Hallo,
ich bin Ev, 43 Jahre und Mutter dreier Kinder im Alter von 23, 18 und 8 Jahren. Warum ich mich hier angemeldet habe? Ich war und bin "hauptberuflich" Mutter, hab mich sehr viel mit Richtungen wie Psychologie und Therapie beschäftigt und vor allem selbst gelebt. Habe dadurch viele Dinge aus einem anderen Licht sehen gelernt, woher zum Beispiel ein ständiger Würgereiz meiner Tochter beim Schal umlegen kam oder warum mein Ältester drei Monate lang ca. 20 Stunden am Tag schrie, bei jemand anderem auf dem Arm aber sofort ruhig war. Solches Wissen würde ich gern beisteuern.
Außerdem habe ich Erfahrungen beim Stillen gemacht, die anderen vielleicht auch von Nutzen sein können. Meinen ersten Sohn konnte ich gar nicht stillen, weil mir im Krankenhaus eingeredet wurde, ich hätte nicht genug Milch. Meine Tochter habe ich ein halbes Jahr voll gestillt und bei meinem Jüngsten hatte ich im Vorfeld die Entscheidung getroffen, dass er so lange trinken darf, bis er von selbst aufhört. Da überall der Satz in den Köpfen rumgeistert, wenn man ein Kind nicht abstillt, also die Mutter das Kind, dann wird das nie aufhören. Meine Erfahrung war dann die, dass mein Sohn kurz nach seinem sechsten Geburtstag früh aufwachte und sein morgendliches "Andocken" vergaß. Und als ihm das abends auffiel, meinte er, dass "er das ja dann wohl nicht mehr brauche".
Daher kann ich vielleicht Müttern, die mitten im Langzeitstillen stecken, den Rücken stärken.
Liebe Grüße,
Ev
Kommentare
7,364
herzlich Willkommen hier! :happy273:
Bestimmt. ;-) Es gibt ja immer mal Durststrecken oder Anfeindungen von außen, da ist positive Rückmeldung immer toll.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns.
1,977
Ich freue mich schon auf Deine Erfahrungsberichte. :fungif52:
1,196
10,947
763
Schln dich an Bord zu haben :sunny:
5,435
Bin schon sehr gespannt!