Mein Mann hatte vor 2 Wochen nach einem Waldspaziergang 3 Zecken mit nach Hause gebracht.
Alle hatten sich im Bein ein gemütliches Plätzchen gesucht, bis wir sie rausgezogen haben.
Gestern Abend ist uns aufgefallen, dass ein Stich ziemlich dick angeschwollen und rot geworden ist.
Die Schwellung ist etwas größer als ein 2-Euro-Stück.
Heute morgen sind wir voller Panik sofort in die Ambulanz, wo wir nach einem 2-Skunden-Blick vom Arzt nach Hause geschickt wurden. Wir sollten morgen zum Hausarzt gehen.
Ich fühlte mich ganz schön blöd. Mir kamen sofort die ganzen übertragbaren Krankheiten von Zecken in den Sinn und dachte, da müsse schnell gehandelt werden. Aber anscheindend ist dem nicht so ?
Haben wir überreagiert ? Oder wurden wir nicht ernst genommen ?
Wir sind jetzt genau so schlau wie vorher. :sad:
Kommentare
10,947
ich würde auf jedenfall morgen zum hausarzt gehen !
4,797
415
Ja , das kann ihnen morgen der Hausarzt sagen. Der nimmt dann Blut ab. Und mein Mann sollte sich schnellstmöglichst gegen Tetanus impfen lassen.
Wahrscheinlich sind die zu all dem im Krankenhaus nicht in der Lage.
Ich bin ganz schön sprachlos, wie man manchmal abgefertigt wird.
Natürlich mussten wir uns dann auch noch den Spruch anhören, dass es total unnötig war, sofort ins KH zu fahren.
Mein Gott, vorher sollen wir das wissen. Sind wir Ärzte ? :flaming01:
Ich glaube wir hatten ganz schön Pech. Der Arzt hat uns nicht einmal begrüßt, seinen Namen gesagt oder uns mal in die Augen geschaut. Peinlich für das Krankenhaus.
7,364
Ich bin normalerweise überhaupt nicht panisch bei Zecken, obwohl wir im gefährdeten Gebiet wohnen. Aber wenn ein Biss anschwillt und rot wird, dann hätte ich bitte gerne, dass der Arzt sich das vernünftig anschaut und mich ordnungsgemäß berät. Das hätte ich wohl auch zu verstehen gegeben.
Lässt Du uns wissen, was der HA morgen sagt?
415
Er will abwarten und hoffen, dass es von alleine weggeht :shock: :boese13:
Er möchte nicht auf der Arbeit fehlen, nicht schon wieder 10 Euro zahlen und nicht stundenlang im Wartezimmer gammeln, wohlmöglich macht der Arzt auch nix.
Was soll ich da noch sagen ?
7,364
Wie gesagt, ich bin echt jemand, der keine Panik bei Zecken macht. Aber wenn ein Biss angeschwollen und rot ist, was deutliche Entzündungszeichen sind dann würde ich doch nochmal drauf schauen lassen. Eventuell habt ihr einen Teil der Zecke nicht ganz rausbekommen und der macht sich nun bemerkbar. Manchmal sind 10,- am falschen Ende gespart.
415
Heute morgen sah der Stich etwas blasser aus.
Aber jetzt hat er sich total verändert.
Es ist nicht mehr großflächig geschwollen und rot, sondern jetzt nur noch knallrot 10 ct Stück groß an der Stichstelle.
Er möchte weiter beobachten. Ich berichte weiter.
7,364
415
Hab ihm gestern Abend wohl doch zu viel Angst eingejagt. Bin froh, dass er hingeht :happy273:
7,364
415
War also nicht ganz umsonst