Hallo,
ich bin ein bissel verunsichert.
Letzte Woche war ich zum Diabetes Test und da ist heraus gekommen, dass ich eine SS-Diabetis habe.
Der erste nüchtern Wert war zu hoch, die drei gemessenen Werte: 97,35-92,57-93,80
Die Ärztin verunsicherte mich im Gespräch so sehr, dass ich zu hause erst einmal weinen musste.
Sie hatte mir echt Angst gemacht das mein Baby völlig krank zur Welt kommt, zum Glück war ich 1. Woche vorher zum Fein US und da war alles in Ordnung.
Ich bekam ein Messgerät mit und einen Termin zur Ernährungsberatung, was ich ja gar nicht unsinnig finde.
Aber jetzt messe ich seid 9 Tagen, 7 x am Tag meinen Blutzucker und bisher war "nur 2x" der nüchtern Wert nicht in Ordnung.
Hier mal ein paar Werte:
86-95-82-97-71-96-93
81-75-84-92-71-108-100(hier gabs Fischstäbchen^^)
85-105-80-97-86-119-94
Die zwei erhöhten Werte:
96-101--89-89-102
92-83-84-96-96-82-98-90
Für mich als Laie liegt da keine SS-Diabetes vor aber dadurch das ich nicht ganz so davon die Ahnung habe,
wollte ich hier mal nachfragen.
Im Internet habe ich mich belesen aber da steht dann ja nur die Werte die man Nüchtern, 1h danach und 2h danach haben sollte.
Kommentare
1,196
1,534
5,435
Wann hast du denn da nun je gemessen? :traurig41:
1,534
Das letzte mal bevor ich ins Bett gehe.
Ich schreib das jetzt mal so wie es in dem Messpass steht:
Morgens/Vor dem essen 65-95 mg/dl
Nach dem Essen (1Std.): <140 mg/dl
Zum Schlafen gehen: <120 mg/dl
1,079
bei mir war beim OGTT auch die werte leicht erhöht gewesen und ich bekam eine ernährungsberatung
ich musste dann 3mal am tag messen und diese werte in das heftchen eintragen und dann jede woche einmal zur kontrolle
meine werte waren dann beim alleinigen messen immer in ordnung so dass ich es auch nicht verstand das beim OGTT die werte erhöht waren
solange deine werte nüchtern unter 90 und nach dem essen unter 140 bleiben denke ich brauchst du dir keine gedanken machen