flacher kopf vom schlafen

sindulasindula

16

bearbeitet 15. 08. 2011, 12:39 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo.

Mein kleiner Sohn ist jetzt fast 8 wochen alt und bekommt durch das schlafen einen flachen kopf.
Ich leg ihn immer auf die andere Seite aber das bringt nix, denn er deht sich immer auf die nun schon flache seite. ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll. habt ihr vielleicht ein paar tips?

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sindula,

erst Mal herzlich Willkommen hier. :sunny:

Mein großer Sohn hatte das auch und es hat sich ganz langsam normalisiert, als er sich dann selbst drehen konnte und später ins Sitzalter kam.

Wenn es Dich dennoch beunruhigt, dann würde ich einfach mal den KiA drauf schauen lassen.

Fallen Dir denn noch sonstige Sachen auf? Schreit er viel? Ist er viel unruhig? Überstreckt er sich?

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein älterer Sohn hatte das auch, allerdings ist der Kopf flach geblieben. Es wurde lediglich ein wenig besser. Wenn die Haare nass sind, fällt es heute noch auf.

Falls Du Armana´s Fragen mit ja beantworten kannst, würde ich einen Osteopathen oder Kinderorthopäden aufsuchen. Unsere damalige KiÄ meinte, das verwächst sich wieder und es wäre ganz normal. Uns sprach eine Krankengymnastin darauf an und schickte uns zu einem anderen Arzt (da war er 3 Monate alt). Bei meinem Sohn wurde die Atlastherapie angewendet und anschliessend hat er Krankengymnastik gemacht. Nach den jeweiligen Arztbesuchen ging es ihm innerhalb von Stunden besser.
  • sindulasindula

16

Beim Othopäden waren wir schon, der hat ein sogenantes KISS Syndrom festgetellt und hat Verspannungen bei dem kleinen gelöst, besser geworden ist es allerdings nicht.
    Der kleine ist eigentlich ein ruhiges kind und schreit nur seltenund nur wenn er aufwacht steckt er sich sehr viel.
    Also kann ich ja noch hoffnungen haben das sich die kopfform wieder normalisiert. Nächste woche müssen wir wieder zum KIiA, mal sehen was er dann sagt.
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo,

wenn Dein Kleiner schon die KISS - Diagnose hat auf die ich tatsächlich mit meinen Fragen abgezielt habe, dann würde ich ggf. nochmals einen richtigen KISS-Spezialisten drauf schauen lassen, denn es kann sein, dass die Blockaden noch nicht richtig gelöst sind oder mehrmals gelöst werden müssen.

Hast Du Dich denn mal mit der Diagnose ein wenig auseinandergesetzt?

Nach einer Blockadenlösung kann es auch erst einmal zur Erstverschlimmerung kommen. Daher wäre ein KISS-Spezialist wirklich von Vorteil.

Wenn Du Interesse hast, stelle ich Dir den Link zur Ärzteliste ein.

LG
  • sindulasindula

16

So richtig viel kann ich nicht damit anfangen. Wäre sehr nett von dir wenn du den link einstellen könntest.
  • ArmanaArmana

7,364

Gerne.

Hier ist erst mal die Informationsseite: http://www.kiss-kid.de/
    Hier die Ärzteliste davon: http://www.kiss-kid.de/seiten/listen/li ... te_de.html

Wenn Du das Glück hast in der Nähe von Köln zu wohnen, dann lege ich Dir einen Besuch bei Herrn Dr. Biedermann ans Herz. Er ist wirklich gut. Ich war selbst noch nicht dort, weil keines meiner Kinder betroffen ist, aber ich kenne behandelte Kinder von ihm und habe so einige Behandlungsverläufe mitbekommen, die durchweg positiv waren.

Wie ich oben schon schrieb, mein Sohn hatte auch einen abgeflachten Kopf vom liegen - ohne von KISS betroffen zu sein. Da bei Dir der Orthopäde aber schon etwas in diese Richtung geäußert hat und es ja mit dem überstrecken scheinbar nicht besser würde, würde ich dem vielleicht doch nochmals nachgehen.

Edit: Ich sehe grade, dass Du nicht in der Nähe von Köln wohnst, aber in der Nähe von Dr. Aurich. Warst Du vielleicht sogar bei dem? ;-)
  • sindulasindula

16

vielen lieben dank.

bei dr.aurich war ich nicht aber da werde ich am montag gleich mal anrufen. :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

Berichte uns doch mal, was raus kam. :grin:
  • sindulasindula

16

das werde ich dann gerne tun :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum