Kampf gegen die Kaffeesucht!

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 29. 08. 2011, 01:44 in Schwangerschaft
Hi!

Ich stelle mit Entsetzen fest, dass ich ganz schön dolle Kaffeesüchtig bin! :shock:

Also so schlimm, dass ich richtige körperliche Entzugserscheinungen habe... (Kopfschmerzen, Kreislauf, bleierne Müdigkeit...also ich meine noch schlimmer als die Frühschwangerschaftsmüdigkeit sowieso schon ist), weil ich jetzt auf 1 Tasse am Tag reduziert habe.

Ohne mein schwarzes Gold bin ich offensichtlich gar nicht mehr alltagstauglich. Letzte Dosis waren glaube ich so ca. ein Liter oder mehr am Tag :oops: ...

Kennt das wer? Kann mir wer einen Tipp geben, wie ich gegen die Entzugserscheinungen vorgehen kann ohne Kaffee zu trinken? Wäre "Kalter Entzug" besser?

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann Dir da leider nicht helfen, da mir jedes Mal in den Schwangerschaften durch die Übelkeit so die Lust auf Kaffee vergangen ist.

Aber ich wollte mich zu den tollen Neuigkeiten äußern und lasse einfach einen dicken :happy273: da! Alles Liebe und Gute für euch! :grin:
  • lamerelamere

4,111

Ich kenne das. Aber überraschenderweise ist mir auch recht schnell die Lust auf Kaffee vergangen, war etwa 6.te Woche, daß ich da nicht mehr rankam. Jetzt gehts wieder und ich trinke etwa alle 2 bis 3 Tage eine Tasse. Aber auch immer mit viel Milch. Vielleicht versuchst du das mal?
    Mit koffeinfreiem hab ichs auch versucht, aber das schmeckt wie warme Füße finde ich.
    Ansonsten viel viel viel Wasser trinken, hilft gegen die Kopfschmerzen bzw. habe ich jetzt auch immer Cola da wenn ich zwischendurch mal das Gefühl habe es geht nicht anders, dann trinke ich ein paar Schluck.

Aber letztendlich ist das wie bei allen Entzügen - irgendwann wirds besser. :fungif52: ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich bin auch immer auf koffeinfreien Kaffee umgestiegen, mir schmeckt der sehr gut. Nun hat mir meine FA eine Tasse mit Koffein verordnet, damit mein lahmer Kreislauf mal ein bisschen in Schwung kommt..
    Ach ja, und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :happy273:
  • tesorotesoro

4,431

Also heute habe ich es mal mit einer Mischung von koffeinfreiem und koffeinhaltigem Kaffee versucht. D.h. einfach halbe halbe. So kann ich meine Tasse Kaffee auf zwei Zeiten strecken. D.h. jetzt eine und nachmittags auch noch eine. Nach ein paar Tagen werde ich dann mal sehen, ob ich vielleicht auf eine Dosis verzichten kann und dann ganz weglassen.

Mal sehen, vielleicht klappt das ja.
  • sandra_83sandra_83

1,193

warum willst du denn ganz darauf verzichten???

ich hatte in den ersten wochen das problem, dass mir total übel wurde, nur von dem geruch. aber nach den ersten 12 wochen legte sich das und nun kann ich meine 2-3 tassen am tag auch wieder genießen.

gut ich brauchte und brauche keinen liter am tag. aber verzichten....NIEMALS. ;-)
  • tinattinat

11,944

Ich habe in der Schwangerschaft auch nicht verzichtet, aber automatisch weniger Interesse an Kaffee gehabt (und ich bin auch SEEEEEEEEEEHR für Kaffee...). Es ging Tesoro glaub ich aber um die starken Entzugserscheinungen. Da würde ich zum einen erst mal prüfen, ob das wirklich zusammenhing. Die Beschwerden sind ja ansich auch schwangerschaftstypisch. Ich kenne die Problee zwar auch, aber daher weiß ich auch, dass die nach einer Weile verschwinden - je nachdem was du zu tun hast, könnte ausharren eine Möglichkeit sein. Allerdings ist der Kompromiss, den du jetzt gefunden hast, doch auch okay :)
  • tesorotesoro

4,431

Naja, Koffein (Mehr als 2 Tassen Kaffee am Tag) steigert das Fehlgeburtsrisiko um das Doppelte, soweit ich das richtig in Erinnerung habe und das sehe ich eher unentspannt.... :sad:

Aber ich glaube mit der Reduzierung werde ich ganz gut klarkommen.
  • NaylaNayla

1,534

Hallo,
    ich habe vor der SS auch viel Kaffee getrunken aber ab dem Zeitpunkt sie dich wusste das ich schwanger bin, konnte ich sofort reduzieren. Das hat mir im Gegensatz zu früher nix ausgemacht^^
    Jetzt trinke ich jeden morgen meine zwei Tassen und komme damit supi klar :grin:
  • tesorotesoro

4,431

Habs heute morgen mal mit koffeinfreiem versucht...

Promt 2 Stunden später wieder Kopfschmerzen bekommen... *grrrr*

Heute werde ich es aber wirklich bei einer halben Tasse belassen. Das plus Mittagsschlaf sollte ja wohl reichen! Also echt!
  • tesorotesoro

4,431

Heute war (bis auf zwei Riegel Schoki) mein erster komplett koffeinfreier Tag seid...

...15 Jahren oder so?

(In der ersten Ss und zweiten Ss hab ich mir da kaum einen Kopf drum gemacht und meine Muttermilch war auch eher Latte Macchiato...)

Habe nur ganz leichte Kopfschmerzen und bin müde zum umkippen, aber das kann auch am Wetter liegen.
    Bin schrecklich stolz auf mich. :happy273:
  • AnkeeAnkee

258

Hallo,

von mir auch noch einen herzlichen Glückwunsch :grin:! Und ich wünsche Dir eine möglichst unbeschwerte Kugelzeit!

Ich kenne das mit dem Kaffee-Entzug auch. Die Kopfschmerzen hatte/habe ich immer nur am ersten Tag ohne Kaffee. Danach war immer alles gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum