Ich möchte unserer kleinen Maus eine Stoffpuppe und einen Puppenwagen schenken.
Was könnt ihr da für 1-2 jährige Puppenmamis empfehlen oder ist das noch zu früh?
Dank euch schon mal im voraus für eure Antworten!
meine Tochter beginnt erst jetzt sich wirklich für Puppen zu interessieren. Aber ihre erste Puppe bekam sie auch letztes Weihnachten. Das war kurz vor ihrem 2. Geburtstag.
Sie bekam von Sigikid einen Schmusewichtel, da sie sich ein Baby wünschte. Der Körper ist aus Stoff und der Kopf aus Vinyl, also ohne schädliche Weichmacher. Ansonsten finde ich ja Waldorfpuppen sehr schön, davon hat sie auch zwei Kleine und die werden inzwischen auch bespielt.
Als Puppenwagen haben wir einen Holzpuppenwagen von Selecta.
Wann sich Kinder für welches Spielzeug interessieren ist ja meist sehr unterschiedlich. Mein Zweijähriger schnappt sich gerne mal die Puppe und den Wagen seiner großen Schwester. Er bettet die Puppe um, schleppt sie in einer Puppentrage durch die Gegend, hat durchaus mal eine Weile Spaß damit.
Wir haben eine Lotta von Haba.
Meine spielt liebend gern mit Puppen. Sie wird gewickelt, gefüttert und im Puppenwagen umhergefahren.
Ich bin sehr glücklich, dass sie schon so früh (zum 1. Geburtstag) eine Puppe geschenkt bekommen hat.
Es ist total süß, wenn sie sich um ihr Baby ;-) kümmert.
Wichtig war bei uns, dass es Puppen mit einem "echten" Gesicht sind. Wo zB die Nase auch wie eine Nase aussieht.
Die kompletten Stoffpuppen findet sie langweilig.
Lg
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,364
meine Tochter beginnt erst jetzt sich wirklich für Puppen zu interessieren. Aber ihre erste Puppe bekam sie auch letztes Weihnachten. Das war kurz vor ihrem 2. Geburtstag.
Sie bekam von Sigikid einen Schmusewichtel, da sie sich ein Baby wünschte. Der Körper ist aus Stoff und der Kopf aus Vinyl, also ohne schädliche Weichmacher. Ansonsten finde ich ja Waldorfpuppen sehr schön, davon hat sie auch zwei Kleine und die werden inzwischen auch bespielt.
Als Puppenwagen haben wir einen Holzpuppenwagen von Selecta.
27,156
Wir haben eine Lotta von Haba.
415
Ich bin sehr glücklich, dass sie schon so früh (zum 1. Geburtstag) eine Puppe geschenkt bekommen hat.
Es ist total süß, wenn sie sich um ihr Baby ;-) kümmert.
Wichtig war bei uns, dass es Puppen mit einem "echten" Gesicht sind. Wo zB die Nase auch wie eine Nase aussieht.
Die kompletten Stoffpuppen findet sie langweilig.
Lg