Wie oft aufs Klo ist normal?

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 14. 08. 2011, 12:33 in Gesundheit und Medizin
Wir kommen gerade aus dem Urlaub und haben eine längere Autofahrt hinter uns.

Da kam bei mir und meinem Mann (na klar!), die Diskussion auf, wie oft Frau eigentlich aufs Klo gehen muss/darf/kann...

Ja, ich musste teilweise alle 1,5h von der Autobahn runter. Kann schon verstehen, dass er da etwas genervt war.
Nachts musste ich zwischen 1 und 4 mal raus.

Gut, jetzt bin ich gerade schwanger und der beschleunigte Stoffwechsel spielt da sicherlich mit rein, aber das ist schon extrem oder?

Zu Hause merkt man das ja gar nicht so krass, aber auf so einer Autofahrt wird einem das bewusst.

Als ich noch gekellnert habe, habe ich teilweise 8 Stunden ohne ausgehalten..... Die Zeiten sind wohl lange vorbei!

Wie ist das bei euch?
Kann man (außer weniger trinken) da irgendetwas gegen tun?

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nö. ;-) Was willste machen, zutackern? :cool:
    Is halt so. Ich bin sonst tagsüber eher wenig aufm Klo, aber jetzt muss ich auch JEDE Nacht mindestens einmal raus. Und ich hab sogar das Verhalten als hätt ich ne Blasenentzündung, ich denke, es ist übervoll, flitze los und - tropf tropf. :traurig41:
    Ansonsten isses bei uns aber eher umgekehrt - mein Mann zeigt eher das weibliche Toilettengehverhalten. :cool:
  • PinoahPinoah

1,977

Weniger trinken hilft bei mir nie. Schon allein der Gedanke, dass längere Zeit nicht auf´s Klo darf lässt mich mal müssen. ;-)
  • tinattinat

11,944

Oh ja! Auch unschwanger: ich weiß grundsätzlich immer wo Toiletten sind.. wenn ich ins Kino gehe, gehe ich immer kurz vorher noch mal aufs Klo und drück mir auch den letzten Tropfen raus (Verzeihung), damit ich nur ja aushalte. Trotzdem - bis der Film so richtig anfängt denke ich ständig: Oh je, muss ich vielleicht doch noch.... Also total verrückt. Früher konnte ich auch länger aushalten. Ich war mit Anfang 20 in San Francisco und kann mich nicht erinnern, dass ich da während unserer Trips durch die Stadt je aufs Klo gegangen bin - morgens und abends im Hotel und das war's ;)
  • tesorotesoro

4,431

Woran liegt das denn?

Ich wunder mich. Ist das Trainigssache?
    Kann man das irgendwie beeinflussen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum