sie weg und ich bin sooooo froh!!! Jetzt kann es dann auch bald mal losgehen...
Vielen lieben Dank nochmal für Eure Antworten!!!!
Alles Liebe!
1,977
7,364
Ich wünsche Dir eine baldige und schöne Geburt! :sunny:
5,435
JAAAAAAA genau das mach ich gerade mit :thumbdown:
191
vorgestern war ich zur Kaiserschnittvorbereitung im KH und da haben sie auch ein ctg gemacht und ich sagte das ich heftige schmerzen habe. Die dachten die Geburt geht los*lach*alle 3 min. wehenbeeeeeerge bis oben zum anschlag. Ende vom Lied: Mumu grad mal einen Finger durchlässig. Die wollten mich dabehalten aber ich habe dankend abgelehnt und nur was gegen Schmerzen verlangt.
Habe jetzt Buscopan plus Tabletten. Buscopan und Paracetamol ist da drinnen. Hilft nicht wirklich gegen die wehen, aber dieser Dauerschmerz ist besser und man kann schlafen :happy273: Kann sie nur empfehlen...
baden hilft 0 bei mir. wehen hören nicht auf und werden nicht stärker...nur angenehmer zu ertragen.
Da müssen wir jetzt durch Naseweis!
27,156
das ist sicher total anstrengend gerade :tröst: aber man kann auch etwas Positives darin sehen. Denn für dein Baby sind diese Wehen gute Geburtsvorbereitungen. So wird es nicht ganz so unvorbereitet aus deinem Bauch geholt, sondern ein Teil des natürliches Prozesses hat es schon mal erlebt und dein Körper hat es so nachher auch leichter sich auf die Stillzeit umzustellen.
1,977
Ich wünsche Dir starke Nerven für die letzte Phase. :fungif52:
191
Ich dachte immer die Demenz und Verwirrtheit kommt erst mit dem stillen....bin voll durch den Wind :shock:
Freue mich schon auf Montag und kanns kaum erwarten nicht mehr zu wehen*lach*Mein Mann meinte: Aber dann haste Schmerzen von der narbe!
Ich : egal...alles ist besser wie Ewig vor sich hinwehen.
Anbei hoffe ich, das ich noch bis Montag komme...Gmh ist so gut wie futsch und die wehen... :traurig99: Dafür tobt der kleine Mann wie wild in mir rum.
5,435
Und ja das Rumgewehe ist gemein...ich weiss. Man kommt nicht zur Ruhe. Bei mir hatte sich dadurch nicht mal was getan, fand ich noch deprimierender!
Naja wenn dein Sohn sich nun doch von alleine auf den Weg macht, wäre doch auch schön oder nicht?